Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

MoRaSt 2018 - Der Wahnsinn startet mal wieder....

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 18. Dezember 2017.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Aloha...

    Es geht schon wieder mit dem MoRaSt los.
    Nur habe ich diesmal nicht so viel Zeit wie beim letzten mal...

    Gestern habe ich angefangen und mal einen kleinen Clip dazu gemacht...
    Anschauen sollte man sich den Clip nur, wenn man übers Festnetz oder WLAN im Internet ist....das Video hat knapp 1,1gb....

    Aber seht selbst:



    Mein erstes 4K Video (hihi, hab jetzt ne Sony FDR X3000r), inklusive meiner ersten Time Lapse (ca. 4300 Einzelbilder)

    Ich denke man sieht, in welche Richtung es geht...

    Gruß René
     
  2. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.756
    Der Einstieg ist spitze! :thumbsup: Schönes "Making-of", sehr sehenswert!
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Vielen Dank...
    Meine Frau meinte nur: Der Einstieg in das Video erinnert sehr stark an Löwenzahn....

    Fiel mir dann im Nachhinein auch auf :D

    Gruß René
     
  4. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Gefällt mir :thumbup: Bin gespannt wie es weiter geht.
     
  5. Heinz

    Heinz Stammuser

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
     
  6. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Da freut er sich über seine neue Kamera.. :D

    Du weißt schon, das man sich nicht in eine Datenfalle begibt, wenn man sich das Video anschaut.. Die 1,1Gb ist nur die Größe des Uploads.. In Wirklichkeit brauchst du nur wenige mb, um das Video in deinen "Buffer" zu laden, und somit anzusehen. ;) Je größer hier die Auflösung, desto mehr wird in den Buffer geladen, womit du auch mehr Daten verbrauchst.

    *Klugscheißermodus aus*

    Tolles Video, bin schon gespannt, das Modul mal fertig (durchs Forum oder in Real) zu sehen :)
     
  7. Dvz

    Dvz Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    91
    Super Video,beim Einstieg fiel mir auch sofort Löwenzahn ein,meine beiden kurzen schauten auf dem Fernseher auch ganz gespannt zu und würden sich über eine Fortsetzung freuen.(Papa natürlich auch :))
     
  8. Atomino

    Atomino Stammuser

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Cooles Video, schöne Klarsichtfenster, so einfach mal loslegen mit bauen und erschaffen,
    jo da sprechen der Kopf und die ausführenden Hände von langen Erfahrungen
    die Musike und die Zeitraffer Sequenzen, gefällt mir sehr gut :thumbsup:
     
  9. Jens47

    Jens47 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2017
    Beiträge:
    46
    Sehr gutes Video, interessant in vielen Aspekten. Nett zu sehen, wie andere Patienten so leben... :thumbup:

    Mich würde interessieren, ob sich durch den Anstieg in den Kurven die beiden Geraden irgendwie neigen? Oder sind die durch die Auflage auf den Platten waagerecht? Könnte man da vielleicht gleich noch eine solche Schlaufe drüber bauen?

    Ich wollte kürzlich bei einem Projekt auf 30 Steine Höhe mit der Schiene und das ist mit Rampen, naja, platzraubend :S

    Starke Sache jedensfalls und eine echt gute Idee!
     
  10. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Als Mi-MoRaStafari antworte ich dir mal.

    Ja, kann man,der Anstieg ist beliebig zu machen. Es ist nur eine Frage der Weiterführung. Die optimale Erhöhung ist glaube ich 2 Steine und 2 Platten pro Viertelkreisschiene, das mann nach einem Kreis 10 Steine höher ist und dann hätte man 3 Kreise für deine 30 Steine Höhe
     
  11. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Nur die Stabilität nach oben begrenzt dich. Eventuell einen Turm in die Mitte bauen.
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sodele...

    Wat soll ick sagen...das was oben im Video zu sehen war, habe ich komplett eingerissen.
    Hat mir nicht gefallen...

    Ich war allerdings nicht untätig und habe nun den Anfang für das Thema auf meinem Modul gefunden...

    Es wird: Die Chemiefabrik!!!

    Auf der Börse in Oberhausen bekam ich von dem Herrn (Clau-Marc Hahn, aka Brickscreations), der auch den roten Bergfried von Game of Thrones gebaut hat die Grundidee für ein Gastanklager (also Idee + Material):

    [​IMG]
    20180204_160326 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Diese Idee fand ich schonmal sehr klasse, auch wenn ich es für mich noch erheblich ändern musste...

    Zuerst sah es so aus:

    [​IMG]
    20180206_194036 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180206_194052 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Das war quasi für ein paar Tage der Stand der Dinge...hing mir aber schnell zum Hals raus..
    Ergo, umbauen...

    Aktueller und bisher finaler Stand (was soll ja niemals nie sagen):

    [​IMG]
    20180207_213616 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180207_213752 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180207_213801 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180207_222220 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180214_115213 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180214_115252 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Heute kamen quasi noch der Treppenaufgang und der Windsack dazu...
    Btw.: @Steindrucker: Wir brauchen, passend zu den Gefahrensymbolen noch Gebotszeichen.

    Im Idealfall auf ne weiße Rundfliese, damit man nach dem Druck noch den weißen Rand vom Schild hat...
    Quasi die Zeichen für Schutzbrille, Schutzhelm und eventuell Atemschutzmaske...

    Dann habe ich noch angefangen einen Zaun zu bauen, der bisher wie folgt aussieht:

    [​IMG]
    20180214_115719 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180214_115726 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Dannhabe ich zu guter letzt noch ein bisschen was digital gebaut...

    Fangen wir mal mit den Wärmetauschern an:

    Ein Luftkühler und ein Wärmetauscher mit flüssigem Kühl/Heizmedium:

    [​IMG]
    20180209_010153 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Als nächstes ein paar Regelventile:

    [​IMG]
    Regelventile by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Und aus dem Hispabricks Magazin anhand des Bildes einen Tank für Flüssigkeiten nachgebaut...ok, et sind vier...

    [​IMG]
    tanks by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Problem: Ich bräuchte dafür lediglich 256 Yokos...also Steinetrenner...
    Die vier Tanks stehen auf 64x64 Noppen...

    So, das sollte erstmal reichen...

    Gruß René
     
  13. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    324
    Also mit 60 oder 70 Steinetrenner könnte ich dienen.
    Die Silos sehen richtig klasse aus. Auch das Projekt "Chemiefarbrik" überzeugt mich bislang. Sieht sehr stimmig aus.
     
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Was die Steinetrenner angeht, habe ich schon nen Deal mit Stefan am laufen....der hat im Lagerverkauf über 700 Stück und würde mir nen guten Preis machen...

    Aber vielen Dank für das Angebot...
    Rein aus interesse, wo lägen die Yokos bei Dir denn preislich? :)

    Freut mich, wenns bisher gefällt...muss jetzt "nur" noch alles stimmig zusammenstellen...
    Ne Abfüllanlage und der Teil wo es zum Chemieaustritt kommt muss ja auch noch untergebracht werden...

    Gruß René
     
  15. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    324
    Also der Stefan hat die für 27 Cent drin. Ich für 17. Allerdings nur 35 im Store.
    Privat habe ich den Rest. Den kannst Du gerne geschenkt haben ;-).
    Musst Du nur abholen kommen. Müsste mal genau zählen wieviel das noch sind, aber sollte so eine von den flachen Runden Haribo-Dosen voll sein.
    Wenn Du noch Reifen brauchst oder paar altgraue Teile ..... die können auch weg.
     
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ok...ich halte es mal im Hinterkopf....wird allerdings frühestens März...hab im Fevruar schon genug Geld für lego ausgegeben...
    Vielen Dank schonmal...

    Gruß René
     
  17. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.755
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Sieht klasse aus René. Die Ventile sind der burner. Frage was sind das den für kugeln die du für die Tanks benutzt hast?
     
  18. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @AdamL Müssten Todessterne aus den Star wars Planetensets sein.

    Das sieht schon mal klasse aus. Mehr davon bitte.
     
  19. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Genau..... Das sind die Kugeln aus dem Set 9676.
    Das Set war bei meinem Kauf sogar noch einmal original verpackt dabei... Hans aufgemacht, weil ich die Kugel brauchte.

    Das sind Mini Todessterne...

    Gruß Rene
     
  20. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    1.644
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Beide Tanklager sehen klasse aus! Super Ideen für die Nutzung der Planeten und Teiletrenner. Und das ganze Drumherum wertet die Szenen nochmal deutlich auf. Cool gemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden