• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Chassis 2441 - Van

Ich konnte den kleinen Van als Kastenvariante fertigstellen (auch wenn ich die Reifen vorerst gemopst habe). Ich weiß die Front ist nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt sie und im anderen Design habe ich schon ein Auto.
In den Laderaum passt auch einiges rein bei LxBxH von 2,5 x 2 x 3 (ohne Noppen).



 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Klasse Van. Optimal ausgenutzter Platz. Die Front ist mal etwas anderes. Aber durchaus passend zum Fahrzeug.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

die Front ist echt mal was anderes. Gefällt mir richtig gut.
Den Heckklappengriff würde ich ne andere Farbe geben. Das würde das ganze etwas auflockern.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke, die Front ist ein bisschen an diverse japanische Vans angelehnt. An welche Farbe hast du gedacht Basti? Die Noppen gehen leider nicht weg Alexander, die sind von den Kotflügeln
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Der kleine Van schaut richtig gut aus, bau ihn doch mal in gelb als LEGO-City Elektro-Postzubringer-Van. ;)


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Michael, als Postvan wäre auch bestimmt klasse, ich habe aber momentan nicht die Teile in gelb um das auszuprobieren.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

wie wäre es wenn Du den Streetscooter der Post baust? Vielleicht auch in der Energieversorger-Variante...
Streetscooter_EnBW_MG_4111_NEWS.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Den StreetScooter hat sogar schon jemand gebaut, allerdings passt da keine Minifig rein. Ich hatte vor den umzubauen, bin aber bisher nie dazu gekommen (habs auch vergessen). Das könnte ich mal wieder in Angriff nehmen.
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo Stefan

Hab dein "Charakterschnäuzchen" gleich mal nachgebaut, allerdings weniger "verschlafen" :giggle:.
Insgesamt erinnert mich das "2441 Projekt" an die japanischen K-cars und vans.

K-Van.jpg

K-Van 01.png

K-Van 02.png

Dazu dann auch noch die Screenshots aus dem LDD



MfG
Michel
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Deine Version gefällt mir Michel, die hat was.
Ja die Kei Cars haben mich für die kleinen Fahrzeuge inspiriert. Ich will noch einen kleinen Roadster a la Daihatsu Copen/Honda S660 bauen. Habe aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo Stefan

de-marco, ein begnadeter 5wide Fahrzeugbauer hat ein Thema scheinbar auch aufgeriffen, nur mal so als Ideenlieferant vielleicht ?
Small Yellow Car by de-marco, auf Flickr
Small Blue Car by de-marco, auf Flickr

Schau dir ruhig auch mal den Rest seines Streams an, und das beste von den meisten MOC's gibt es eine Bauanleitung bei Youtube.

MfG
Michel
 
Oben