• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Stefan's Technic Factory

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Werkstatt: mit Mobiliar

Die Einrichtung ist nahezu komplett, es fehlen lediglich noch ein stationärer Hubtisch und ein paar andere Kleinigkeiten. An den Schubladenschränken bin ich derzeit auch noch dran, dass man diese öffnen kann. Weiterhin werde ich alle Kabel, die vom Sicherungskasten abgehen, als Aufputzinstallation bauen. Da muss ich also leider nochmal an die rechte Wand ran. Insgesamt bin ich aber guter Dinge, dass bis ABSolut Steinchen alles fertig ist.

1280x622.jpg


Ein großes Bild gibt es bei Bedarf hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Wow die Werkstatt sieht real wirklich bombe aus.
Und ja bis St. Augustin muss die fertig sein, schließlich wollen die unterschiedlichsten Fahrzeuge bei 2 Tagen Dauereinsatz gewartet und repariert werden ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die ganze Werkstatt sieht hammermäßig aus. Was mir jetzt erst aufgefallen ist, du hast nicht geplant die für den Transport auseinander zu nehmen, oder?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke euch!

@jrx Stimmt, das ist mir jetzt erst aufgefallen. Vielleicht trimme ich den noch etwas mehr auf das Doctor Brick-Logo, so als Easter Egg. :cool1:

@Nightfall Richtig, es sind ja "nur" zwei Baseplates. Modularität schön und gut, aber die kann unter Umständen auch das Bild etwas stören. Von daher habe ich bei der Größe des Modells das Aussehen gegenüber der Transportierbarkeit vorgezogen und hoffe, dass ich mich da nicht verzettelt habe... Ich muss erst noch schauen, was ich für den Transport nutze, aber auf jeden Fall irgendeine Platte, denn Anheben ist nicht... :D
 
  • Like
Reaktionen: jrx

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich fand die Werkstatt ja schon im Ldd super, aber jetzt so in real....ich bin absolut begeistert :good2:
Ich würde die so gerne live in Sankt Augustin sehen, aber wir sind dann leider im Urlaub:cray:
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

die Werkstatt ist toll geworden!
Sehr viele schöne Details wie Seifenspender am Waschbecken oder Feuerlöscher. Auch das Design der Schubladen ist echt sehr realistisch geworden!

Gruß
Tastenmann
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Nein, einreißen werde ich das Teil nicht gleich wieder. :) Ich wüsste auch gar nicht wohin mit den ganzen "normalen" Teilen... Die bietet zum Glück auch noch genügend Erweitungsmöglichkeiten und Potenzial die Einrichtung zu verändern. :)
 
Oben