• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Promobricksapp nicht mehr im googlestore?

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Versuche seit Tagen auf Googleplay für Android die Promobricksapp downloaden, aber die Suche findet sie nicht mehr. Hab mein Handy zurück von der Reparatur und wollte die App wieder draufmachen.
Auch der Direktlink von der Homepage auf Googleplay funktioniert nicht.
Gruß Daniel
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hmm, ich find die app auch nicht mehr..

Du kannst die App allerdings hier runterladen, dazu lädst du die .apk datei runter, und gibst dann die Berechtigung, das Apps von anderern quellen installiert werden dürfen. (Download ohne Gewähr, mit Apkpure hab ich aber bisher nur positive Erfahrungen gemacht.)
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Mmh, die Seite kenn ich nicht. Ist mir ein bisschen suspekt, da keine Rezessionen und sternen Vergabe dort ist. Aber danke dir für Antworten.
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Die Seite holt sich die original Instalationsdatei aus dem Play Store, und die installierst du dir direkt.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das ist mir beim Wechsel meines Handys mit einer anderen App ähnlich gegangen. Wenn du die "Cloud" zum Speichern von Kontakten, etc. nutzt, dann solltest du darüber auch die App wiederherstellen können. Das hat zumindest bei mir funktioniert, nachdem ich besagte App ebenfalls nicht mehr im Play Store gefunden habe.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Schreibt doch einfach mal an promobricks, dass die App nicht mehr im Playstore verfügbar ist. Die können da bestimmt weiterhelfen.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Promobricks ist doch Partner von Doctor Brick. Ich denke doch mal, dass die den Post hier lesen und kommentieren?

Gruß
Tastenmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Hab ich schon zwei mal gemacht, seit letzten Mittwoch. Hat aber noch keiner geantwortet.
Gruß Daniel
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hab vorhin mit Wolfgang gesprochen, er sagte mir das sie das wissen und sich drum kümmern, leider ist Michael Fridrichs momentan krank, aber Wolfgang wollte evtl später auch noch was dazu schreiben.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
wir haben es erst durch eueren Post hier gemerkt das Promobricks im App Store momentan fehlt. Michael hat momentan viel um die Ohren und ist nicht ganz auf dem Damm. Sobald wir das Problem gelöst haben, werden wir berichten.
Vielen Dank erstmal für die Hinweise!
Gruß
Wolfgang
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Ok, danke.Dann funktioniert euer Kontaktformular auch nicht, da ihr das Problem erst hier im Forum mitbekommen habt.
Gruß Daniel
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Hat sich anscheinend noch nichts getan. Gibt's mittlerweile was dazu zu berichten?
Gruß Daniel
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Asche auf unser Haupt. Das haben wir leider aus den Augen verloren, vor lauter Bugatti und co Themen.
Wir bleiben dran, versprochen!
Gruß
Wolfgang
 

Robert Steinmetz

Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
21
Ort
im Osten
Hallo, an alle PROMBRICKS APP Suchenden,
wir haben uns die letzten Tagen intensiv mit dem Thema beschäftigt und dabei die Gelegenheit genutzt die APP etwas aufzufrischen. Jetzt hoffen wir das die V1.1 bald im "Play Store" sowie im "App Store" freigeschalten wird. Gern kann ich dann hier noch einmal die Info geben wenn es soweit ist.
Gruß
Robert
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Wow, endlich. Ohne ins Forum hier zu schauen war ich eben, wie mittlerweile täglich im playstore und habe promobricks gesucht. Und aaaaah.... endlich da.
Danke!!
Gruß Daniel
 
Oben