• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Chassis 2441 - Minivan

Hier geht es auch mal wieder weiter mit einem kleinen Minivan.
Variante 1 nutzt das Frontdesign vom Smart, aber da gefällt mir die Kante zur Frontscheibe nicht so ganz. Die Heckklappe lässt sich öffnen.
Variante 2 hat eine komplett andere Front mit schmalem Kühlergrill und Scheinwerfern. Das Heck ist wie bei 1.
Variante 3 hat eine weiter nach vorne gerückte Frontscheibe und eine andere Front. Das Heck ist hier geschlossen.

Ich kann mich momentan nicht wirklich entscheiden welche Version es werden soll. Was gefällt euch? Hat ihr noch Designideen?
 

Anhänge

  • Chassis 2441 - Minivan.png
    Chassis 2441 - Minivan.png
    289,3 KB · Aufrufe: 31

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Vom Dach her finde ich auch Variante 3 am Besten, die 3 Fronten gefallen mir alle gut, je nachdem wie du es einsetzen willst, Familienkutsche eher Var 1. Lieferwagen Var 2, für 3 fällt mir nichts spezifisches ein :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Vielen Dank für eure Meinungen. Das Heck von der 3 geht halt nur bei einer Dachlänge von 8 Noppen. Evtl. tausche ich mal das Dachelement, damit die Kante zum hinteren Teil des Daches verschwindet.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich hab das Dachelement bei Variante 1 & 2 durch Curved Slopes ersetzt und so fügt sich das mit dem Rest des Daches doch schon besser. Zudem habe ich noch eine alternative Front für die 2 gebaut. Das verlängerte Heck für das zweite Dachelement gefällt mir pers. nicht, da es einfach zu weit raussteht.
@RPP Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, um die Hecksäulen abzurunden, siehe zweites Bild.
 

Anhänge

  • Chassis 2441 - Minivan 02.png
    Chassis 2441 - Minivan 02.png
    242,8 KB · Aufrufe: 24
  • Chassis 2441 - Minivan 03.png
    Chassis 2441 - Minivan 03.png
    61,8 KB · Aufrufe: 24

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Stefan kannst du nicht das ganze Fahrgestell verlängern oder ist das ein festet ?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das Chassis ist fest Aurel. Verlängern des Radstands bzw. komplett anderer Unterbau wäre natürlich kein Problem, aber ich will ja gerade versuchen möglichst viele Varianten auf dem kleinen Chassis zu bauen.
2441.png
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der Pick Up schaut gut aus. Der Bügel hinter der Kabine gefällt mir. So etwas ähnliches brauch ich auch noch.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke.
Bald folgen Bilder der gebauten Autos im Steinbruck-Thema.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe mich nach Basti's Einwand nochmal ans Heck des Shooting Brake gewagt und bis jetzt sind die Varianten 1-3 entstanden, ganz links ist der bisherige Dachverlauf. Zugegeben gefallen mir nicht alle, wenn jemand noch Ideen hat wie man das gestalten könnte, immer her damit! Mir persönlich gefällt #2 bisher am besten.
Im zweiten Bild ist die Bautechnik zu sehen wie das Heck gebaut ist. Die runde Fliese mit Pin erlaubt eine relativ kompakte Weise upside down zu bauen.
 

Anhänge

  • Chassis 2441 - Coupé Facelift Shooting Brake V2.png
    Chassis 2441 - Coupé Facelift Shooting Brake V2.png
    162,9 KB · Aufrufe: 34
  • Chassis 2441 - Coupé Facelift Heck.png
    Chassis 2441 - Coupé Facelift Heck.png
    58,5 KB · Aufrufe: 32
Oben