• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Sherp ATV Buwizz Mod mit 4 x L-Motoren

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Mein Sherp fährt perfekt und die Optik ist von dem "Original" kaum zu unterscheiden.
Aktuell habe ich nicht alle Teile in der richtigen Farbe aber wie ich mir das mit den Farben vorgestellt habe ist gut zu sehen (schwarz/grau mit etwas grün).
Mehr Bilder gibt es auf meiner Webseite.
50057617-AEA6-4E20-AC3C-C964F4BAFC11.jpg


Hier auch noch das Video zum Making-of

Ich habe mal noch das LDD File angehängt ;-)
 

Anhänge

  • Fahrwerk_Sherp_ATV 7.lxf
    82,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

HenrikHamburg

Neumitglied
Registriert
1 März 2018
Beiträge
8
und so wird aus nem gekaperten Thread was wirklich cooles ;)

Allerdings: Irre ich mich oder ist der vorne länger geworden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RPP

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hoffentlich bekommst du keinen Ärger mit deiner Frau, wenn du da so über die Tasche fährst:D
Geiles Teil, was du da gebaut hast:good2:
Ich kannte das Original gar nicht:wsntme:
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Ich habe mir gerade das tolle Video noch einmal angesehen. Die Umsetzung ist wirklich gelungen, aber, und nun kommts.
Hat das Original keine Federung? Sorry, aber ich finde der Sherp fährt wie ein Rollschuh und hoppelt über die Hindernisse.
Ich würde zumindest weichere Reifen aufziehen, die LEGO-Traktorreifen sind ziemlich hart und für solche Zwecke mMn. nicht wirklich geeignet.
Auf meinem "Monsterbulli" verwende ich die im Bild rechts gezeigten Reifen mit Schaumstoffeinlage.
Die mittleren sind die Traktorreifen.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren die rechten Reifen noch nicht mit der Felge verklebt, dies muss gemacht werden, sonst drehen sich die Felgen in den Reifen. Den Kleber gibt es von Tamiya.
Funktioniert einwandfrei.
http://up.picr.de/32378768hx.jpg
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Vielleicht möchte nicht jeder Fremdteile mit Lego mischen. Dann ist der Traktorreifen vom Claas die beste Wahl.
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Ich habe mir gerade das tolle Video noch einmal angesehen. Die Umsetzung ist wirklich gelungen, aber, und nun kommts.
Hat das Original keine Federung? Sorry, aber ich finde der Sherp fährt wie ein Rollschuh und hoppelt über die Hindernisse.
Nein das Original hat auch keine Federung. Weichere Reifen wären auch für mich eine Alternative, aber ich hab noch nix gefunden was mir gefallen würde.
Die Reifen müssten ziemlich genau den Durchmesser der Traktorreifen haben damit sie drauf passen. (Durchmesser 105-110 mm)
Bin immer offen für gute Ideen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das Original habe ich mir auch schon mal auf YouTube angeschaut, deine LEGO-Technik Umsetzung finde ich cool. :good2:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Jetzt schaut der richtig gut aus. ;)


Gruß

Michael
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Zuletzt bearbeitet:
Oben