• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rebrick Set 3450 in Dunkelgrau inklusive Sockel

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Guten Morgen

@HauntedHouse:
Mal sehen, da sie im Wohnzimmer stehen wird, wäre das vergebene Liebesmüh, solang da keine Haube drüber ist...

So, der Sockel ist fertig, wobei ich ganz oben noch etwas ändere, damit ich im Zweifelsfall die Miss leichter runter bekomme...
Und er steht schon in der Nähe seines Bestimmungsortes.


20170812_104640 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Und ja, da ist ein echt großer Klopper...

Mit der Miss habe ich gestern abend bereits begonnen und bin dort bei Bauschritt elf...

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das ist mal ein großes Projekt. Der Sockel gefällt mir, ich bin schon gespannt wie die ganze komplett dann aussieht.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Rene
Bist jetzt schon mal Echt Hammer .
Weiter so
Welche Höhe hat die den Bitte

Gruß Alexander
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus René,

bin schon auf die Hochzeit gespannt, um die volle Größe zu sehen.
Hast du die Teile für die Miss auch schon zusammen und kannst mit dem Aufbau beginnen?
Was mich noch interessieren würde, wäre das Gewicht des Sockels und der Miss.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Basti,

in der Originalbeschreibung steht:
The model is approximately 15" (384 mm) wide, 15" (384 mm) deep, and 19 3/4" (501 mm) tall.
The weight is approximately 17.21 lbs (7,8 kg). When combined with the Lego Statue of Liberty 3450 model,
which itself is 33" (838 mm) tall, the overall presentation proudly stands at nearly 53" (4 feet 5 inches or 1,34 meters)
and weighs approximately 27 lbs (12.24 kg).

Gruß
Dieter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Feddich...


20170812_210152 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Und hier mal ein Größenvergleich....Kind/Statue


20170812_210021 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Mein Sockel ist etwas höher, durch die Verbindungspunkte der einzelnen Segmente.
Insgesamt komme ich auf ca. 136cm...

Der Aufbau hat echt Spaß gemacht und das gesamte Modell ist echt ein Hingucker...

Endlich habe ich se hier....

Ach ja, die Hellgrauen Stippen sind pure Absicht.
Zum Einen wollte ich Akzente haben und zum Anderen ein Unikat schaffen...

Gruß René
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Die Lady ist absolut genial geworden, sehr imposant! Und das dbg macht sich sehr gut. Was ein riesen Modell...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Gib doch einfach zu, dass dir die dbg Steine ausgegangen sind :D .

Schönes Ding René. Der Haben-Will-Effekt ist definitiv da.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
René super schönes Modell macht mich auch etwas hibbelig. Will haben. Äh oder doch nicht? :-D
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Krass René!

Wie schwer ist sockel und Statue jetzt?

Jaja.. Haben-will-Faktor.. :D Definitiv da :)

PS: Schicke Landkarte im Hintergrund ;)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
HDGamer2424 schrieb:
Krass René!

Wie schwer ist sockel und Statue jetzt?

Jaja.. Haben-will-Faktor.. :D Definitiv da :)

PS: Schicke Landkarte im Hintergrund ;)

Schau ma sieben Beiträge über dir Julian. Da werden Sie geholfen ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich zitiere einfach mal Steinreich...

Steinreich schrieb:
Hallo Basti,

in der Originalbeschreibung steht:
The model is approximately 15" (384 mm) wide, 15" (384 mm) deep, and 19 3/4" (501 mm) tall.
The weight is approximately 17.21 lbs (7,8 kg). When combined with the Lego Statue of Liberty 3450 model,
which itself is 33" (838 mm) tall, the overall presentation proudly stands at nearly 53" (4 feet 5 inches or 1,34 meters)
and weighs approximately 27 lbs (12.24 kg).

Gruß
Dieter


Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie glücklich ich bin, dass ich dieses Langzeitprojekt endlich abgeschlossen habe.
Spezieller Dank geht auch an meine Frau, die mich die letzten zwei Tage hat durchbauen lassen...

Was die Landkarte angeht, so sieht es folgendermaßen aus:


DSC_0787 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Das war 2015, als wir unser Wohnzimmer verdoppelt haben, in dem eine Rigipswand rausflog...
Die Wand rechts neben der Landkarte ist, wie unschwer zu erkennen, meine Fernsehwand...

Gruß René


Edit: Basti war schneller...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Danke René für die auführliche Erklärung der Landkarte ;) Die ist echt geil :thumbup:

Ist das ein Gemälde oder ein riesen Poster das aufgeklebt und wahrscheinlich versiegelt wurde?

Du hast 48h durchgebaut? Du bist doch verrückt :p
 
Oben