• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars Episode VIII: Schlacht um Crait

Vauban

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
31
Man kann geteilter Meinung über den derzeit letzten Teil der Sternensaga sein, doch bietet Episode VIII doch den ein oder anderen neuen Ort. Aufgrund seiner "Grundfarbe" kam mir Crait durchaus gelegen, und heraus kam nun meine Interpretation eines Teiles der Schlacht an der Mine ...















Viele Grüße

Vauban
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Die "Landschaft" mag ich. Sieht aus wie ein Eismeer. Dachte zu erst SW und ein Eisbrecher? :D

Auf dem letzten Bild die bunten runden "Kirchenfenster", was ist das und wie hast Du das gemacht (wenn Du deine Technik verraten magst)?

Viele Grüße


Sebastian
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Sieht aus wie die kleinen Turntablebasen auf bunten transparenten 1x1ern, von hinten irgendwie beleuchtet...

Sind die Salzschollen irgendwie befestigt oder nur reingestopft?

René
 

Vauban

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
31
Danke Sebastian und René.

René hat die Bauweise bereits dankenswerter Weise beschrieben. Für die Beleuchtung kam leider kein PF in Frage, da die Dinger einfach zu wenig Licht abgeben. Ein netter Kollege hat mir da mit LEDs weiter geholfen.
Die Salzschollen sind lediglich in einen umlaufenden Rahmen gestopft, lediglich im Bereich der Aufbauten sind sie noch einmal nach unten gehalten. Diese "Stopf"-Technik ist nicht eine meiner liebsten, erschien mir hier jedoch am geeignetsten. Letztendlich bin ich vom Halt selbst überrascht. Das MOC ist damit sogar transportabel geworden.

Viele Grüße

Volker
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Klasse!
​Mir gefällt sehr, wie du die Eisplatten gebaut hast!

​Lars, dem die Episode 8 ganz gut gefallen hat
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo Vauban,

auch hier natürlich: Daumen hoch!
Sehr schönes MOC, die Charakteristik der Salzkruste ist super nachempfunden.
Und toll fotografiert ist es noch dazu.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Ich finde Du hast die beste Scene des aktuellen SW Films super umgesetzt! Jetzt fehlen nur noch ein paar AT-ATs und die Geschützramme ;-)

Nein im ernst: Super gut!
 
Oben