• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Probleme im Chat

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Dok

Heute hatte ich 2 mal das gleiche Problem.
Jemand hat im Chat einen Link gepostet, den ich mir auch im neuen Fenster angesehen habe.
Allerdings kam es etwas später zu folgender Begebenheit:

Text geschrieben, Enter gedrückt und zack, der Chat war zu und der letzte Link wurde geöffnet.
Woran kann das liegen? Kann man das fixen?

Gruß René
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Rene,

der Fehler ist mir bekannt, ich arbeite dran.

Im Moment am besten im Chat mit einem Rechtsklick, einen Link, in einem neuen Tab öffnen.
Ich gebe Bescheid sobald ich eine Lösung habe.

Grüße Klaus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Ich öffne Links mit der mittleren Taste, da gehen se direkt im neuen Tab auf.

Es ging halt nur darum, das durch eingabe eines textes das chat fenster weg war.

Danke.

Gruß rene
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Bad news!

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, ich könnt einen Hack einspielen um diese Link Problematik zu lösen.

Aber Hacks sind unsicher, ich denke daher ich belasse es bei der Rechtsklick Lösung.

Der Chat ist meiner Meinung nach ein Addon, er klappt so ganz gut und ich will nicht das Board schrotten, die Gefahr wäre mit einem Hack definitiv da.
Javascript macht in dieser Form leider Backdoors auf.

Evtl. gibt es ja mal in naher Zukunft ein Chat Update, welches safe ist.

Ich gebe dann Bescheid.

Klaus
 
Oben