• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MoRaSt 2018 - Der Wahnsinn startet mal wieder....

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus René,

der erneute Umbau hat sich definitiv rentiert :thumbup: .
Da bin ich doch mal gespannt, was da noch so alles kommt....
Coole Sache.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn du von den gelben Achtecksteinen noch was brauchst sag Bescheid, da hab ich reichlich
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Sieht Klasse aus! Da bin ich mal auf die Finale Version gespannt. Außerdem hab ich mal wieder ein paar neue Steine kennen gelernt :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Rene


Dein neues Projekt ist ja mal Hammer, da biste dann ja ganz Zuhause da beruflich damit verbunden
so wie du mir mal erzählt hast, die Tanks aus den Steinetrennern finde ich ja mal cool. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Von diesen gelben Steinen werde ich wohl noch einige brauchen.
Kann aber noch nicht abschätzen wie viele...auf jeden Fall viele :)

Vielen Dank für all die netten Kommentare...

Hab übrigens ein paar schöne Felgen für die erste Kolonne gefunden...
Nehme 7 Felgen vom Silver Champion...haben ne schöne Struktur....nu muss ich da nur noch Nen Verdampfer und andere Leitungen unterbringen....wird schon.

Habe die letzten Stunden damit verbracht wieder Platz auf dem Bautisch zu schaffen, nun kann ich anfangen die Platten zu legen...

Gruß René
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Auf der einen Seite bin ich absolut fasziniert, was manche hier in der Lage sind zu entwerfen und auch umzusetzen :thumbup:

Andererseits zeigt es mir auch immer wieder, wat ich ein kleines LEGO-lichtlein bin ;( :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi andrexxel


Kleine LEGO-lichter waren wir alle mal, haben ja alle irgentwann mal klein angefangen, ich kann da nur sagen Übung macht den Meister. ;) :D


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sodele...

Weiter geht´s...
Ich habe mich mal dran gemacht und das Streckenlayout gelegt...
Mein Grundgedanke war: Dat Außengleis soll nicht einfach nur gerade durchgehen!!!

Und ich denke, das habe ich hinbekommen :D

Einige werden gleich sagen: Eyyy, da sind ja Stützen auf den Schienen, da kann ja gar kein Zug fahren....

Ja, das ist aktuell noch richtig.
Da wo jetzt noch Stützen auf den Schienen sind kommt natürlich noch "Gestaltung"hin...

Kommt jetzt alles mit der Zeit.

Gruß René
 

Anhänge

  • 20180225_140141.jpg
    20180225_140141.jpg
    945,6 KB · Aufrufe: 83

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bisher habe ich Sankt Augustin und München auf dem Plan...und Januar 2019 Braunschweig (sollte es da wieder sein.)

Basti: Fläche ist so wie im letzten Jahr...4x12 Grundplatten...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Und weiter geht´s...

Thema Yoko-Tank (Seperatorentank...Beatles Set, Yoko....u know?)

Ich habe gestern angefangen die Tanks zu bauen und bin gerade eben mit dem zweiten davon fertig geworden.
Die Farbunterschiede oben auf dem Tank Dach sind gewollt.
Solche Tanks sind 24/7 der Witterung ausgesetzt und sehen mit der Zeit einfach etwas angeranzt aus...

Ich muss sagen, dass ich doch sehr überrascht bin, wie stabil die Tanks doch da stehen...
Und groß seind se....

Ich persönlich bin der Meinung, dass sie real noch besser aussehen, als auf den Bildern...

Aber seht selbst:


20180306_020545
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180306_011113
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180306_004442
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180306_100916
by Meisterschnorrer, auf Flickr


Danke an @markmuel fürs Verlinken des Hispabrick Magazins, wo ein Bild von dem Tank drin war...

Gruß René


2
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Sehen gut aus die Tanks René, echt ordentliche Brocken! Nen bissel Deko brauchen sie noch: Ne Möwe, die oben drauf sitzt, ein kleines Vogelnest oder was vergleichbares. Wie wär's mit ein paar "vermoosten" Stellen? Du schreibst ja, sollen etwas angeranzt ausschauen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vielen Dank...

Nen bissel Deko brauchen sie noch: Ne Möwe, die oben drauf sitzt, ein kleines Vogelnest oder was vergleichbares.

Wohl eher nicht...
Ausgehend von dem Chemiewerk wo ich arbeite:

Bei uns laufen nur Kaninchen und zwei Füchse durchs werk.
An den Tanks selbst findet man keine Vogelnester...

Das Einzige was da Vögelmäßig im Werk nistet sind in älteren hohen Gebäuden vereinzelt Turmfalken...

Möwen passen in meinem speziellen Fall nicht, da mein Werk nicht am Meer steht :)

Und btw.: Deko kommt am Ende...jaaaanz am Ende...

Gruß René

1
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Die Tanks schauen echt klasse aus. Ist es Absicht, dass eine dunkelgraue Säule auf dem letzten Bild schief gebaut ist?
 
Oben