• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Stefan's Technic Factory

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Die Brücke sieht schon in zerlegtem Zustand beeindruckend aus.
Mein Unimog freut sich auf die Überfahrt :thumbup:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke Jungs!

@Wolf_Zipp Auf jeden Fall! Ich hoffe wir bekommen das Modell halbwegs vernünftig in den Stand integriert ohne zuviel Platz zu verschwenden...

@PistenBully 600 Sehr gerne, dein Unimog ist doch bestimmt auch leichter als meiner!? ;) Ich hoffe, dass die Steigung der Rampenplatten für meinen Unimog nicht schon zu viel ist... :D
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ob meiner leichter ist weiß ich nicht, bei 6 Motoren und 2 BBs...aber Power hat der. Die Steigung sollte kein Problem sein, wenn dann noch die Brücke hält....
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Elektrische Geräte, Stromerzeugeraggregat, Vermessungsausstattung und Werkzeuge

Wir werden es herausfinden. Wäre natürlich jammerschade um den Aufwand, falls kurz vor Schluss irgendetwas in die Hose geht...

So ganz nebenbei und nachdem ich vorgestern Paddy seine neuen Bilder gesehen habe, habe ich auch mal ein paar neue Bilder vom letzten Zubehör gemacht. Sieht real doch anders und besser aus als ein Screenshot aus dem LDD. :D

An dieser Stelle nochmal ein Dank an @Bricksy, @mick29 und @Nightfall für die Ideen!

800x450.jpg


800x450.jpg


Ein bisschen Spinnerei, wenn dann richtig... :D

800x450.jpg


800x450.jpg


"Spitzhacke and the Gang" :D

800x450.jpg


800x450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Stefan


Deine Werkzeugauswahl ist ja mal der Hammer, ich weiß gar nicht was ich davon am besten finden soll, die Teile sind einfach alle genial :thumbup: .
Das mein Rasenmäher so die Runde macht und seine Liebhaber findet, finde ich ja mal super cool :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Die Sachen sind allesamt klasse Stefan. Die Trennscheibe ist stark, aus welchem Set stammt die mit der Bremsscheibenbedruckung?
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

geb dir recht, real ist was ganz anderes als ein Screenshot!
Gefällt mir alles sehr gut.
Was ist denn das für ein Teil in Lime auf deiner Akkubohrmaschine?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

die Zubehörteile sehen real um einiges besser aus. Gefällt mir richtig gut. Ich denke, dass ich da das eine oder andere Teil nachbauen werde - Deine Zustimmung vorausgesetzt.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Na sichi, darüber freue ich mich doch! :)

Ich werde selbst versuchen an der Thematik "Werkzeuge und Kleingeräte" dran zu bleiben und ab und zu etwas Nachschub zu liefern. Natürlich sind diese Sachen nicht sonderlich anspruchsvoll, aber vorhandene Modelle gibt es dazu bisher kaum, die Umsetzung geht recht schnell und es kommt vergleichsweise wenig Frust auf. Derzeit schweben mir als nächstes eine Schubkarre und eine Betonmischmaschine vor, ich habe aber schon festgestellt, dass die Umsetzung echt haarig wird... Ansonsten werde ich demnächst sicherlich auch mal bei Conrad stöbern.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Für das Levelungs dingens hab ich nich ne idee.. Kan man da ne Laserdiode einbringen? Dann wäre das ganze "abgerundet" und auf ausstellungen kann man das ding ja mal jede volle Stunde für 5min anmachen, damit der Stein nicht davonschmilzt :D
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo Stefan,

die Werkzeuge sind ja echt mal eine Wucht. Die Flex ist mein Favorit, mit der "Bremsscheibe" als Trennscheibe ist sie 1A. Wobei dicht gefolgt vom Bolzenschneider, Wasserwaage und Kabeltrommel mit CEE Anschluß. Top. :thumbsup:
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hi Stefan, hoffe das du am deinem Strommaschine keinen Strom drauf hast :p , coole Umsetzung finde ich in deiner Werzeug Vielfalt. Weiter so... fehlt nur noch ne Garten-Fräse
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Martin, nur den Experten fällt die exakte Umsetzung der Steckdosenfarben an der Kabeltrommel auf :thumbup: .
Das hat Stefan super umgesetzt mit den Werkzeugen und dem Zubehör.

mfg GBCPeter
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Stefan


Hier mal drei Vorbildfotos mit Quellenangabe zum Thema Gartenfräsen :D .



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • lidl.de.jpg
    lidl.de.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 23
  • lidl.de2.jpg
    lidl.de2.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 8
  • wiesecker.de.jpg
    wiesecker.de.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 21
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schubkarre

Asso, ok... Joah, mal gucken... Eigentlich hatte ich für das gezeigte Gerät eine andere Bezeichnung im Kopf, deswegen wusste ich mit Gartenfräse nichts anzufangen, aber das sage ich jetzt nicht, sonst wird es peinlich... :D

Was denkt ihr über die Schubkarre? Ich finde die Variante mit der etwas "bauchigen" Form schöner, habe aber die Befürchtung, dass sie dadurch zu breit sein könnte (10 Studs)... Auch der Stauraum ist aufgrund der verwendeten Teile logischerweise stark eingeschränkt.

Edit zur Breite: Es handelt sich hierbei immernoch um Zubehör für den Unimog.

800x427.jpg
 

Anhänge

  • wheelbarrow_01.png
    wheelbarrow_01.png
    92,7 KB · Aufrufe: 22
Oben