• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
Modular Town House

Modular Town House 4.0

Keine Rechte zum Download

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Nur den Import in Bricklink oder Rebrickable bekomme ich nicht hin. Irgendwie scheitert es immer an vermeintlich falschen oder ungültigen Teilen.
Das habe ich auch öfters, wobei es sich dabei nicht um falsche Teile handelt, sondern Bricklink einige Teile aus der lxf warum auch immer nicht erkennt.
Lösche die Teile dann einfach raus, schreib dir aber unbedingt auf, welche Teile du gelöscht hast!
…anschließend musst du wohl oder übel die gelöschten Teile manuell deiner Wanted List hinzufügen.

Wie auch immer, bei Bricklink würde ich die von Dieter (nochmal vielen Dank dafür!) erstellte xml-Datei mit den Teilen hochladen. Die ist schon bereinigt und sollte funktionieren.
oder mit dieser Variante!
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
superlieb von Euch, vielen Dank. Bei mir kommt aber immer noch: File not supportet und ich habe die datei in Excel extra als .xml gespeichert.

hier mal ein Foto:

Fotobricklink.png


ich bin also weiterhin hochgradig verwirrt :nerd::nerd:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Import bei rebrickable hat problemlos geklappt. Alle Teile wurden aus der lxf übernommen und ich habe einige Teile durch neuere Varianten ersetzt (wird dadurch auch etwas billiger).
Kompletten Text aus der txt-Datei kopieren und bei bricklink auf upload als xml hochladen und alles wird übernommen.
 

Anhänge

  • Modular Townhouse.txt
    69,6 KB · Aufrufe: 13

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Danke Dieter, Danke Stefan für die tolle Arbeit....
Blöderweise wieder ein Projekt mehr, das unbedingt umgesetzt werden will.
Upload hat geklappt !
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

ich habe das Haus nun fertig gestellt, konnte einfach nicht anders, nachdem alle Teile da waren. Allein auf die Bestellung bei Lego musste ich diesmal 25 Tage warten.
Das Bauen hat viel Spaß gemacht, nur habe ich aus Stabilitätsgründen ein paar Verbesserungen vorgenommen. Diese sind alle in der neuen und beigefügten Datei enthalten. Das Haus besteht nun aus genau 4150 Teilen.
Modular-Town-Haus-01.JPG

Es passt so nicht ganz an das Parisian Restaurant, da in der ersten Etage die überstehenden Fassadenelemente (1x2 graue Fliesen) hinten an das Geländer vom Aufgang stoßen.
Modular-Town-Haus-02.JPG


Alle Bilder vom Haus befinden sich hier:
https://flic.kr/s/aHskAdPRQq

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Modular Town House - angepasst_v8.lxf
    221,3 KB · Aufrufe: 13

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Dieter!
Wie cool. Dachte nicht das ich das Haus so schnell in Steinen gebaut sehen werde! :=o
Und noch dazu so toll fotografiert!
Es ist schön geworden! :good2:
Vielen Dank fürs Zeigen und das angepasste LXF!

Ich glaub jetzt muss ich es auch bauen :)

Viele Grüße,
Günther
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Das sieht klasse aus! Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell gebaut wird.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

hatte ich eigentlich auch nicht vorgehabt. Aber als dann alle Teile da waren, musste ich einfach anfangen. Und wenn man dann einmal angefangen hat, muss man (ich) leider auch weitermachen, bis es fertig ist. Das ist wohl nicht nur bei mr so. Nicht umsonst befinden wir hier uns hier in Behandlung.

Gruß
Dieter
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Hallo,

das Haus sieht wirklich toll aus. Da könnte ich auch schwach werden und das nachbauen. Aber erstmal die vorhanden aufbauen. Und dann Platz für alle zusammen suchen.

Gute und gelungene Arbeit. Hut ab.

Gruss Björn
 
Oben