• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Mick


Sehr schön und simpel, trotzdem wäre ich da nicht drauf gekommen. :good:;)


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich habe die vorgeschlagenen Rundumlichtvarianten getestet. Die doppelte gefällt mir nicht so ganz, da die zwei Leuchten so eng nebeneinander stehen, weiter auseinander geht nicht. Die Fliesenversion gefällt mir besser, lässt sich aber nicht mehr komplett umklappen, da sie etwas höher ist.
 

Anhänge

  • Pickup Rundumlicht 01.jpg
    Pickup Rundumlicht 01.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 42
  • Pickup Rundumlicht 02.jpg
    Pickup Rundumlicht 02.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 43

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Geb dir recht Stefan, so dicht beieinander wirkt das nicht.
Würde das dann in dem Fall auch bei einer lassen.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die beiden Rundumeluchten sitzen zu eng aneinander, die Single-Variante wirkt aber auch irgendwie ein bisschen verloren. Wenn du die Leuchten weiter nach außen setzen willst, musst du sicher die C-Säule umbauen, geht das nicht? Was ist mit einer Leuchtleiste, vielleicht in Breite 4?
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Also mir gefällt die Variante mit dem flachen Rundeiner am besten. Eine einzige Rundumleuchte finde ich nicht wirklich schlimm, das sieht man so auch oft.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich belasse es erstmal bei einer, eine Leuchtleiste hatte ich auch schon ausprobiert wirkte mir dann aber zu klobig.
 

Brickmaster

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
140

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Eine flache Rundeiner Rundumleuchte ist perfekt und schaut gut aus.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Orange sieht gut aus, bin gespannt wie er dann fertig wirkt.


Gruß

Michael
 
Oben