• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Bulldogge ...

[attachment=21485]

gespottet auf dem neuen MACK.
 

Anhänge

  • Bulldogge.png
    Bulldogge.png
    27,6 KB · Aufrufe: 795

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Schon allein wegen der Bulldogge wird das Set gekauft!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

entdeckt in den neuen Goldminen-Sets (Achterbahn Schienen in lbg gibt's da auch ...):

[attachment=21500]
[attachment=21499]

Goldnuggets, Baumversteck, Bienenstock und endlich eine Schnittfläche für Holz in 2x2 ...
Wen erinnert die Figur mit Holzstumpf noch an Asterix, ich weiß gerade nur nicht welcher Band? (*)
Bienenstock und Holzversteck sind m.E. auch brauchbar in einer neuen Sammelfigurenserie.

Schönen Gruß
ThomaS


(*) Edit: Legionär Handzumgrus steckte im Baumstumpf im "Kampf der Häuptlinge" :D

[attachment=21501]
 

Anhänge

  • Goldnuggets2.png
    Goldnuggets2.png
    24,3 KB · Aufrufe: 767
  • Goldnuggets1.png
    Goldnuggets1.png
    48,5 KB · Aufrufe: 1.162
  • HandzumGruss.png
    HandzumGruss.png
    323,4 KB · Aufrufe: 481
P

Patrick

Guest
tsi schrieb:



Goldnuggets, Baumversteck, Bienenstock und endlich eine Schnittfläche für Holz in 2x2 ...
Die 2x2-Holzschnittkante gibt's schon ein Weilchen. Die Goldnuggets kommen mir irgendwie auch bekannt vor.
Der Bienenstock ist nett, aber das Highlight ist für mich der Baumfritze. Der ist mir auch gleich aufgefallen und wurde ganz bestimmt für die Sammelfiguren-Serie entworfen. Aber dann hat man entschieden, ihn lieber in ein 90-EUR-Set zu packen, als für 3,99 EUR auf den Markt zu werfen. Schade, wird sicher sehr beliebt und teuer ... :( oder wird erst mal teuer und landet dann doch noch in der nächsten oder übernächsten Figurenserie :)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
sind die Wünsche erhört worden ?

LEGO Friends Mia’s Camper Van (41339)

gesehen auf promobricks

da steckt doch wohl nicht eine neue 8-breite Windschutzscheibe drin 8o
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 86

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht ganz danach aus, aber leider zu flach, naja, mal sehen wie sie dann real ist, aber auf jeden Fall erfreulich.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

neuer Blumenstengel ...

[attachment=21544]

... und eine neue Tür für Gotik-Architekten:

[attachment=21545]

Gruß
ThomaS
 

Anhänge

  • Flower.png
    Flower.png
    91,5 KB · Aufrufe: 67
  • door.png
    door.png
    45,7 KB · Aufrufe: 579

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Ist das abgeschrägte Exemplar in der Bildmitte eine neue Fliese?

[attachment=22144]


Edit: Nein, ist sowas hier. Da war ich zu schnell.
 

Anhänge

  • NewTile.png
    NewTile.png
    102 KB · Aufrufe: 63

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Hallo Thomas,
das dürfte das Wedge 24299 sein.
24299.png
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Neue Farben im Technic-Sortiment:

[attachment=22426]

Endlich schwarze Rahmen!!! Und der rote Pin und die blaue Pin-Buche sind mir auch willkommen :)
Bei den Kreuzachsen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
 

Anhänge

  • IMG_2967.jpg
    IMG_2967.jpg
    891,5 KB · Aufrufe: 51

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Bunte Kreuzachsen: Bäh

Der schwarze Rahmen würde direkt Verwendung finden.

Der Pin in rot ist etwas unnötig (Außer man verbaut ihn sichtbar)

Naja, und die Blaue Pinbuchse.. Ich komm mit Schwarz noch damit klar. (Auch wieder, wenn er sichtbar verbaut ist)
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@tsi in welches Set hast du den Grünen Blumenstengel gefunden?
Das goldene teil ist die Krone von Angry Birds.
 
P

Patrick

Guest
Auf einigen englischsprachigen Seiten wurde das Teil hier unten links bereits vor Wochen heiß diskutiert. Dann ist es plötzlich sehr still darum geworden. Inzwischen ist zwar das Set bei BL gelistet (und sogar schon käuflich), aber noch kein Inventory verfügbar. Weiß jemand was von dem Teil?

Ist es einfach nur ein abgerundetes 2x1-Plättchen mit offenen Studs? Oder sind die Studs komplett "hohl", wie bei einem Liftarm? Oder hat das Ding etwa (und darüber sind die o. a. Diskussionen heißgelaufen) oben und unten Studs?

 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Es ist eine abgerundete 1x2er Plate, wie man hier ab 8min 6sec ganz gut sehen kann:
[media]https://youtu.be/HWL3m8ruLTw[/media]
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Danke für die Antwort. Hätte nicht gedacht das es in einem Minecraft Set mal Teile gibt die neu und brauchbar sind.
 
Oben