• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Stefan's Technic Factory

Flip

Mitglied
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
49
Ich finde die Details super, vorallem die Stromverteiler gefallen mir sehr gut.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@Pat-Ard Sehr gerne. ;)

@PistenBully 600 Ja, gute Frage... :whistling: Ein Werkstattwagen, ein paar Schubladenschränke in unterschiedlichen Größen, ein paar Regal- und Lagersysteme (teilweise mit Auslaufschutz bzw. Auffangwanne), usw. Vielleicht noch ein paar Lagerböcke und ein bisschen Kleinkram, wie Mülleimer, Radio, etc. Den restlichen Platz muss das Zubehör irgendwie füllen.

@Flip Danke. Die habe ich passend so gebaut, dass bspw. auch meine Kabeltrommel angeschlossen werden kann.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Stefan

Mir fehlen im Moment tatsächlich die Worte um meine Bewunderung zum Ausdruck zu bringen.
:thumbsup:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Werkstatt: Einrichtungsgegenstände

Moinsen!

Nachdem ich letztes Wochenende ein paar Gedanken verschwendet habe, werde ich Stefan's Vorschlag des Landschaftsgärtners/-gestalters so in der Werkstatt umsetzen. Dem kommt das bisherige Zubehör in der Tat wohl am nächsten, gerade auch wenn ich an die Schubkarre mit Erde und den Hubwagen mit den Steinen auf der Palette denke. Was noch hinzu kommen soll: Laubsauger/-bläser, Motorsense, Heckenschere, Rüttelplatte, Allwegtransporter, Häcksler, Aufsitzrasenmäher, Hebebühne und so ein Selbstfahr-Dingens mit ein paar wenigen Anbaugeräten. Das sollte in der Summe dann hinlangen...

Derweil sind völlig ziellos ein paar weitere Einrichtungsgegenstände entstanden, die sich doch noch stark an meiner Würth-Vorlage orientieren. Ob die am Ende zu gebrauchen sind, werde ich dann sehen. Auf jeden Fall brauche ich noch ein gescheites Regalsystem für den ganzen Krempel.

800x430.jpg


800x430.jpg


800x430.jpg


800x430.jpg


Aktuell bin ich dabei - auch Stefan's Vorschlag :) -, den oberen Teil der Wände auf normale weiße Steine umzubauen und die ganzen Kabel für Steckdosen und Druckluft zu verlegen. Bilder davon gibt es am nächsten Wochenende.

So long!
 
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Sieht super aus :thumbup:
kA ob das im Bereich des möglichen ist aber kannst du evtl die Schubladenschränke so bauen, dass man die Schubladen auch rausziehen kann?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@mick29 Ja, das ist möglich. Die will ich tatsächlich auch so bauen, sodass sich mindestens ein Fach öffnen lässt. Bis jetzt war ich schlichtweg zu faul, das muss ich an dieser Stelle mal eingestehen... :D Wie es mit dem Öffnen mehrerer Schubladen aussieht, muss ich mal testen, da dann eventuell die Seitenverkleidungen nicht mehr so halten wie sie es sollen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Deine Werkstadt schaut ja bis jetzt mächtig cool aus und gefällt mir ausgesprochen gut weiter so.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Gefällt mir was bisher entstanden ist, auch die geplanten weiteren Geräte. Da hab ich dir jetzt was eingebrockt :D
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

gefällt mir sehr gut, was du bisher gezeigt hast.
Auf die Schubladen die sich rausziehen lassen bin ich gespannt.
Hab darüber auch ein bisschen nachgedacht, meine Ideen waren entweder in der Ansicht zu klobig, die Blende der Schublade müsste zu weit überstehen oder sie wären einfach zu instabil.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke euch erstmal!

@basti24ka Ich denke auch, dass es nicht ganz ohne Kompromisse machbar sein wird. Ich komme leider im Moment nicht an die LDD-Datei, sonst hätte ich die hier mal angehangen. Auch wenn du keine saubere Lösung gefunden hast, würden mich deine Ansätze auf jeden Fall doch mal interessieren.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hab zur Zeit viel um die Ohren Stefan,
Am Wochenende werd ich mir aber mal die Stunde Zeit nehmen und meine Gedanken in Steine umsetzen wenn ich sie da habe.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
So, ich habe mich mal an den Schubladen versucht. Je nachdem, wie die Struktur im Inneren des Schubladenschranks aufgebaut ist, gibt es sicherlich Schubladen, die besser oder weniger gut geeignet sind. Das Prinzip würde ich aber dann versuchen, überall ähnlich umzusetzen.
 

Anhänge

  • schubladenschrank.lxf
    10,5 KB · Aufrufe: 13
  • schubladenschrank_01.png
    schubladenschrank_01.png
    243,2 KB · Aufrufe: 23
  • schubladenschrank_02.png
    schubladenschrank_02.png
    248,5 KB · Aufrufe: 27

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
hammer bin immer wieder verblüfft was Du aus LEGO für coole SCALE Teile baust !!!
 
Oben