• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue IDEAS Review-Runde

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hi,

das Ergebnis der letzten Review-Runde aus dem Ideas-Programm ist raus.
Neben dem Twilight-Gebäude soll es ein botanischer Garten mit Modular-Kompatibilität.

lego-ideas-botanical-garden-1.jpg


Ich muss ja zugeben, dass ich das aktuelle botanische Gebäude aus dem Friends-Programm tatsächlich ansprechender finde.
Aber mal schauen was LEGO da aus dem Ideas-Entwurf macht.


LEGO-Friends-41757-Botanischer-Garten-2.jpg


Wie seht ihr die beiden Gebäude im Vergleich?

Gruß
ThomaS
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.233
Ort
Minga
Ich finde beide Gebäude gut. Wobei mir der Ideas-Entwurf einen Ticken besser gefällt, da die Strukturierung der Glasflächen mehr an die Eisenträgerkonstruktionen der Gebäude erinnert.

Botanischer Garten München.jpg
Quelle
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Mir gefallen beide sehr gut.

Beim Ideas Entwurf sind mir zwar die Säulen teils etwas zu massiv, andererseits beim Friends Set die Kuppel zu „glasig“.

Eine Mischung aus beiden wäre aus meiner Sicht das optimale.
Kommt natürlich auch darauf an was tatsächlich dann aus dem Ideas Entwurf im realen Set wird.
Gekauft wird es vermutlich :biggrin:

Grüße
Markus
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Eine Mischung aus beiden wäre aus meiner Sicht das optimale.

Yip, ich weiß gar nicht genau was mich beim IDEAS-Entwurf stört - vielleicht ist es die Symmetrie des Gebäudes - das Friends-Gebäude wirkt auf mich aufgelockerter ...
 

HauntedHouse

Hausgeist
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
169
Ort
Wülfrath
In der Realität sehen solche Gebäude mitunter weit weniger ansprechend aus als beide Lego-Versionen.

Hier zB der botanische Garten in Heidelberg.

Ist vielleicht ganz gut, wenn man das nicht exakt nachbaut..

Mir gefällt der Ideas Entwurf besser als das Friends Set. Wobei das Ideas Gebäude noch etwas mehr transparente Fläche zwischen den weißen Rahmen gebrauchen könnte - da bin ich ganz bei @markmuel
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
724
Ich finde die Sets auch ganz nett, sie sind mir aber etwas zu überladen, wie die meisten LEGO-Gebäude in dieser Größe.

Mir gefällt das große Gewächshaus in Kassel/Wilhelmshöhe ziemlich gut. Das werde ich sicher auch mal nachbauen. Irgendwann...

1703156307080.jpeg

LG, Marion,

die im September dort zu einem runden Geburtstag eingeladen war.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich finde den Ideas-Entwurf ansprechender, insbesondere aufgrund seiner Symmetrie. Schön harmonisch und ausgewogen. Aber da das der Zustand vor Legos "guten Ideen" ist, wird wahrscheinlich später das Friendsset das schönere sein.
 
Oben