• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Rouven's LEGO-Eisenbahnen

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
KikoTube schrieb:
Ich finde den Abstand zwischen Lok-Booster-Booster-Lok zu groß. Stört m.M.n


Servus Chris,

danke für Deine Meinung.

Auch wenn es mich persönlich überhaupt nicht stört (was nicht vorhanden ist kann ja nicht stören ;) ...obwohl... wenn ich genau drüber nachdenke: es ist ja Platz vorhanden...) schau ich mal ob mir was einfällt.
Zur meiner Verteidigung: Das Ding ist eine Eigenkreation in Anlehnung an vorhandene originale Bauformen.

Phantasie, Teileverfügbarkeit, Funktionalität und SPASS stehen für mich im Vordergrund. Da trage ich zu viel kindlichen Pragmatismus in mir trotz meines Alters.
Optisch sollte es einigermaßen was aussehen, klar. Insofern nochmals Danke für die Anregung.

VG Rouven
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen,

ist fast schon etwas "wenig" um es hier zu zeigen...auch wenn's 8x gemacht wurde.
Ich hab mir heute mal die Zeit genommen ein paar kleine Veränderungen vorzunehmen an meinen Waggons aus dem 60098 mit den Baggerladern. Zumeist mit Restmaterial aus den Sets und aus Bestellungen.

Mir persönlich gefallen an keinem der Standardwaggons aus den Sets die nebeneinander verbauten Achsen, deshalb hab ich die in bewährter Weise verbreitert. Was auch noch den Waggons aus dem 60052 / 7939 bevorsteht.
Die Ketten um die Baggerlader stammen z.T. aus dem "albernen" Hubschrauberwaggon was auch für den mittigen Unterbau gilt. Rest hab ich aus meinen übrigen 60098er Loks "geschlachtet".

Wie gesagt viel isses nicht, aber auch diese Dinge müssen ja irgendwann erledigt werden ;)

IMG_20171119_114001 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

VG und AN ALLE IN MÜNCHEN: VIEL SPASS!

Rouven
 

nuredo

Mitglied
Registriert
11 Dez. 2013
Beiträge
121
hallo Rouven,

danke für das Foto "Baggerlader". Werde ich dann auch mal für meine 3 Baggerwagen umsetzen.

mfg
nuredo
 

nuredo

Mitglied
Registriert
11 Dez. 2013
Beiträge
121
hier mein Umbau aus 60052

[attachment=21487]

mfg
nuredo
 

Anhänge

  • 6 Achser.JPG
    6 Achser.JPG
    565,3 KB · Aufrufe: 38

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo alias nuredo, (ich kenn deinen Vornahmen leider nicht)

Wenn ich mir deinen Wagon anschaue, der recht hübsch aussieht frage ich mich, hast du das schon ausprobiert ob er auch durch Kurven fahren kann.
 

nuredo

Mitglied
Registriert
11 Dez. 2013
Beiträge
121
hallo Udo,

jeep der Wagen geht gut durch alle Kurven.
Irgendwo habe ich mal eine Anleitung für 6 Achser gefunden (die mittlere Achse ist verschiebbar).

mfg nuredo
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo alias nuredo,

na dann, es sieht auf dem Fotoso aus als hätte der Waggon keine Drehgeselle.

Ps. Von wo am Niederrhein kommst du, fage ich als Rheinhausener.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
nuredo schrieb:
hier mein Umbau aus 60052

Servus nuredo!

Ich hatte sofort den selben Gedanken wie der Udo. Der Waggon gefällt mir gut, aber geht der durch die Kurven?
Aber ich schätze Du hast die bewährte Technik verbaut wie der René (und andere) unter ihren "Monstern"

Ich würde Dich auch gern beim Vornamen ansprechen. Aber das soll jeder halten wie er will.

Udo schrieb:
ich kenn deinen Vornahmen leider nicht

Servus Udo, aus den Buchstaben "nuredo" kann man auch "nur der udo" basteln ;)
...also wenn man die Lettern doppelt verwenden darf.
Vermutlich ist "nuredo" ein Fan von Dir. Er wäre da wohl nicht allein :thumbup:

Die "Baggerlader-Waggons" sind wieder verräumt.

IMG_20171119_114410 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

VG Rouven

...der gerade seine LDD-Lok-Aufbauten beidseitig um 2 Studs verlängert... ;)
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen!

Gestern habe ich meine geplante Lok mit B-Units etwas verlängert.
Also nicht den Unterbau, sondern die Aufbauten. An den B-Units sind links und rechts je zwei Noppen und an den Loks je 2 Noppen am Heck, weil die B-Unit zu großen Teilen aus 2 Hecks der Lok besteht.
Mir gefällt es so auch wieder ein Stückchen besser und ich schätze das wird nun definitiv mein nächstes Projekt.

Bei der Farbauswahl bin ich noch unschlüssig. Mir würde ja dunkelblau gefallen, aber das scheitert schon alleine an der Teileverfügbarkeit.

Hier nochmal der Link zum Album:

https://flic.kr/s/aHsm5ALC8E

Und hier ein paar Bilder:

60052 aus 3 mach 1 3.16 länger nur Lok by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

60052 aus 3 mach 1 3.16 länger nur B-Unit by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

60052 aus 3 mach 1 3.16 länger by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

60052 aus 3 mach 1 3.16 länger1 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

60052 aus 3 mach 1 3.16 länger2 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

60052 aus 3 mach 1 3.16 länger3 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

Anregungen wie immer gerne.

Viele Grüße und leg godt!

Rouven
 

vandragon

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
26
Ist schon ein ganz schönes Monster. Aber wenn man Deine Züge so ansieht, dann muss diese Lok ja auch eine Menge Hänger ziehen.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
vandragon schrieb:
Aber wenn man Deine Züge so ansieht, dann muss diese Lok ja auch eine Menge Hänger ziehen

Genau das ist der Plan.

ehrlich gestanden habe ich vor noch einiges an Waggons (um) zu bauen. Dimension wie die Kesselwagen.
Dafür wird einiges an Standard-Waggons aus den Sets auch drauf gehen, weil sie mir nach und nach immer weniger gefallen.
Ein ganzer Schwung von den 6x34 Train Baseplates liegt noch bereit...da werden die bestehenden Containerwagen noch irgendwann Gesellschaft bekommen.
Maersk-Design (Farben) wird's eher nicht werden, aber ich glaub der René (Meisterschnorrer) hat mal Containerformate gebastelt mit innenliegendem Kessel...das gefällt mir sehr gut.
Von Schüttgut-Wagen träum ich vorerst lieber nur...

Aber um es auf den Punkt zu bringen: ich denke gerne in Duzender-Schritten (warum auch immer) ... so 24 oder 36 Waggons aus eigener Produktion... das wär schon was. :rolleyes:

VG und gute Nacht!

Rouven
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo alias Rouven

du schreibst Zitat: ".........da werden die bestehenden Containerwagen noch irgendwann Gesellschaft bekommen. Maersk-Design (Farben) wird's eher nicht werden, aber ich glaub der René (Meisterschnorrer) hat mal Containerformate gebastelt mit innenliegendem Kessel...das gefällt mir sehr gut."

Meinst du so etwas, wenn du von “Container mit innenliegendem Kessel“ schreibst??

9MU6VHih.png



zOulD3jh.png


HTV1VKSh.png






Sind schon ein bissel älter geworden:

http://www.doktor-brick.de/index.php/Thread/219-Ich-und-meine-LEGO-Eisenbahn/?postID=52997#post52997
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich finde die roten Achsen nicht schlimm, sind Rostflecken. Sind doch bei Gefahrgütern normal ;)
 
Oben