• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Stefan's Technic Factory

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Werkstatt: Der Grundstein ist gelegt...

...im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Ich habe mich durchgerungen, das Projekt umzusetzen und hoffe, dass mein Konzept am Ende aufgeht und alles so aussieht wie ich es mir vorstelle.

Nach wie vor bin ich für Verbesserungsvorschläge und vor allem Details offen. Diese Woche ist mir bspw. eingefallen, dass ich bisher keine Lichtschalter und keinen Sicherungskasten verbaut habe.

Bei ein paar Gläschen Gin Tonic habe ich letzte Nacht lustig Plättchen gelegt... :D Mal schauen was das lange Wochenende so bringt...

800x389.jpg


@Pat-Ard Paddy, your turn!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Werkstatt: Update

Folgend der aktuelle Stand, ging alles ziemlich zügig. Jetzt geht es an den Innenausbau. :)

800x389.jpg


800x389.jpg


800x389.jpg


@Flip Danke für die Idee. Ich möchte aber zumindest die Steckdosen so gestalten, dass ich bspw. auch meine Kabeltrommel anschließen kann, also mit invertierten 1x1er Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Der Kompressor stand eigentlich auch von Anfang an auf meiner Liste. Nun ist es ja aber so, dass ich feste Leitungen für eine Druckluftversorgung verlegen werde. Ich werde am Wochenende zunächst mal eine Stellprobe mit der geplanten Einrichtung machen und darauf aufbauend die ganzen Gerätschaften und Werkzeuge verteilen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht alles unter bekommen werde. Sollte aber noch Platz sein, dann kommt sicherlich der Kompressor. :)

Gestern habe ich bspw. mal den Schäfer-Katalog durchgeblättert und eigentlich noch sooo viele schöne andere Sachen gefunden...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sackkarre und Treppensteiger

Nach meiner letzten Bestellung konnte ich nun auch die Sackkarre und den Treppensteiger bauen. Vor allem aber - und das gefällt mir eigentlich fast noch mehr - habe ich fototechnisch endlich mal etwas neues ausprobiert. Hierzu werde ich bei Gelegenheit wohl nochmal separat berichten. Ich denke, dass eine ansprechende Fotografie für viele von uns Semi-Profis immer wieder interessant ist. ;) Jedenfalls bin ich trotz Handy-Kamera super zufrieden! :inlove: Was meint ihr?

Beim Treppensteiger hat mir der LDD mal wieder einen Streich gespielt, den musste ich zu großen Teilen umbauen. Letztendlich habe ich mich für die weniger tiefe Variante entschieden, dafür ohne Reifen. Die etwas schmaler wirkende Lösung von Nikolaus konnte ich bei dieser Variante leider nicht nutzen.

800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke! :)

Der Technic Brick kann real nicht auf den Verbinder gesetzt werden (auch kein Liftarm oder dergleichen), das Loch ist zu klein. Im LDD ließ sich das auch nur mithilfe das Pins machen. Einem Profi wäre das an dieser Stelle wahrscheinlich schon aufgefallen... ;) Jedenfalls hat mir das die gesamte Unterkonstruktion vermasselt, zumindest bei dieser Variante, wo die Räder möglichst nah an der Hubfläche sitzen sollten.

hand_truck_error.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die schauen gut aus. Schade, dass die Reifen beim Treppensteiger so nicht gepasst haben, aber die momentane Lösung ist doch auch akzeptabel.

Die Kamera vom S8 ist ja auch sehr gut ;). Wenn mein Handy einen opt. Zoom hätte, würde ich meine Uraltkamera nicht nutzen, da sind meine Fotos meist zu dunkel.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Da kennt sich aber jemand aus. ;) Ist die Information bei den Bildern hinterlegt? Komisch finde ich allerdings, dass die maximale Auflösung beim S8 geringer ist als bei meinem alten S6. Besser sind die Bilder trotzdem.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Hab's aus den Metadaten rausgelesen ;). Die Auflösung ist geringer, aber der Sensor hat eine größere Fläche und eine offenere Blende was der Bildqualität gut kommt, ich hab das S7.
 
Oben