• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Divers kleine (große) Anlage - Stadt, Hafen usw

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Dein Hafenmodul ist wirklich klasse geworden, das du die Idee mit dem Adapter für den Brückenkran übernommen hast finde ich gut, nun ist dein Hafenkran wirklich vielseitig einsetzbar. :D


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Michael,

Freut mich das es dir gefällt.
Das nächsten Update wird demnächst kommen.
gruß Stefan
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Stadterweiterung

Hallo Zusammen,

das nächste Update ist da.

......wie bereits vorher erwähnt wollte ich noch die Legostadt neben der Straße anbinden.

Die Idee ist eine kleine Fußgängerzone zu errichten. Sie sollte optisch mit Pflastersteinen verlegt werden und zur Straße mit einer Mauer getrennt werden. Es sollten noch Blumenbeete, eine Bank, ein Papierkorb, einige Minifiguren und Fahrzeuge platziert werden

Eine Fußstreife macht gerade ihren Rundgang, während sich 2 seltsame Figuren auf dem Dach der Bank bewegen. Was die bloß vorhaben?
[attachment=21318] [attachment=21320] [attachment=21321]

Nanu wer ist den hier mit seinem alten Gespann angekommen, Saroman.
[attachment=21319] [attachment=21324]

Im vorderen Bereich befindet sich eine kleine Baustellenszene, diese ist aus der Not entstanden, da ich nicht genügten Pflastersteine hatte. Die Arbeiter begradigen den Untergrund für die Verlegung der Pflastersteine, der restliche Sand wird von einem Bagger abgetragen und in Mulde geladen. Die Baustellenampel regelt den Straßenverkehr.
[attachment=21323] [attachment=21322]


....bis Ende Dezember folgen einpaar gestellte Szenen, die den Arbeitstag / Alltag der Figuren wieder geben werden.

bis demnächste

Stefan
 

Anhänge

  • JD600408.JPG
    JD600408.JPG
    576,8 KB · Aufrufe: 148
  • JD600407.JPG
    JD600407.JPG
    368 KB · Aufrufe: 129
  • JD600405.JPG
    JD600405.JPG
    605,3 KB · Aufrufe: 164
  • JD600404.JPG
    JD600404.JPG
    562,4 KB · Aufrufe: 169
  • 17-11-05 City 09.JPG
    17-11-05 City 09.JPG
    342,2 KB · Aufrufe: 109
  • 17-11-05 City 08.JPG
    17-11-05 City 08.JPG
    330,7 KB · Aufrufe: 114
  • 17-11-05 City 06.JPG
    17-11-05 City 06.JPG
    432,1 KB · Aufrufe: 120

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wahnsinn, wie viele von den alten technic verbindern da zu nem Kopfsteinpflaster verlegt wurden...
Gefällt mir...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Da wäre ich nie drauf gekommen das das die Verbinder sind 8o
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Diver schrieb:
Hallo Zusammen,

das nächste Update ist da.

...


Im vorderen Bereich befindet sich eine kleine Baustellenszene, diese ist aus der Not entstanden, da ich nicht genügten Pflastersteine hatte. Die Arbeiter begradigen den Untergrund für die Verlegung der Pflastersteine, der restliche Sand wird von einem Bagger abgetragen und in Mulde geladen. Die Baustellenampel regelt den Straßenverkehr.



...

Super Cool :thumbup: sieht echt echt aus :rolleyes:
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Stefan,

sieht super aus! Gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
Eine Frage zum Kopfsteinpflaster: sind das wirklich alte Verbinder oder schon die neueren? Ich tippe mal eher auf die neuen - oder?

Viele Grüße,
Günther
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mit auch sehr gut, gerade wie der Untergrund für das Pflaster geebnet wird bringt Leben. Hast du auch noch ein Foto von weiter weg um mehr von der restlichen Umgebung zu sehen?
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
tmctiger schrieb:
Hallo Stefan,

sieht super aus! Gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
Eine Frage zum Kopfsteinpflaster: sind das wirklich alte Verbinder oder schon die neueren? Ich tippe mal eher auf die neuen - oder?

Viele Grüße,
Günther

Hallo Günther, es sind die alten Verbinder aus den 80ern....die nächste Lieferung kommt demnächst ;)


Nightfall schrieb:
Gefällt mit auch sehr gut, gerade wie der Untergrund für das Pflaster geebnet wird bringt Leben. Hast du auch noch ein Foto von weiter weg um mehr von der restlichen Umgebung zu sehen?

wenn ich heute abend zu Hause bin, werde eine Gesamtansicht einstellen und werde noch einpaar Detail Fotos vom Pflasterweg machen. Die genau Anzahl der Verbinder kann ich euch heute abend sagen.
PS: Ihr könnt ja mal vorab schätzen wieviel Verbinder es sind. :D

Bis später
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Stefan,

ah danke für die Aufklärung, da hab ich wohl nicht genau genug hingeschaut :p :D

Wie auch immer: sehr sehr geiles Pflaster, gefällt mir ausgesprochen gut (der ganze andere Rest ,wie ich schon geschrieben habe, natürlich auch :thumbsup: )

Bei meiner Anlage, hat es beim Kopfsteinpflaster "nur" zu der Variante mit den "Ziegelstein-Brick" gereicht.

Viele Grüße,
Günther
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Deine Kleine Stadtszene gefällt mir richtig gut, muß auch sagen das ich die Idee mit den Technikverbindern für das Kopfsteinpflaster sehr gut finde, da muß man erst mal drauf kommen.

Kannste mir da mehr über die Bauweise mit den Technikverbindern verraten?


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,
es freut mich das die Stadterweitung so gut ankommt, Danke für das nette Feedback. :thumbsup:

wie versprochen noch ein paar Bilder und eine kleine Arbeitsanweisung weiter unten.
[attachment=21332] [attachment=21333] [attachment=21334]

Meisterschnorrer schrieb:
Ich schätze mal, dass Du bisher mindestens 800Stück verbaut hast....eher mehr.

Anzahl der verbauten Verbinder sind 960 stck. :S

tmctiger schrieb:
Hallo Stefan,

ah danke für die Aufklärung, da hab ich wohl nicht genau genug hingeschaut :p :D

Wie auch immer: sehr sehr geiles Pflaster, gefällt mir ausgesprochen gut (der ganze andere Rest ,wie ich schon geschrieben habe, natürlich auch :thumbsup: )

Bei meiner Anlage, hat es beim Kopfsteinpflaster "nur" zu der Variante mit den "Ziegelstein-Brick" gereicht.

Viele Grüße,
Günther

Hallo Günther, das war auch erst meine überlegung die Pflastersteine so zu bauen, evtl. baue diese Variante noch bei mir.

Bricksy schrieb:
Hi Stefan


Deine Kleine Stadtszene gefällt mir richtig gut, muß auch sagen das ich die Idee mit den Technikverbindern für das Kopfsteinpflaster sehr gut finde, da muß man erst mal drauf kommen.

Kannste mir da mehr über die Bauweise mit den Technikverbindern verraten?


Gruß

Michael

Hi Michael, ich hoffe die kleine Anleitung als Comic reicht dir aus. :D
[attachment=21331]

MFG Stefan
 

Anhänge

  • 171110-01.JPG
    171110-01.JPG
    483,9 KB · Aufrufe: 93
  • JD600421.JPG
    JD600421.JPG
    567,9 KB · Aufrufe: 96
  • 171110-02.JPG
    171110-02.JPG
    526,8 KB · Aufrufe: 90
  • _IMG0001.jpg
    _IMG0001.jpg
    727,6 KB · Aufrufe: 111

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Danke für das Comic es hat mir sehr weitergeholfen, die neuen Bilder sind auch klasse, kann es sein das auf zweien eine Betonpumpe zu sehen ist, wenn ja würde ich die gerne mal näher sehen.


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Bricksy schrieb:
Hi Stefan


Danke für das Comic es hat mir sehr weitergeholfen, die neuen Bilder sind auch klasse, kann es sein das auf zweien eine Betonpumpe zu sehen ist, wenn ja würde ich die gerne mal näher sehen.


Gruß

Michael

Hi Michael,
kein Problem, Du siehst richtig, auf zweien ist meine Betonpumpe Big Blue zu sehen. :)
Sie ist eine von einigen Eigenbauten, die mit der Zeit hier noch auftauchen werden.
Bilder kann ich gerne machen und hier einstellen, werde erst am Sonntag dazu kommen.


@Rene

auf den Bilder sind folgende Fahrzeuge auf der Straße zu sehen
[attachment=21335]
rechte Straßenseite
- Betonpumpe (eigenbau)
- Bobcat
- Bagger (groß)

linke Straßenseite
- Müllwagen (eigenbau)
- WLF = Wechsellader (eigenbau)
- kl. blauer LKW
- weißes Auto


MFG Stefan
 

Anhänge

  • JD600451.JPG
    JD600451.JPG
    575,1 KB · Aufrufe: 98

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
....bis Ende Dezember folgen einpaar gestellte Szenen, die den Arbeitstag / Alltag der Figuren wieder geben werden.

Hallo Stefan,

ich freue mich schon darauf :thumbsup:

MfG RPP
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Betonpumpe Big Blue I

Hallo,

@rechrene
achso, den hast du gemeint. Hab ich dann Falsch verstanden. :rolleyes:

@Michael
so hab einpaar Fotos gemacht, teilweise mit Anmerkung im Foto. :D

Foto links, rechts
[attachment=21382] [attachment=21386]

Foto in Arbeitsstellung
[attachment=21383] [attachment=21384] [attachment=21385]

viel Spass beim stöbern
 

Anhänge

  • 17-11-12 BBP02.JPG
    17-11-12 BBP02.JPG
    369,8 KB · Aufrufe: 59
  • 17-11-12 BBP05.JPG
    17-11-12 BBP05.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 73
  • 17-11-12 BBP04.JPG
    17-11-12 BBP04.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 60
  • 17-11-12 BBP03.JPG
    17-11-12 BBP03.JPG
    359,9 KB · Aufrufe: 61
  • 17-11-12 BBP01.JPG
    17-11-12 BBP01.JPG
    483,7 KB · Aufrufe: 66
Oben