• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Gebäude 2018

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

der Countdown für das nächste Modular-Gebäude ist jetzt offiziell eröffnet :)

[media]https://www.youtube.com/watch?time_continue=341&v=J06H6AC6OtE[/media]

Im Video gibt es noch ein paar schöne Studien bisheriger Modulars zu sehen, die ich so bisher noch nicht gesehen habe.

... und ein paar Fragmente möglicher zukünftiger Modulars. Ich hab Fachwerk gesichtet :cool1:


Noch 9 Monate

:D

Gruß
ThomaS
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hi,

jep wird wieder spannend was da als nächstes kommt. 8o :thumbup:
Der Burger @4:43 links unten ist ja auch spannend. Stimmt ein Fachwerk kann man da auch sehen (ganz rechts), allerdings weiß ich nicht ob ein Fachwerkhaus so richtig gut zum bisherigen Stil der Modulars passt ?( ? Ich glaube mir würde es nicht gefallen ... aber man weiß ja nie ;) ...

Und eins muss ich auch noch loswerden: obwohl Lego anscheinend die Market-Street als Modular sieht, für mich zählt sie nicht dazu. Ich finde sie bricht mit dem Stil und ist auch nicht so "verspielt" wie die anderen Modulars, dadurch wirkt sie etwas gewöhnlich. Ich würde die Market-Street eher in eine Reihe mit 4954 stellen.

Viele Grüße,
Günther
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Ein Fachwerk Haus hätte wirklich was, vielleicht noch mit einer schönen Kneipe im Erdgeschoss?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

die alte Diskussion einiger Ungläubiger :D

tmctiger schrieb:
obwohl Lego anscheinend die Market-Street als Modular sieht, für mich zählt sie nicht dazu. Ich finde sie bricht mit dem Stil

Die Modular-Idee war zu der Zeit noch ein Versuchsballon und LEGO wohl selbst von der Nachfrage überrascht.
Im Design-Programm gab es im Gegensatz zum restlichen bereits feststehenden Ausgabeprogramm noch eine Chance ein weiteres Modell kurzfristig dazuzupacken.
Das Design brach fast zwangsweise mit dem Stil, weil das Modell mit dem stark beschränkten Teilekontingent des damaligen "Design"-Programmes erstellt werden können musste.

Ich fand es Klasse, dass LEGO das Set damals noch 'dazwischengeschoben' hat :)

Leider hat der AFOL-Designer das Modell nicht mehr in real erlebt, er verstarb kurz vor dem Verkaufsstart.

Schönen Gruß
ThomaS
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hi,

hehe jep ... stimmt @ Ungläubiger.
Nein im Ernst, mir ist schon klar dass es ein Modular ist, aber für mich persönlich passt es halt nicht dazu, weswegen ich auch nicht traurig bin es nicht zu besitzen. Das CaféCorner hingegen tut mir schon etwas weh ;( ... aber so ist das halt mit Lego. Zum Glück sind dies die einzigen zwei Modulars die mir fehlen.Eingestiegen bin ich mit der Feuerwache, somit musste ich das GreenGropcer nach Verkaufsstop kaufen. Ich kam um Glück noch früh genug drauf und somit habe ich es noch sehr günstig bekommen (OVP sealed, keine 250€).

Das ist natürlich bitter dass der Erfinder es nicht mehr erlebt hat wie es verkauft wurde. Diesen Umstand kannte ich noch nicht. Was auch neu für mich ist, ist dass das Set mit einen begrenzten Teilekontingent erstellt werden musste.

Viele Grüße,
Günther
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Bei thebrickfan.com wird gemunkelt, dass es im Zuge des Ninjago-Films ein Modular-Gebäude geben wird. Angeblich mit ~3000 Steinchen für $300.

Da wär' ich doch dabei!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Crashkid schrieb:
Bei thebrickfan.com wird gemunkelt, dass es im Zuge des Ninjago-Films ein Modular-Gebäude geben wird. Angeblich mit ~3000 Steinchen für $300.

Da wär' ich doch dabei!
Hallo!

Solange es nichts mit dem Thema Ninjago zu tun hat bin ich dabei. Ein Ninjago Modell verweigere ich! Es würde nicht zu den anderen Modulars vom Stil her passen, und schon gar nicht in meine Stadt. ?(
Und bitte 300€ für 300 Steine?! Gehts noch Lego (wenn das stimmen sollte)!? Der Stadtplatz aka Assembly Square 10255 mit 4002 Teilen kostet aktuell 239€ direkt bei Lego!
Also ich drücke die Daumen dass es ein schönes "normales" Modular gibt.

Viele Grüße,
Günther
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Hatte auch noch mal ein bißchen über den Preis gegrübelt und nehme meine Aussage von vorhin zurück! Für $300, lass es 270€ sein, wäre ich nicht dabei. Bei dem Gedanken an ein neues großes Haus hat's kurz ausgesetzt.

Gegen ein asiatisch angehauchtes Häuschen hätte ich nix, die Ninjas könnten ja ruhig ausziehen.

Edit: Und beim Brickfan stand auch "upwards of around 3,000 pieces", also mindestens 3000 Steinen. Sorry!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Crashkid schrieb:
Hatte auch noch mal ein bißchen über den Preis gegrübelt und nehme meine Aussage von vorhin zurück! Für $300, lass es 270€ sein, wäre ich nicht dabei. Bei dem Gedanken an ein neues großes Haus hat's kurz ausgesetzt.

Gegen ein asiatisch angehauchtes Häuschen hätte ich nix, die Ninjas könnten ja ruhig ausziehen.

Edit: Und beim Brickfan stand auch "upwards of around 3,000 pieces", also mindestens 3000 Steinen. Sorry!

Aha, also könnten es auch mehr als 3000 Steine sein? ... naja wie auch immer, lassen wir uns überraschen und sind dann hoffentlich positiv überrascht :D ...

Viele Grüße,
Günther
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,



Auf dem Ninjago-Filmposter sind zwar auch ein paar Gebäude ausschnittweise zu sehen,
aber ich kann keine Quelle finden, dass es sich bei dem neuen Set um ein Modular handeln könnte.

Als Preis im Wettbewerb ist lediglich ein neues Ninjago-Großset ausgelobt:
"One exclusive LEGO Ninjago mystery set valued at $300 USD – to be revealed at a later date"


Aber schauen wir mal, der 'Flurfunk' funktioniert ja manchmal erstaunlich gut :D

Gruß
ThomaS
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Gibt es eine Internetseite, die Auskunft über die Steinezahlen der einzelnen Stockwerke Auskunft gibt? Mich interessiert's v.a. beim Restaurant und beim Rathaus.

Habe keinen eigenen Thread zu Modulars allgemein gefunden. Deswegen die Frage hier.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ich denke kaum, dass es da Angaben zu gibt. Im Zweifel lad Dir bei Eurobricks die LXF Dateien der Modelle runterund nimm die Stockwerke auseinander. Wenn Du die einzeln markierst siehst Du die Teilezahl. Einen direkteren Weg wüsste ich spontan nicht.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
... immer noch keine Neuigkeiten zum neuen Modular, nicht mal Gerüchte :cool1:
Sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit :rolleyes:
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Moin @tsi
:D nach 10 Jahren denkt sich Lego vielleicht, jetzt ist genug... 8| Oder da sie ja so sehr im rerelease drin stecken, vielleicht ein neues "Café Corner" nach 10 Jahren darf man doch mal wieder neu auflegen, oder wie?! ^^

Bin auch schon gespannt und freu mich auf das neue, sollte es ein "neues" werden, oder auch ein "bekanntes" neues.

MfG Christian
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
... wahrscheinlich würfelt man noch aus, um wieviel es diesmal teurer werden "darf".
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das wäre dann, abgesehen von Assembly Square und Rathaus, die erste Preiserhöhung bei den Modulars....die lagen bisher alle um 140€ und 150€.
Market Street war günstiger, weil weniger Teile, das Label "Factory" und offiziell gar kein Modular...

Gruß René (der auch gespannt ist, was denn da kommt)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

... fast November und immer noch keine News zu einem neuen Modular :whistling:


Das hier sollen die Setnummern der (bisher geplanten) 2018er Creator Expert D2C-Sets sein:

10256, 10260, 10261, 10262 und 10263

Schauen wir mal, ob eine davon zum neuen Modular gehört.

:cool1:

& Gruß
ThomaS
 
Oben