• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Divers kleine (große) Anlage - Stadt, Hafen usw

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Zusammen,

so hab nun das Dach und einpaar Extras für die Halle fertig.
Jetzt muss ich mal Teile besorgen bevor der Bau beginne kann.

..Fortsetzung folgt :happy:

gruß Stefan
 

Anhänge

  • 180401 Lagerhalle_3.png
    180401 Lagerhalle_3.png
    124,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Das schaut doch nun richtig gut aus und gefällt mir richtig gut. :good:


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
@Brichmaster
gute Idee, guter vorschlag,
da werde ich die Tage mal nachschauen ob ich noch transparente teile habe.

@all
Leider geht der Bau etwas langsamer vorran als gedacht, ma frau will den Balkon verschönern :wsntme: , Blume usw.
da hilft mann halt mit, dafür hab ich später ma ruh:biggrin:

gruß
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Zusammen,

was geht die Zeit doch so schnell vorbei.....muss feststellen das meine Anlage lange stillgestanden hat.
Ich werde in den nächsten monaten wieder vermehrt, hier weitermachen. :)

Ich habe evtl. eine Idee für ein neues Gebäude das von euch in LDD geplant werden könnte,
ich nenne es mal" Docktorbrick-Heim" bzw. "AFOL-Heim" ;). DIe Grundplatte wird entweder 32x32 oder 32x48 sein, mal sehen.

Ich werde einen seperaten Bauwettbewerb ab Samstag den 3.11. starten und alles weiter darin erläutern. Für die 3 schönsten Entwürfe würde ich einpaar kleine Preise vergeben.


VG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo,

der Bauwettbewerb ist eröffnet, ihr findet ihn unter Contest - Stefans kleine große Anlage - AFOL Gebäude

viel Spass
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Baustelle 2.0 - Teil 1 - nun in echt. :biggrin:

Hallo,

hier kommen die ersten Bilder vom Baukran wie im LDD geplant. ( seht auch in Divers Digital Sammlungen nach)

Der Fuß und der Mast des Kranes habe ich fertig gebaut, die Baustelle habe ich etwas vergrößert und um ein paar kleine Element ergänzt. Am Wochende werde ich mich um den Kranausleger bemühen.

demnächst kommen noch die Baucontainer, das Baugerüst, der Rohbau und diverser Kleinkram um die Baustelle einzurichten. ...wenn alles fertig ist sollte es so aussehen wie auf den letzten Bild .

Hoffe die Bilder gefallen euch.


gruß Stefan

 

Anhänge

  • 190213 Baukran 01.JPG
    190213 Baukran 01.JPG
    738,4 KB · Aufrufe: 53
  • 190213 Baukran 02.JPG
    190213 Baukran 02.JPG
    639 KB · Aufrufe: 52
  • 190213 Baukran 03.JPG
    190213 Baukran 03.JPG
    964,1 KB · Aufrufe: 55
  • 190205 Baustelle 01c mit Kran.png
    190205 Baustelle 01c mit Kran.png
    184,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Zusammen,

da ich die letzte Woche nicht dazugekommen bin Bilder zu machen,
hier ein kleines update von meiner Baustelle…

wie ihr seht ist sie in der Zwischenzeit etwas angewachsen.:)
1. Der Kranausleger ist fertig und der Kran steht doch sehr stabil für seine größe.
2. Die Baustellencontainer sind äußerlich fertig, werde sie demnächst noch von innen Einrichten,
Küche, WC, Lager und Arbeitsplätze benötigen doch einpaar Teile mehr als gedacht. ;)
3. Die Fußgängerdurchführung ist mir spontan eingefallen, da ich noch einige Teile zuviel hatte.
4. Das Kind im Mann geht auch bei meine Arbeitern nicht vorbei, warum sonst sollte man die Schubkarre mit einen kleine ferngesteuerten Bagger füllen :biggrin:.

….als nächstes werde ich noch die Außenanlage etwas aufbereiten und die Container einrichten.
danach kommt dann das Gebäude und das Gerüst dran.

MFG Stefan:)
 

Anhänge

  • 01 Kranausleger.JPG
    01 Kranausleger.JPG
    793,4 KB · Aufrufe: 68
  • 02 Baustelle.JPG
    02 Baustelle.JPG
    1.006,6 KB · Aufrufe: 67
  • 03 Baustelle.JPG
    03 Baustelle.JPG
    948 KB · Aufrufe: 68
  • 04 Fußgängerlauf.JPG
    04 Fußgängerlauf.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • 05 Modelbagger.JPG
    05 Modelbagger.JPG
    348,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Zusammen,

heute habe ich mich entschieden die Hafensczene aufzulösen, da ich das Stadtleben (inkl. Baustelle) erweitern möchte.

Hier soll eine Eisenbahn inkl. Bahnhof, andere Gebäude usw. entstehen.

Wie alles im einzelnen aussehen soll, werde ich mir noch Gedanken machen.

Als kleine Unterstützung helfen mir die Jungs vom MVBT ( Minifig Vermessung Bau-Trupp):biggrin: indem sie die Fläche schonmal vermessen, siehe Foto.


gruß Stefan
 

Anhänge

  • M1.JPG
    M1.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 43

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo,

ich habe hier eine kleines weitere Modell fertig.

@Michael bzw. Bricksy - danke für Vorlage

Endlich :yahoo:habe ich den MB Traktor gebaut, die Farbabweichung zum Original liegt einfach an den überschuss an Teilen.
Als kleine Bonus habe ich noch eine Anhänger mit Förderband Funktion gebaut und die Ladung ist auch dabei.
Leider sind mir die roten Dachsteine ausgegangen, daher seht ihr am Anhänger einige schwarze.

so nun die Fotos.

gruß Stefan
 

Anhänge

  • 01 MB Traktor.jpg
    01 MB Traktor.jpg
    888,9 KB · Aufrufe: 53
  • 02 MB Traktor mit Anhänger.jpg
    02 MB Traktor mit Anhänger.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • 03 mit Ladung.jpg
    03 mit Ladung.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo,

Ich würde gerne einige Gebäude / Fahrzeuge von innen und außen mit einer Beleuchtung versehen.
Wer kann mir zum Thema Beleuchtung weiter helfen?!

Was für einzelteile werden für Fahrzeuge alles benötigt?!
Was für einzelteile werden für Gebäude alles benötigt?!
Was benötige ich sonst noch?!

danke vorab.

Stefan
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Stefan,

um das vernünftig hinzubekommen muss man vermutlich auf Drittanbieter zurückgreifen. Da gibt es aber zum Glück einige und die verkaufen auch nicht nur Beleuchtungssets für offizielle Sets, sondern auch einzelne Leuchtelemente für MOCs.

Schau dich mal bei den üblichen Verdächtigen um:
BrickLoot: https://www.brickloot.com/collections/light-linx
LightMyBricks: https://www.lightmybricks.com/collections/diy

Lightailing (nur für offizielle Sets): https://www.lightailing.com

Eventuell helfen dir die Links schon mal weiter.

Viele Grüße,
Günther
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Zusammen,

da mich der Hafen nicht loslässt, und er irgendwie zur Stadt gehört, habe ich mich entschlossen den Hafen parallel zur Kirche noch umzubauen, diese wäre dann die dritte Auflage also Hafen 3.0

Im Hafen 3.0 werden dann mehrere Schiffe anlegen, einmal das Binnenschiff von 2017, einpaar kleiner Fertigmodelle von Lego und 1x ein Schiff das ein Update von mir bekommt. Ich sage nur 80er und heute. Das habe ich ja schon beim den Müllwagen und dem Imbiss gemacht. Mehr verrate ich an dieser Stelle erstmal nicht.

MFG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben