• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Suche eine Aufbewahrung für die Dimension Figuren und Zubehör

L

LilaEule

Guest
So, nachdem der Weihnachtsmann mein Dimensions Set gebracht hat (plus ein paar Erweiterungspacks :)) bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Aufbewahrung. Momentan stehen sie im Regal rum, was nicht so ganz meiner Vorstellung entspricht. Suche eine Art Setzkasten wie früher und evtl. mit Glastür bzw Schiebetür. Habe solch ein Regal für Miniflaschen gesehen, aber leider sind die nicht tief genug (und mein Mann wenig handwerklich geschickt, um mir ein Regal bauen).
Super wäre ein solcher Setskasten aus Lego, aber momentan irgendwie null Idee...

Hoffe nun auf Input von euch
Gruß Kia
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Ne Spinnerei von mir (für Beleuchtung a'la Base)

MfG
 

Anhänge

  • Displbat.png
    Displbat.png
    552,3 KB · Aufrufe: 262

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
bis Wave 2 sind es schon 58 Stück
das wäre dann wohl ein bisschen teuer
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Jo, besonders wenn man die Alternativen mitzählt... Aber ich würde das selbst nur für 2 bis 3 Themen verwenden und den Rest anderweitig verstauen.

MfG
 
L

LilaEule

Guest
Steindrucker schrieb:
wenn du noch etwas warten kannst
ich hab da nämlich ne Idee ;)


Na klar kann ich warten, hab es nicht so eilig zumal ich momentan nur die Simpsons und Doctor Who habe....
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
mir würde da ein offenes Wandregal (Setzkasten) vorschweben mit 25 bzw. 42 Stellplätze
50x50x8cm

wer hätte denn da alles Interesse :)
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Momentan (solange ich das Spiel spiele) habe ich alles in den Plastikboxen verstaut.
Es sollen ja noch weitere (bisher nicht bekannte (71208, 71224, 71225, 71226 ???) Sets erscheinen .
Eventuell Akte X oder Marvel :rolleyes: also weis man eigentlich noch nicht wie viele Figuren/Gegenstände es schlußendlich werden.
Wenn ich mal mit dem spielen fertig bin (wird allerdings noch etwas dauern ) baue ich mir dann auch ein Wandregal,
aber mit Glastüren und LED-Beleuchtung wo dann auch das Portal beleuchtet integriert wird.
Man will ja nichts verstauben lassen und gelernter Tischler bin ich sowieso :D
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
X-Files wäre mir eh lieber, Marvel ist nich so mein Ding.
Bin eher DC-Fan, wobei Iron Man, Thor und Deadpool finde ich schon geil.

PS: Wobei Tony Stark mit Scully oder Mulder mit Black Widow ?
Ich denke da geht noch viel bei Dimensions :whistling:
Sheldon mit Batwoman, Penny mit Nightwing....Ich schweife vom Thema ab ^^
 
F

FETT

Guest
12642850_10153285432777805_8746470197655939370_n.jpg


Hab ich gerade auf Facebook gesehen.
Kennt die jemand?
http://www.amazon.com/LEGO-Dimensions-LED-Lite-Display-Minifigures/dp/B017C2SUDM
http://www.iqledlite.com/products/lego/dimensions

Den Link von Steinemann habe ich gar ned gesehen...
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Wow, die sind ja cool! Da könnte man paar Minifiguren schön präsentieren... :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nur sehr sehr teuer....über 30$ geht dann schon Richtung Frechheit...
Aber schön sind se allemal.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Da geb ich dir Recht - schön sind se aber auch schön teuer... :/
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Muss zugeben, gefallen tuen sie mir auch, aber für den Kurs eher - nein..
Und dann auch noch bloß mit Batterien zu betreiben :thumbdown:
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Da hilft nur selber bauen!
Oder was mir ganz spontan einfallen würde.. Schönes Vierkantholz, mit dem Astlochbohrer in passender Größe die Vertiefungen
gebohrt - anschließend fein lackiert und zack - jede Menge Platz für die Figs und Modelle..
Ich glaube das probiere ich mal aus.
 
Oben