• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Rouven's LEGO-Eisenbahnen

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Sie passen sehr gut und sitzen stramm in den Clips. Biegsam sind sie auch. Für enge Radien hilft ein Fön. Warm sind sie gut biegbar.
 

Anhänge

  • 653986AC-21DA-4C4F-B78A-532C2B6EA20C.jpeg
    653986AC-21DA-4C4F-B78A-532C2B6EA20C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 45

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Rouven,

sieht gut aus. Das mit den Unterschied LDD bauen und Real bauen, kenne ich auch ganz gut. Man kann vieles im LDD bauen, was in der Praxis nicht hält. Ich starte ja auch im LDD und gehe nach einer Weile zum parallel Realbau über. Und dann gibt es IMMER Änderungen ;-)

Thomas
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Wenn du von den modulor rundstäben mal welche zum testen willst meld dich bei mir ich hab paar übrig;)
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Zusammen!

Man kann vieles im LDD bauen, was in der Praxis nicht hält.

...oh ja, Thomas...oh ja so ist es!

Sie passen sehr gut und sitzen stramm in den Clips. Biegsam sind sie auch. Für enge Radien hilft ein Fön. Warm sind sie gut biegbar.
Wenn du von den modulor rundstäben mal welche zum testen willst meld dich bei mir ich hab paar übrig;)

Danke für den Hinweis Marco, und Danke Mick für das Angebot. Ich meld mich.

Und wer das unfertige Produkt mal in Fahrt sehen will möge sich das Video ansehen. Ich konnte es nicht lassen.
- pathetisches US-Heck an einer Lok ist schon inclusive und wie üblich mit Metallica aus meiner ollen 2.1 Box...klingt zwar blechern, aber so hört man mich wenigstens nicht atmen. :x
- ich muss bei der zweiten Lok die Motoren noch umstecken, damit sie "rückwärts" laufen ist mir aufgefallen, kommt davon wenn man parallel baut und das Hirn nicht einschaltet. :facepalm:

Viel Spaß damit und 'nen schönen Abend noch allerseits:

VID_20180225_212047 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

Viele Grüße

Rouven
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen!

So, die Aufbauten sind nazu vollständig und die B-Units sind natürlich fahrbereit.
Allerdings fehlen für die beiden Schiffe noch die Aufkleber...mal sehen was ide Woche so an abendlicher Freizeit bringt...
Hier ein weiteres kleines Bau-Update.

IMG_20180304_214014 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

Viele Grüße

Rouven
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo Rouven,
hast wieder einmal Dich selber übertroffen mit Deinen Ami- Loks. Da glaubt man es kaum, dass Deine Unikate aus Einzelteilen bestehen.
Bei der Detailtreue sind mir die schwarzen Lenkräder an den Seiten aufgefallen, welche Aufgabe übernehmen diese in der Realität. Sollen das Handbremsen darstellen?

Viele Grüße
Multi1969
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hallo Rouven,
hast wieder einmal Dich selber übertroffen mit Deinen Ami- Loks. Da glaubt man es kaum, dass Deine Unikate aus Einzelteilen bestehen.
Bei der Detailtreue sind mir die schwarzen Lenkräder an den Seiten aufgefallen, welche Aufgabe übernehmen diese in der Realität. Sollen das Handbremsen darstellen?

Viele Grüße
Multi1969


Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen vermute ich mal die sind zum öffnen der Türen gedacht. Auf der dunkelgrauen Fläche sind zwei Pfeile. Einer nach links und einer nach rechts.....
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
sind mir die schwarzen Lenkräder an den Seiten aufgefallen, welche Aufgabe übernehmen diese in der Realität. Sollen das Handbremsen darstellen?

vermute ich mal die sind zum öffnen der Türen gedacht

Servus zusammen,

ich hab KEINE AHNUNG wozu die Dinger da sind...echt jetzt. Türen? Bremsen? Weiß nicht...
Am Maersk 10219 ist das jedenfalls so ähnlich verbaut...ich fand es gut, da hab ich's einfach abgekupfert.

Viele Grüße

Rouven
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Man die Loks sind echt cool, nicht unbedingt mein Baustiel aber die machen echt was her.


Gruß

Michael
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen,

danke für die netten Kommentare. Ein paar Antworten bin ich noch schuldig:

Wann können wir die Loks imVideo betrachten?

...das wird vor Ostern nichts werden, denn ich möchte dann alles mit Waggons zeigen. Dazu brauch ich Platz. Meine Frau und die Kinder sind zu der Zeit "ausgeflogen", der Papa hat Urlaub...das wird schon werden :)

Sind die Flaggen Aufkleber?

...ja, das sind Aufkleber. Aus eigener Produktion, Allerdings bin ich von meiner bisherigen Aufkleberherstellung mit selbstklebenden Etikettenpaper plus Tesafilm (ist weiter vorne nachzulesen) etwas abgekommen.
Inzwischen verwende ich ALDI-Fotopapier welches im Zusammenspiel mit meinem 08/15 Tintenstrahldrucker erstaunlich scharfe Ergebnisse liefert. Ich finde das Ergebnis kaum zu toppen. Für mich ist es perfekt.
Den fertigen Druck überklebe ich mit transparenter Folie zwecks Haltbarkeit und Unempfindlichkeit bei Berührung. Es gibt wohl auch selbstklebendes Fotopapier, aber ich habe mich entscheiden es mit UHU zu verkleben.
Da ich meine Modelle mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr zerlege ist mir das egal. Insofern nehme ich die "Vergewaltigung" der so beklebten Legosteine billigend in Kauf.

Viele Grüße

Rouven
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen!

...der Papa hat ein neues Spielzeug.

Ich hab mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und habe mir einen Schneideplotter zugelegt. Heute angekommen, musste ich gleich etwas experimentieren mit dem Teil.
Fazit: Die Handhabung -sowohl mit der Onlinesoftware als auch mit dem Gerät selbst- ist leichter als gedacht und führt schnell zu recht vorzeigbaren Ergebnissen.

Mein Plan war übrigens schon seit einiger Zeit, dass meine Tanks mit dem Logo "DER" koffeinhaltigen US-Zuckerbrause ausgestattet werden.
Was wäre für einen Ami-Zug auch passender? Habe es nur so lange für mich behalten bis ich was zeigen kann. Plappern und dann nicht liefern ist ja irgendwie auch nix.

Allein die Tatsache, dass 36 Tanks mit Aufklebern zu bestücken sind...puh:facepalm:...das so genannte "Entgittern" ist kein echter Spaß.
Übrigens verwende ich weiterhin Baumarktfolie von der Rolle. Funktioniert astrein das Zeug.
Leider kann ich die Rahmen um die Tanks erst bauen, wenn die Aufkleber drauf sind...muss ich wohl durch.

Hier das erste Ergebnis:

IMG_20180321_220126 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

Viele Grüße

Rouven
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Wow das schaut doch mal absolut cool aus, weiter so! :good2:


Gruß

Michael
 
Oben