• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schrank im Eigenbau Hilfe

Latigo

Neumitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
2
Hallo Schwarmbewustsein,

ich plane (baue) gerade Schrank/Schränke für meinen Legoraum.

Die ersten 2 Schubladen sind schon fertig, mit den Maßen 120/40/9 BTH (Konnte es nicht abwarten), da werden meine ganzen Platten untergebracht.

Größere Mengen wie 1er oder 2er steine wollte ich in Stapelkästen unterbringen.

Der Schrank soll nur für Kleinteile/Kleinmengen sein.

Habt ihr ein paar Erfahrungen was optimale Höhen für Schubladen angeht?
Bin da noch etwas ratlos.

Liebe Grüße
Marc
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Marc,

so sehen meine 'Schränke'/'Schubladen' aus: Jede Menge Trofas Kisten zum Rausziehen, zweireihig hintereinander, als Unterbau meiner Baufläche.

sorting.jpg


Wenn Du geschlossene Schubladen bevorzugst, könnten diese Trofas-Ikea-Boxen auch als Maß dienen, wenn man sie als Inlay für die Schubladen nimmt.

Gruß
ThomaS
 

Latigo

Neumitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
2
Trofastschuber habe ich schon als Alternative für meine größere Steinmengen im Auge. Seid einiger Zeit gibt es die Schuber auch halb so tief.

Da ich die Schubladen mit Sortierfächer für alle Farben geplant habe (ja Größenwahn ist mein zweiter Vorname :) ), kommen Fertigsysteme nicht in Frage. Für die Preise mach ich es lieber selber.

Mit meinen 8cm lieg ich ja nicht weit weg.
 
Oben