• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rueffi´s Zeug´s

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Sieht gut aus Aurel, vielleicht könntest du noch einen Miniaktuator ansatt der oberen Stange wie bei Patricks Unimog Kraftheber verwenden.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
So gestern sind endlich alle teile für den gearless Goldhofer von @efferman angekommen :smug:
Die Module habe ich letztes Jahr in München gesehen und seit dem Stand es noch aus mindestens 1 zu bauen.
Ich habe gestern Abend mit dem Bau begonnen und hatte kurzezeit ein bisschen Schwierigkeiten die ldd Datei zu durchblicken.(mm) Endlich hätte ich einen guten anfang gefunden und habe losgelegt zu bauen... Schwerlastmodul nach Efferman by Aurel Rüffert, auf Flickr
viel mehr habe ich gestern dann auch nicht geschafft und so ging es heute morgen frisch weiter
Ohne Titel by Aurel Rüffert, auf Flickr
der Aufgang ging dann gut von der Hand weil man eigentlich nur ein 4 viertel baut und der erst ist dann das selbe.
Goldhofer gear less by effermann by Aurel Rüffert, auf Flickr
Goldhofer gear less by effermann by Aurel Rüffert, auf Flickr
das Modul ist einfach genial und eine extrem komplizierte Achsgeometrie. Am ende habe ich mich gewundert wie groß das teil ist :inlove:
vielen dank Michael für die Datei und alle anderen :thanks:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
für das eine Modul so 150€ und ein paar Achsen und andere teile noch aus bestand war aber nicht viel :wsntme:
Hehe danke :biggrin: hast du das auch so gebaut oder nur die die du in München mit hattest ?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
bei dem koloss würde ich eher technic für die karosse verwenden;) ist vermutlich einfacher umzusetzen und evtl würde ich die haube oden garnicht abschrägen denn ich glaube die ist fast exakt grade
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@mick29 ja die Haube habe ich gerade geändert von vorne bis hinten ist es etwa 1,5 studs unterschied. mal sehen ob ich das umsetze oder sie gerade lasse. ne ich würde ihn gerne im Basic style bauen das gefällt mir einfach besser... und technic kann ich auch nicht besser :facepalm:
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
och komm schon 3 Paneele und die Haube ist fertig dann noch 4 im Kreis und 3 oben drauf und schon hast ne Kabine (ja ich liebe Details:D:D)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ja so werde ich das machen (rofl) vielleicht nehme ich auch was nicht puristisches, einfach eine fastfood Nudel box als Kabine :wtf: nein Spaß ich habe ja keine eile den zu bauen.:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben