• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars Figuren aus Konvolut

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Ich habe gestern eine große Legosammlung übernehmen können. In der Sammlung sind auch einige Star Wars Figuren vorhanden. Leider kenne ich mich nicht so gut damit aus. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
(In groß gibt es die Bilder hier - http://www.brickthat.net/index.php/Album/132-Star-Wars/ )

1. Was für ein Darth Vader ist das? Ich finde dazu nichts. Meint ihr, dass der graue Kopf eventuell dazugehört? Keine Ahnung, ob ich den richtig zusammengepuzzelt habe. :)
3084-e3682753-small.jpg


2. Woher stammt der Trooper mit dem grün und mit dem blau dran? Sind die so korrekt oder habe ich da jetzt neue erfunden? Was für eine Figur ist das ganz links?
3082-2f3d750a-small.jpg



Zur Vervollständigung die anderen Figuren.
3083-8dd8daf9-small.jpg


Leider nicht komplett
3085-04c1c1a0-small.jpg


3086-4f9ad38b-small.jpg
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
MisterD schrieb:
1. Was für ein Darth Vader ist das? Ich finde dazu nichts. Meint ihr, dass der graue Kopf eventuell dazugehört? Keine Ahnung, ob ich den richtig zusammengepuzzelt habe. :)

Also der Helm ist schonmal nicht der von Darth Vader, sieht aus wie der Helm von einem TIE-Piloten.
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Es gibt im Google play store eine Minifiguren-App mit allen möglichen Figuren auch außerhalb der Serien, vielleicht hast du da Glück.
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Beim 1. Bild ist der Torso glaube ich ebenfalls von einem TIE-Fighter Piloten, also nicht von Darth Vader. Beim 2. Bild ist der Kopf der ganz Linken Figur von General Grievous, allerdings gehört da ein völlig anderer Körper zu
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
1. Figur ohne Umhang ist ein Tie Pilot
2. der Blaue sollte ein AT-AT Pilot sein der Grüne ein Clone Trooper.
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Dank für die Infos. Die App bestätigt auch, dass es ein Tie Pilot ist. Ihc wusste nicht, dass die so ähnliche Helme haben.
Jetzt weiß ich in etwa was das alles ist. :)
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Toto21 schrieb:
siehe hier: http://www.minifigs.nl/
Hier findet man alle Lego Star Wars-Figuren.

1. Kopf: Ten Numb 75050 - B-Wing, Helm+Oberkörper: Tie Fighter Pilot 7263 - TIE Fighter 6206 - TIE Interceptor - 10131 - TIE Collection - 7659 - Imperial Landing Craft, Kopf+Umhang: 6211 - Imperial Star Destroyer, 7264 - Imperial Inspection

2. trooper grün aus Set 7260 - Wookiee Catamaran, trooper blau (oberkörper falsch herum): 6205 - V-Wing Fighter
7259 - ARC-170 Starfighter, ganz links: kopf general grievous 7255 - General Grievous Chase

Wow. Man lernt hier immer wieder neue Seiten kennen. Danke dafür.
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Da die Figuren tatsächlich nicht in meine Sammlung passen, werde ich die Figuren im Komplettpaket abgeben. Ich mache dazu noch ein Posting im entsprechenden Bereich. Einen Darth Vader hätte ich vermutlich noch irgendwie untergebracht bzw nicht übers Herz gebracht den abzugeben, aber die hier ... ;-)

Falls jemand Interesse haben sollte, einfach melden.
 
Oben