• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sets mit vielen bedruckten Teilen?

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Moin,

ist zwar keine echte Teilefrage, aber ich wusste nicht wirklich wo das sonst hin passt.

Frage: Welche Sets kennt Ihr mit vielen bedruckten Teilen?

Irgendwie habe ich eine besondere Vorliebe für bedruckte Legosteine - nun wollte ich mal recherchieren, in welchen Sets es viele davon gibt.
Bin aber irgendwie nicht wirklich voran gekommen. Kann man das irgendwo filtern/sortieren bei BrickLink oder Brickset?

Grüße,
Dirk
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Ideas-Sets haben generell viel bedruckte Teile. Doctor Who zum Beispiel.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Stimmt - das war ein Grund warum ich mir Dr. Who geholt habe.

Ich glaube das Set mit den meisten bedruckten Teilen hab ich gefunden:
5398-1.jpg


Schade das es sowas nicht mehr gibt...
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hi Dirk,

in den aktuellen Juniors-Sets werden konsequent bedruckte Steine verwendet.

Als Beispiel für verschwenderisch viele bedruckte Teile nehme ich immer Set 5988. Die vier großen Wandelemente wurden nur für dieses Set verwendet, so etwas wäre für ein Standardset heute undenkbar. Kein Wunder, dass LEGO damals Verluste machte.

Gruß
Jonas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich arbeite gerade meine Classic Space Sammlung durch, da sind auch einige Sets dabei die Viele bedruckte Teile dabei haben.
 
Oben