• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Restauration Ford GT 390 75884

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ich konnte einfach nicht am GT vorbeigehen.
deshalb wurde er gleich zweimal geordert.
Nun bin ich dabei den GT auf 8-Noppen umzubauen.
Bis jetzt bin ich einigermaßen zufrieden mit dem Entwurf.
Etwas nach lackieren, bisschen Karroserie Arbeiten dann
ist er auch schon fertig. Und kann wieder auf die Strasse zurück.
Im vergleich das Original von Lego ohne Skunk Streifen.

Ziel war es das Rent a Racer Design von Hertz verschwinden zu lassen.
Nur mit dem Heckfenster bin ich noch nicht richtig zufrieden.
Da hoffe ich auf ein paar Tipps von euch!
Leider ist meine Handy Cam nicht mehr die beste!


DSC_0616.JPG DSC_0615.JPG
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Hier ist was in 8er breite da gefällt mir das Heck Fenster ganz gut
 

Anhänge

  • 9DB1E0CA-91F5-4E76-8E1C-EECE60D37E44.png
    9DB1E0CA-91F5-4E76-8E1C-EECE60D37E44.png
    946,8 KB · Aufrufe: 40

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Das sieht nach reingelegt aus, Ansich keine schlechte Idee, aber nicht das was ich mir vorstelle...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Du solltest deinen vielleicht noch verlängern dann passt es wieder besser.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Einen Mustang zu bauen ist immer schwierig. Ich habe mit dem 1968er auch schon herumprobiert. Der unterschied zwischen z.B. einem '66er und dem '68er ist nicht all zu groß. Die Sicke in der Seite ist etwas anders, die Front mit dem Grill, die Stoßstangen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
In Amerika ist der Mustang ja ein kleines Auto.
Und er ist schon verlängert. Hatte ihn erst um zwei Steine verlängert das sah nicht mehr gut aus.
Er war danach einfach zu lang.
Jetzt hat er weiße Felgen und eine neue Heckscheibe bekommen.
Eventuell das Heck mal länger machen. Dann könnte es besser aussehen.
Im Vergleich mal ein 350 GT 1:18 zum vergleich
 

Anhänge

  • DSC_0618.JPG
    DSC_0618.JPG
    744,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wie lang ist deiner gt ? Den den ich dir geschickt habe der müsste 21 lang sein.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Das Problem ist nicht das heck, sondern die motorhaube, die ist einfach zu kurz. Probiere mal die windschutzscheibe nach hinten zu setzen
web-pats.jpg

quelle
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich finde auch das die Windschutzscheibe etwas weiter nach hinten muss. Bis 1966 ging das Dach beim Fastback ungefähr bis zum Ende des hinteren Radkasten. Ab 1967 gab es eine größere Heckscheibe und der Kofferraumdeckel wurde angeschrägt und verlief schräg nach hinten ab bis zum Fahrzeug Ende. Hier noch ein Bild von meinem 66er GT 350.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Oh Danke für das Feedback,
werde mal die Haube verlänger, sieht wirklich etwas zu kurz aus.
Aber die Hutze bleibt so wie sie ist. Macht echt Spaß den GT zu Restaurieren!
Noch schnell einen Schlachtwagen dazu kaufen. Das Dunkelgrün ist rar bei mir.
Wie lang ist deiner gt ? Den den ich dir geschickt habe der müsste 21 lang sein.
Im Moment ist er 19 Noppen lang, da geht noch was.
Die Weißen Felgen stehen ihm richtig gut, bin am überlegen etwas mehr Weiß ins Spiel zubringen.
Das Heck soll um 2/3 Noppe verlängert werden. Jemand eine Idee wie man das am besten umsetzt?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Warum Restaurieren? Du baust ihn doch nur auf 8w um.. :unknown:

Daher eher Mod.. und dazu gibts dann auch schon nen Thread ;)
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Warum Restaurieren? Du baust ihn doch nur auf 8w um.. :unknown:
Naja einen Titel braucht es schon und das Auto ist ja auch ein Oldtimer, deshalb habe ich das so gewählt.
Daher eher Mod.. und dazu gibts dann auch schon nen Thread ;)
Ist ja mein Thema und ich mache mich ungerne in anderen Fred's mit meinen Sachen breit.

Hier nun die Verlängerung der Motorhaube.
Für das Heck habe ich noch keine Idee gehabt, wie man diese Verlängern könnte.

DSC_0620.JPG
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Danke für das Feedback, muss ehrlich sagen es sieht echt besser aus als vorher.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Jetzt muss nur noch die zu steile Windschitzscheibe ersetzt werden... ;)
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Trotz 60 Jahre Lego nix passende gefunden...
Für Vorschläge bin ich offen.

Nachtrag:
Die Windschutzscheibe ist nun flacher geworden.
DSC_0622.JPG
Die Dachschräge endet nun direkt über dem Heck wie im Original von Lego.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben