• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Den Pick-up find ich cool Stefan.
Ggf. würde ich drüber nachdenken anstatt eines zwei orangene Lichter drauf zu machen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Sehr schön. Die Radkappen passen gut dazu. Hält die geöffnete Ladeflächenabdeckung in der Stellung oder hast du da was getrickst? Den obersten Rundeiner beim Blinklicht könntest du noch mit einem flachen ersetzen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke!
@basti24ka ich kann es mal testen, hab das bisher meistens nur mit einem gesehen.
@Ben bei der Abdeckung habe ich fürs Foto mit Tesa nachgeholfen, ich bin noch am tüfteln für eine klappbare Abdeckung. Den flachen werde ich auch noch probieren.
@mick29 Bekommst ne PN wenn ich heute an den PC komme ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Pickup "Competition"

Heute ist die leistungsfähigere "Competition" Variante des Pickups dran. Mit dem Bau der Pickups habe ich angefangen, als ich einen Artikel über den kommenden Ford Ranger "Raptor" gelesen habe (kannte aber auch schon den F150 Raptor).
Änderungen zum Standardmodell sind: andere Reifen, höhere Frontschürze mit Unterbodenschutz, Radhäuser, die Lightbar mit Fremdteilen und eine zweiflutige Auspuffanlage mit dickeren Endrohren.


 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Der blaue ist auch nicht schlecht. Welche Teile hast du denn für den Auspuff genommen?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Der blaue Pick up ist ja mal Hammer der kommt mächtig Bullig rüber! :good:

Würde auch gerne wissen welche LEGO Teile du für den Doppelauspuff verbaut hast und dann die Fremdteile für die Lightbar.

Die Fremdteile könntest du die mal einzeln zeigen und die Quelle nennen?


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Danke für die Erläuterungen der von dir verbauten Teile für den Auspuff und die Fremdteile, Die Teile für den Auspuff habe ich ja auch bei meinem Australien Pick Up verbaut.

Für deinen Pick Up sowohl gelb als auch blau hätte ich noch eine idee was die Fahrerkabine angeht.

Da du die Kotflügel Bauteile in Trans Clear als Wintschutzscheibe verbaut hast und das hinter Seitenfenster größer ist als vorne,
würde ich in das hintere Fenster beidseitig oben eine farblich passende1x2er Trans Clear Platte einbauen.

Es würde die Fenster gleich groß machen und optisch das hintere Seitenfenster an das vordere anpassen.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die hinteren Fenster optisch kleiner mit den Plates kleiner zu machen wäre eine Option, hab leider keine mehr im Bestand...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Das läuft dir ja nicht weg und irgentwann haste auch wieder passende Plates da, es würde die Pick up's auf jeden fall optisch sehr aufwerten. ;)


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Julian


Der schaut auch richtig gut aus, wie haste den das mit der Seilwinde in der Stoßstange gemacht, das schaut sehr interessant
aus.


Gruß

Michael
 
Oben