• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Pick a Brick-Wände - Fragen und Tips

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Mal eine Frage in die Runde an die Leute hier die mit den Steinewänden in den Stores auskennen. Ich habe sie noch nicht benutzt aber da ich meine Minifiguren gern auf die aus den Serien bekannten Bodenplatten stellen möchte die Frage, ob es diesen Stein den es als Einzelteil ja zu beziehen gibt bei Lego auch in den Wänden gibt oder nicht. Falls ja könnte ich so neue Minifigs darauf anbringen die aus normalen Sets sind.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
In Oberhausen gibt es diese Platte nicht in der Wand...
Durch Pick a Model ist die Auswahl eh sehr eingeschränkt....leider.

Gruß René
 
F

FETT

Guest
Gibts auch nicht bei S&T bei PaB nur in neuhellgrau für 0,30€
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Danke seit es das gibt habe ich mir die Wand in berlin noch nicht wieder angesehen und kann mich so nur daran erinnern das davor öfters mal reger betrieb an ihr war.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da dieses Teil nur bei den Sammelfiguren vorkommt gibt es das nicht einzeln.

Und zur Wand generell, was habt ihr gegen Pick a Model? dadurch werde Viele Teile öfter gewechselt und es sind auch immer Interessante Teile dabei, blöd wäre ja nur wenn die gesperrt wären und nur für diese Aktion zu bekommen, da dies nicht so ist, ist es für mich ein Gewinn.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, die wirklich interessanten Teile darf man sich in Oberhausen nicht Becherweise kaufen :D

Entweder einen kleinen Becher, oder nen halben Großen...

Gruß René
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
@pet-tho komisch ist aber dann, dass man diese Platte über das Internet einzeln beziehen kann bei Lego wenn auch natürlich verhältnismäßig teuer. Naja bisher reichten die Platten von den Figuren die ich doppelt habe aber das geht ja nicht immer, da muss ich mir wohl etwas anderen ausdenken für die Zukunft.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Meisterschnorrer schrieb:
Naja, die wirklich interessanten Teile darf man sich in Oberhausen nicht Becherweise kaufen :D

Entweder einen kleinen Becher, oder nen halben Großen...

Gruß René

Echt? Was für Teile betrifft das beispielsweise? Diese Regelung kannte ich noch garnicht...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dennis, es geht um die Steine für Pick a Model....
Von denen darf man nicht so viele kaufen...
Leider....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wobei das die Stores wohl unterschiedlich händeln, in machen geht Nix, in anderen etwas und in wieder anderen ist es Egal. Solange der Mittelweg geht und ich zumindest ne Hand voll der Teile kaufen kann ist es für mich ok und Pick a Model ein Gewinn, da die Teile öfter wechseln. Würden die Teile gesperrt wäre es in meinen Augen schlecht, aber da es laut Storemitarbeiter eh nicht so der Renner ist denke ich werden sie das kaum machen, weil sie dann auf den Teilen sitzen bleiben.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Dann fragt sich aber wie lange es das noch geben wird oder MUSS soweit immer weltweit in allen Stores gleich angeboten werden?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Keine Ahnung, evtl. geht es auch zB bei den Ami`s ganz Gut, ist nur ne Aussage von hier, hängen auch noch genug fertig gepackte vom ersten Run im Store.
 
F

FETT

Guest
Hab ich das richtig verstanden, dass ich von einem Teil keinen Becher kaufen kann, wenn das Teil bei Pick A Model ist? :S
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ist zumindest in Oberhausen so.... Leider.

Ich verschiebe den Thread wenn ich Zuhause bin, mitm handy ist das blöd.

Gruß Rene
 
S

Seronifar

Guest
Also in Köln ist das kein Thema, da konnte ich meine Becher füllen wie ich wollte.
 
Oben