• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Nachbau] ARGO 6x6 XTV von Andrew Millson

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

heute mal wieder nur ein Nachbau oder zu Neudeutsch rebrick...
Es handelt sich um den ARGO 6x6 XTV von Andrew Millson. Er hat den ARGO auf IDEAS eingestellt, wo ich ihn auch entdeckt habe, um ihn dann auch hier vorzustellen: [IDEAS] ARGO 6x6 XTV

Ich fand das Teil von Anfang an echt süß! Was mich aber echt begeistert hat, Andrew hat den Antriebsstrang fast originalgetreu nachgebaut. Heißt, dass alle Räder zentral über einen Motor angetrieben werden, um zu lenken wird jeweils eine Seite der Räder über eine Scheibenbremse abgebremst...
Ferner hat er es auch noch geschafft einiges an Details einzubauen. Ein funktionierende Seilwinde und einen Fakemotor - ja, die mag ich nicht. Nach München werde ich mal versuchen dort den Servo unterzukriegen.

Der größte Dank geht aber an Andrew selbst. Ich hatte ihn über IDEAS und später über Flickr angeschrieben und gefragt, ob er nicht eine lxf für das Modell hat. Hat er leider verneint, aber irgendwie muss ich da was bei ihm gepusht haben, da er sich dann erstmals mit dem LDD auseinander gesetzt hat. Und er hat den ARGO tatsächlich im LDD nachgebaut und mir die Datei zur Verfügung gestellt. Seit dem sind wir in Kontakt und optimieren den ARGO hin und her...

Die ersten Fahrtests habe ich auch schon absolviert - macht Spaß. OK, er sit nicht ganz so schnell, aber darum geht es ja nicht.

Sollte Euch das Modell gefallen, dann tut mir bitte den gefallen und supportet es auch auf IDEAS - Link siehe oben... Danke!

So, genug Worte - Bilder...

Rebrick of Andrew Millsons ARGO 6x6 XTV by Pat Ard, auf Flickr

Rebrick of Andrew Millsons ARGO 6x6 XTV by Pat Ard, auf Flickr

Rebrick of Andrew Millsons ARGO 6x6 XTV by Pat Ard, auf Flickr

Rebrick of Andrew Millsons ARGO 6x6 XTV by Pat Ard, auf Flickr

Und ja, es kommt auch ein Video ;)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Technisch auf jeden Fall eine sehr ansprechendes Modell! Wenn der Servo-Motor noch verschwinden würde, wäre das optisch noch ein kleiner Zugewinn. Zur Verstauung der restlichen PF-Komponenten, finde ich die Anhänger-Lösung immernoch reizvoll. :)
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Ein schönes Fahrzeug hast du da gebaut.
Auf den ersten Blick hab ich mich gefragt, woher ich das kenne.
Dann fiel mir ein Film aus der DUDU-Reihe ein.:D
 

Anhänge

  • 2E7C54B2-0A1C-4DCC-8BB2-D28A69994641.jpeg
    2E7C54B2-0A1C-4DCC-8BB2-D28A69994641.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 48

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Patrick,

sehr schönes Modell :thumbup: .
Ist die Rampe zum auffahren auf die Ladefläche des Unimogs auch schon fertig :D ?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Warum war mir das nach deiner Vorstellung des Ideas-Projektes schon klar, dass du ihn baust?
Klasse das der Austausch mit Andrew funktioniert.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Echt knuffig das kleine Teil. Ist der selbst über die Felsen gekommen?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke, Stefan, für die Fotos nicht - das Wetter ist momentan nicht wirklich geeignet, um draußen zu sein. Sobald es mal trocken ist wird es ein Video geben...
 
Oben