• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hier werde ich in Zukunft alle meine Fahrzeugprojekte präsentieren.

1. Abschleppwagen


2. Imbiss-Anhänger


3. Multifunktionaler Geräteträger Vario K400 & real gebaut, mit Schneefräse


4. Fahrzeugtransport-Anhänger

Fahrzeugtransport-Anhänger 1.1

Anhänger Fahrzeugtransport FT2 6x16 1.0


5. Mittelschwerer LKW (7,5-12t) & real gebaut



6. Leichter LKW (bis 7,5t) & real gebaut Pritsche & Müllabfuhr



7. Gabelstapler & real gebaut


8. Transporter & real gebaut


Transporter Fahrgestell


Transporter Fahrgestell Kofferaufbau - Doktor Brick


9. SUV & real gebaut


10. Gelenkteleskoparbeitsbühne & real gebaut


11. Fendt F231 GT & real gebaut


12. Bootsanhänger & real gebaut


13. Hot-Dog-Stand MOD & real gebaut


14. Klempner Van MOD & real gebaut


15. Supersportwagen & real gebaut



16. Anhänger Fahrzeugtransport FTB 8x22 & real gebaut


17. 60121 - Vulkan-Forschungstruck MOD & real gebaut


18. Chassis 2441 - Mini Cars
Transporter

Zugmaschine

Coupé & weitere Varianten

Kollektion


19. Pickup & real gebaut



20. Fendt 500 Vario & real gebaut



21. Rad-Harvester & real gebaut


22. Teleskoplader & real gebaut


23. Quad/ATV & real gebaut



24. Sattelzugmaschine & Tieflader & real gebaut


25. Deckenfertiger Caterpillar AP255E & real gebaut



26. Tandemwalze Caterpillar CB32B & real gebaut


27. Rotator & real gebaut


28. Leichter LKW 2.0 & real gebaut


29. Mercedes-Benz Sprinter VS30 & real gebaut &
Doka Pritsche



30. 31104 - Burger-Monster-Van MOD & real gebaut


31. 31104 - Monster-Truck-BUS & real gebaut



32. Anhänger Container & real gebaut


33. MAN TGX & real gebaut




34.
Anhänger Multifunktion MF 6x12 & real gebaut


35. Minions Car & real gebaut


36. Chassis 2441 - Mini Cars 2
Worker

Funny Car

Multibus


37. Mini Anhänger 4x6


38. MAN TGX "MANion" & Mobiles Bananen Labor & real gebaut


39.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Scheint sich zu lohnen, hier in Zukunft öfter mal reinzuschauen!

Der Imbiss-Anhänger is ja echt der Knaller, vor allem in den verschiedenen
Ausführungen - Klasse!! :thumbup:

So long,

Jens
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich muss mich Jens anschließen...
Der Imbiss-Anhänger ist echt genial!!!
Entweder der ganz große oder der kleine... Fehlen nur noch die drei Damen :D
Wer kennt die Serie noch???
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Nightfall schrieb:
Hier werde ich in Zukunft alle meine Fahrzeugprojekte präsentieren.
Da freue ich mich schon drauf!
Was Fahrzeuge betrifft, hast Du auch einiges auf den Kasten. Schön, das Du uns in Zukunft mehr davon zeigen möchtest. Die Imbissanhänger sehen spitze aus! Mir gefallen sie alle. :thumbup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Pat-Ard schrieb:
Fehlen nur noch die drei Damen :D
Wer kennt die Serie noch???

[off topic on]: Mit Brigitte Mira und Günter Pfitzmann - aber hallo! :thumbsup: [/off topic off]

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Stefan,

Deine Imbisswagen sehen echt toll aus.

Also ich, nehm ne Pommes rot-weiss.


Gruß Josef
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Stefan

Deine Imbisswagen sehen super aus!
Am besten gefällt mir der Tandem.
Bei dem Modell musste ich auch direkt an die 3 Damen denken.

[attachment=3730]
Quelle
 

Anhänge

  • Drei-Damen-Vom-Grill.jpg
    Drei-Damen-Vom-Grill.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 155

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hab mir die Anhänger noch mehrmals angesehen, sehr sehr schön, immer wieder :)
Einen kleinen Vorschlag vielleicht... Wie wäre es, wenn Du das Vordach nich mit Fliesen (rot weiß gestreift) belegst?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mir gefallen deine Wägelchen auch gut, gibt's ne Chance das die mal in der Filebase zu finden sind?
 
E

ER0L

Guest
Sehr schön! Besonders gefällt mir, dass sie gut aussehen, aber trotzdem voll funktionsfähig und bespielbar sind. Die Einachser brauchen allerdings noch Stützräder an der Deichsel oder sonstige Stützen. (Da kennt der LDD auch keine Verwandten ... Oder ist da in Wirklichkeit was abgestützt?)

Kleiner Kritikpunkt sind die noppigen Klappen, zumal sie in deutlichem Kontrast zu dem ansonsten relativ glatten Design stehen. Falls Fliesen, wie von Patrick vorgeschlagen, zu sehr auftragen - vielleicht was mit diesen modifizierten Fliesen?

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie du die drei Damen umsetzt ... ;)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Richtig klasse, was du da zauberst...
Deine Hänger gefallen mit total gut.
Bei dem Zweiachser könnte man eventuell noch versuchen, die Tür auf die Rückseite zu bringen und am Wagenheck ebenfalls eine Klappe wie an der Deichselseite zu machen.

Sonst ist die Kapa der Küche größer als die an Kundschaft :D .
Da kommen gleich wieder Bilder von diesen rollenden Bierpilzen und Getränkedosen hoch...

Grüße
Lexa
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Freut mich, dass der Imbisswagen so gut ankommt.
Ich habe jetzt mal Fliesen auf den Klappen angebracht und die linke Seite dementsprechend um eine Plattenstärke hinzugefügt, dadurch wird der Anhänger 7w+. Die modifizierten Fliesen oder allgemein Bauteile mit den Clips passen nicht, da immer eine kleine Lücke entsteht.
@Marcus: Alle Wagen haben ein Stützrad, das ich vergessen hatte beim Rendering runterzuklappen. Im Bild sieht man das jetzt besser.
@Lexa: Auf Grund des Aufbaus ist eine Anbringung auf der linken Seite so nicht möglich.

Die lxf gibt es, wenn ich nochmal alles durchgeschaut habe dann in der Filebase
 

Anhänge

  • Anhänger Imbiss (Food booth trailer) 7w+.png
    Anhänger Imbiss (Food booth trailer) 7w+.png
    67,2 KB · Aufrufe: 330
E

ER0L

Guest
Sehr schön! Die Stützräder waren mir tatsächlich entgangen, die entnoppte Klappe gefällt mir auf jeden Fall besser. :thumbup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das nächste Fahrzeug wird ein multifunktionaler Geräteträger mit Knicklenkung. Als Vorlage dienen mir die Hako Citymaster 600 & 1250C. Vom Maßstab sind sie mit 1:38 größer als der der Minifigs (1:4:cool1: da ich keine vernünftige Idee hatte ein fahrendes Modell mit einer Breite von 3 Noppen zu bauen. Einen Namen habe ich noch nicht für die Baureihe.
Das Fahrzeugkonzept steht und diverse Anbaugeräte sind auch schon fertig, nur mit der Kabine bin ich noch nicht zufrieden. Jetzt sind die Profis unter den Autobauern hier gefragt: Habt ihr Ideen/Tipps für mich?
 

Anhänge

  • Multifunktionaler Geräteträger 01.png
    Multifunktionaler Geräteträger 01.png
    199,2 KB · Aufrufe: 161
  • Multifunktionaler Geräteträger 02.png
    Multifunktionaler Geräteträger 02.png
    126,4 KB · Aufrufe: 162
Oben