• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Pumpenfirma sucht Legobauer zwecks Nachbau einer Pumpe

LarsR.

Neumitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Wir sind eine mittelständische Pumpenfirma und suchen eine versierten Legobauer, der eine Pumpe von uns in nachbauen will und kann :)
Die Pumpe wäre ca. 1 m hoch und hätte eine Grundfläche von 50x50 cm. 3D Daten (CAD) sind da. Natürlich auch 2D Bilder usw.

Die Pumpe soll u.a. auf einer Messe (September 201:cool1: ausgestellt werden.
Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne bei mir melden, um Details, Möglichkeiten und die Entlohnung / Kosten zu besprechen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Lars R.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Interessant wäre vielleicht noch, ob die Pumpe auch funktionieren soll, wie sie aussieht, und der spätere Standort, sodass sich jemand aus der umgebung findet ;)

Bringt ja nix, so ein riesiges Teil durch halb Deutschland zu versenden :)
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Oder eine Abwasserpumpe mit Schneidwerk? Dann wird es richtig interessant.... Vielleicht wird das sogar was für ideas.... :thumbsup:
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Hallo,
Interessant wäre es was für eine Pumpe,ob Tauch,Kreisel,zahnrad.....usw.Der Begriff Pumpe ist so vielseitig

Gruss von der großen Pumpenfirma :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Welcher Hersteller?

Lederle Hermetic, Sihi, Roots, Elmo, Klaus Union?

Für Flüssigkeiten oder Gase?

Rotierend, oszilierend?

Interessantes Thema, auch wenn ich da raus bin, was die Skills angeht....
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Ahhh... sehr schön, jetzt weiß ich auch mal wer hinter den beiden Ford GT´s von der IAA 2017 steckt.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@Kaalen Schön, dann hat sich der Link wohl doppelt gelohnt. Rene Hofmeister ist der einzige Lego Certified Professional in Deutschland. Wie die Zertifizierung stattfand, kann ich nicht sagen, aber er hat einen direkten Draht nach Billund, kann also ganz anders einkaufen und um gleich der Frage vorzubeugen, er darf und er verkauft keine Steine. Sie machen Auftragsarbeiten und so auch die Ausstellung in Hildesheim, oder in einem EKC in nürnberg. Rene Hofmeister ist dazu auch der Chef von 1000steine. Was zuerst war? Ich weiß es nicht.
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Ich habe nur sehr gute "Einkaufs"Erfahrung mit 1000Steine bisher gemacht, auch wenn da nicht alles zu bekommen ist.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Design in Stein macht Auftragsarrbeiten in LEGO® und 1000steine ist ein Nachbarforum von Doktor Brick. Der Shop auf 1000steine hat nixmit Design in Stein und deren EK in billund zu tun - getrennte Betriebe.
 
Oben