• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rebrick Porsche Targa von Arvo Brothers

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
So, dann fangen wir mal an.
Dank Stefan @Stefan Betula Pendula wurde ich auf dieses wunderschöne Modell aufmerksam und es war von vornherein klar, das muss gebaut werden.
Durch schreiben einer E-Mail an die Jungs (welche sehr nett waren), bekommt man nach bezahlen der Bauanleitung über Paypal einen WeTransfer-Link. Dieser beinhaltet eine Teileliste und den Bauplan im PDF-Format.

Teile
Viele Teile sind aus meinem Bestand gekommen und deshalb viel die Bestellungmenge übersichtlich aus.
Dennoch sind einige Knaller (zumindest was meinen Teilefundus angeht) dabei die es unmöglich machen mit wenigen Bestellungen auszukommen. Einige Teile wurden zum Rest passend eingefärbt, was aber beim ordern der Teile auffällt, da es sie in der vorgesehenen Farbe einfach nicht gibt.
Die Gesamtzahl beträgt ca. 850

Bauplan
Wie oben schon erwähnt im PDF-Format und zu 99% perfekt gemacht. Mir ist nur ein Fehler beim bauen aufgefallen der aber problemlos zu beheben ist.

Bauphase
Der Porsche ist problemlos in 4-5 Stunden ganz relaxt zu bauen (persönlich habe ich etwas länger genbraucht, da ich die doppelte Anzahl an Teilen in der Kiste hatte).

Fazit
Ein sehr schönes Modell, was ich zumindest in meiner Sammlung nicht mehr missen will.

Zu guter letzt, was auch sonst, ein paar Bilder :D .
 

Anhänge

  • IMG_0396.JPG
    IMG_0396.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0397.JPG
    IMG_0397.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0398.JPG
    IMG_0398.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0399.JPG
    IMG_0399.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0400.JPG
    IMG_0400.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0401.JPG
    IMG_0401.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 127

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sorry für den Doppelpost
 

Anhänge

  • IMG_0402.JPG
    IMG_0402.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0403.JPG
    IMG_0403.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0404.JPG
    IMG_0404.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0405.JPG
    IMG_0405.JPG
    156 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0406.JPG
    IMG_0406.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0407.JPG
    IMG_0407.JPG
    137 KB · Aufrufe: 118

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
hi Basti,

sehr sehr schön...
Wie sieht der neben einem Mini aus?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Basti,

danke für das Bild... Leider ein bissl kleiner im Maßstab. Dürfte so ca. 1:15 vielleicht sogar 1:18 sein. Schade :)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hi Patrick,

du du hast natürlich recht, der Porsche ist vom Maßstab her kleiner als der Mini.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hab die Teileliste auf meinem Laptop.
Werd das morgen nochmal für dich kontrollieren.
Lass dich nicht von dem ersten Bild täuschen, das ist die doppelte Menge ;) .
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Porsche sieht echt gut aus. Danke für den Aufbaubericht. Es stand zwar schon mal wo, aber wie viel hat die Anleitung gekostet?
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Nightfall schrieb:
Der Porsche sieht echt gut aus. Danke für den Aufbaubericht. Es stand zwar schon mal wo, aber wie viel hat die Anleitung gekostet?

Die Anleitung kostet 8€ und ist mit Paypal zu bezahlen Stefan.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das ging jetzt aber Fix Basti, hattest mir grad erst geschrieben das du loslegst und nu biste schon Fertig.
Was mir nicht gefällt sind die Rückleuchten, gehn die nicht in Rot?
Gehe mal von aus das du den Porsche beim nächsten Stammtisch dabei hast, oder?
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
pet-tho schrieb:
Das ging jetzt aber Fix Basti, hattest mir grad erst geschrieben das du loslegst und nu biste schon Fertig.
Was mir nicht gefällt sind die Rückleuchten, gehn die nicht in Rot?
Gehe mal von aus das du den Porsche beim nächsten Stammtisch dabei hast, oder?

Klar gehen die in rot Peter. Normalerweise sind die mittleren zwei der vier Platten in rot.
Mir persönlich hat schwarz besser gefallen. Hab deswegen aber auch schon Anschiss von meinem Dad bekommen, dass das nicht so gehört :D .
Na du kannst Fragen stellen. Logo ist der dabei
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
wouw das ist ein schönes Model und man erkennt ihn wirklich gut! Macht sich bestimmt auch gut neben dem Benz ;)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
carver0510 schrieb:
wouw das ist ein schönes Model und man erkennt ihn wirklich gut! Macht sich bestimmt auch gut neben dem Benz ;)

Da besteht das gleich Problem wie bei dem Mini Sebastian. Der Maßstab stimmt nicht ;( .
 
Oben