• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Stefan's Technic Factory

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Der ist cool Vorallem auch mal etwas anderes als die die man kennt :)
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
SO hier sind dann die fertigen Sticker :D :D
 

Anhänge

  • 22386548_1677374465615227_1930231246_n.jpg
    22386548_1677374465615227_1930231246_n.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 40
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Unimog U400: Schwerlast-Kippanhänger (mit Aufklebern)

Ach ja, wieso bin ich eigentlich beim Zeigen von Bildern immer langsamer, wenn ich was ähnliches wie @Pat-Ard baue...? ;) Na egal, da müsst ihr jetzt durch. :D

Ich habe heute auch endlich die Sticker von @Patsonbricks aufgeklebt und bin begeistert. 8o Vielen Dank nochmal dafür! :*

Weiterhin habe ich die Leiter nochmal angepasst und dauerhaft am Chassis montiert. Die Arbeitsplattform kann zusätzlich immernoch angebracht werden. Vom Kippen habe ich ja bisher noch kein Bild gezeigt, von daher hole ich das hiermit auch schnell noch nach.

800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


Update:


800x1067.jpg


800x1067.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Auch wenn du später dran bist sieht er klasse aus :) und ein Bild wo er abkippt haben wir von Patrick glaube ich noch nicht gesehen :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Rueffi schrieb:
ein Bild wo er abkippt haben wir von Patrick glaube ich noch nicht gesehen
Doch ;)

Hier meine Unimog & Co. Kollektion

Nachtrag:
@Stefan Betula Pendula: Die Abstützung vorne, ist das die, die vor einiger Zeit mal auf EB gezeigt wurde? Ich habe mir überlegt, die vielleicht pneumatisch zu bauen...

Und noch ein Nachtrag... @Stefan Betula Pendula: Da Du ja noch viel detailverliebter bist als ich... Kleines Lockmittel... Ich habe bei unserem @Steindrucker Harry gelbe 1x4er Fliesen mit dem diagonalen Druck von links oben nach recht unten bestellt, also spiegelverkehrt. Wenn Du nach München kommst, kann ich Dir welche geben :D
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sehr chic geworden Stefan :thumbup: .
Einzig dein unterer Abschluss mit den gelben Fließen kippt mir zu steil nach oben.
Die Sticker sind wie bei Patrick ne Augenweide und passen wie die Faust aufs Auge.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Pat-Ard schrieb:
Rueffi schrieb:
ein Bild wo er abkippt haben wir von Patrick glaube ich noch nicht gesehen
Doch ;)

Hier meine Unimog & Co. Kollektion

Nachtrag:
@Stefan Betula Pendula: Die Abstützung vorne, ist das die, die vor einiger Zeit mal auf EB gezeigt wurde? Ich habe mir überlegt, die vielleicht pneumatisch zu bauen...

Und noch ein Nachtrag... @Stefan Betula Pendula: Da Du ja noch viel detailverliebter bist als ich... Kleines Lockmittel... Ich habe bei unserem @Steindrucker Harry gelbe 1x4er Fliesen mit dem diagonalen Druck von links oben nach recht unten bestellt, also spiegelverkehrt. Wenn Du nach München kommst, kann ich Dir welche geben :D

hättet ihr was gesagt, so warnbarken hab ich jetzt schon für viele gedruckt :p dann hättet ihr die gleich mit bekommen
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@Pat-Ard Von einer Stütze bei EB habe ich gar keine Kenntnis, die ist es demzufolge nicht. Kannst du die bei Gelegenheit mal zeigen? Die Stütze ist so ähnlich wie die des Stone Trailer Truck von Designer-Han. Das mit dem spiegelverkehrten Druck der gelben Fliesen ist natürlich klasse! :thumbup: Ich dachte ich wäre hier der Pedant... ;) Ich glaube, ich mag Pedanten. :D

@basti24ka Meinst du den Unterfahrschutz? Kann ich nachvollziehen. Ich kann den zwar noch weiter nach unten klappen, aber wenn er nach oben geklappt ist, sieht man z.B. gar nichts mehr von der Markierung. Ein bisschen liegt das auch an dem verwendeten Verbinder, aber den brauche ich auch, weil nur der in allen Positionen vernünftige Winkel und Abstände des Unterfahrschutzes zum Chassis liefert. Ich könnte versuchsweise die Fliesen mal bei den Pin Holes anbringen oder ich tausche die Technic Bricks gegen Liftarme.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Stefan Betula Pendula schrieb:
Von einer Stütze bei EB habe ich gar keine Kenntnis, die ist es demzufolge nicht. Kannst du die bei Gelegenheit mal zeigen?

Ich finde den leider selber nicht mehr, den Vorschlag hat mal Alasdair gepostet. Leider habe ich die lxf mal gelöscht :(
Dann muss ich mal bei Han nachsehen... Wobei mir ja eher nach einer pneumatischen Lösung ist... Da eignen sich die alten Zylinder sicher auch besonders gut :)

Stefan Betula Pendula schrieb:
Ich dachte ich wäre hier der Pedant... Ich glaube, ich mag Pedanten.

Bist Du :)
Spieglein, Spieglein an der Wand ;) :D
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
In Zeiten des Bitcoin Minings kann man nie genügend Strom erzeugen! ;-)

Wie die Überschrift schon sagt: In Zeiten des Bitcoin Minings kann man nie genügend Strom erzeugen! :D

Motiviert von @Nightfall seinen gezeigten Stromerzeugeraggregaten, habe ich zu meinem bestehenden Gerät eine Alternative gebaut. Wichtig war mir hier, dass sich das Gerät bei den Abmessungen und der Transportierbarkeit deutlich unterscheidet.

800x450.jpg


Die Tragegriffe können für den Betrieb eingeklappt werden. Die Kabeltrommel habe ich dieses Mal nicht strapaziert... :D

800x450.jpg


Der Kollege lässt sich jetzt auch im folgenden Farbschema bauen. Das hatte @basti24ka mal vorgeschlagen, ist aber bisher an dem Slope, Curved 2x1 Inverted in rot gescheitert.

800x427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Dein neues tragbares Stromagregat finde ich cool, vorallem die einzuklappenden Tragegriffe. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

TGS

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
96
Das gesamte Zubehör, was sich in diesem Thread so finden lässt, sieht klasse aus! Hoher Realismus mit vergleichsweise wenigen Teilen!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Das kompakte Stromaggregat ist klasse geworden Stefan. Gefällt mir sehr gut.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sackkarre und Treppensteiger

So, mal wieder Zeit, in die Zubehör-Kiste zu greifen... :whistling:

Vorweg muss ich sagen, dass es eine ganz schöne Fummelei war, hier eine möglichst kompakte Bauweise umzusetzen... Von daher bin ich über Tipps dankbar, der Techniker unter uns ist ja doch manchmal etwas grobschlächtiger... :D Die überstehenden Stäbe werde ich real dann durch kürzere Rigid Hoses ersetzen. Ob es die gelben Teile alle so gibt, muss ich auch erst noch prüfen.

Den Bügel der Sackkarre habe ich eigentlich als eine durchgehende Rigid Hose geplant, die ließ sich im LDD aber nicht um 180° in beide Löcher stöpseln.

800x427.jpg


Der Treppensteiger funktioniert wie er soll, entsprechende Einbußen waren bei der Größe bzw. Kompaktheit notwendig. Das freie Drehen der Räder beansprucht doch ziemlich viel Platz, die Breite stört mich hier noch am meisten... Am liebsten hätte ich ihn auch mit Reifen gebaut, dadurch wächst er allerdings in der Tiefe nochmal um etwas mehr als einen Stud und dann wäre auch die "Liegenposition" viel zu hoch gewesen.

800x427.jpg


Dem einen oder anderen gegenüber habe ich es schonmal erwähnt, dass ich mit dem ganzen Zubehör noch etwas mehr vorhabe und es in irgendeiner Art und Weise vereinen möchte. Ich hoffe, dass ich euch gegen Ende der Woche dazu vielleicht schon mehr zeigen kann.

Horrido!
 
Zuletzt bearbeitet:

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

das sind ja zwei richtige Schätzchen geworden!
Der Treppensteiger gefällt mir besonders gut :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Das schaut doch richtig gut aus dein neues Zubehör. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
das ist echt alles cool! was ist das für eine Maßstab ? würde das auch zu meinem MAN passen? also Unimoggröße ?
 
Oben