• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rettungsraumschiff der Exploriens

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

die älteren Schiffe kenne ich schon, umso schöner, dass es mit der Flotte durch dieses imposante Bauwerk weiter geht!

Das komplette Innenleben ist sehr detailliert, gefällt mir! Ebenso die Triebwerke.

Ein schönes Detail sind die alten Lego City Sanitäter-Männchen, ich glaube, davon habe ich auch noch welche.

Super Schiff!

Viele Grüße
Tastenmann
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo zusammen,

danke für die weiteren nettem Kommentare, es freut mich wenn Euch das Schiff gefällt.
Inzwischen ist es in Karton verpackt und wartet auf die Moonbase bei der Comic Con in Stuttgart ende Juni.

Viele Grüße
Thomas
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
herrlich, da freue ich mich schon auf Stuttgart! Wir sind zwar durch das Iron Maiden Konzert bedingt nur am Sonntag am Start aber ich weiß schon wo ich zuerst hin renne. Who the F*** is Chuck Norris wenn man so Kunstwerke bestaunen kann:clap:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Na da sage ich aber Hallo. irfon Maiden sollte man sich nicht engehen lassen, weiß man nicht wie lange die das Tourleben noch machen. Und viel Spaß am Sonntag bei der Comicon Germany 2018. LG Matthias
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
sehe ich auch so, zumal diese Tour wohl mit meinen Lieblingsalben gespickt sein wird. Aber an der ComicCon führt kein Weg vorbei und natürlich auch an dem Raumschiff nicht!
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
ich war halt gestern, keine Ahnung ob das am Samstag auch da war.
Exploriens.jpg
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo... -
ich bin mir sicher, dass dat Ding am ganzen WE in Stuttgart war.
byGr
Gerd
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Jepp - zu Besuch bei Freunden auf der Comicon. Schön wars - Die Ausstellung war gut aufgestellt. Es hat mir echt Spaß gemacht.
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Wow, wirklich ein tolles großartiges Schiff. Wie lange habt ihr an dem Schiff gebaut.
Sieht wirklich sehr massiv aus, ist hier auch Lego Technik zur Stabilisierung verbaut?
Die Frage stellt sich, weil viele Wände im Innenbereich 3 Studs breit sind.
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo, entschuldige die späte Antwort.

Schön das Dir das Schiff gefällt.
Bauzeit über ca. 8 Monate, reine Bauzeit wohl um die 200 Stunden.
Legotechnik kam nicht zum Einsatz.
Stabilisiert wird das Schiff durch die Bodenplatte die aus großen Steinen ( 8 x 8 und 8 x 16 ) sowie aus zwei gegenläufigen (damit es sich nicht verzieht) Plattenlagen besteht. Beim bauen achten wir auch darauf möglichst viele Querverbindungen einzubauen.
Da wo die Wände drei Studs breit sind, laufen innen die beweglichen Schotts.

Gruß
Thomas
 
Oben