• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Buildings – Wie lange sind sie verfügbar?

devilrob7

Neumitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem meine Liebe zu Lego wiederentdeckt und bin dabei mir eine neue Sammlung aufzubauen.

Dabei haben es mir die Modular Buildings aus der Creator Expert Serie sehr angetan.

Meine Frage, um möglichst wenige Sets aus dieser Serie zu verpassen:

Ist es sinnvoll mit dem ältesten Set anzufangen, da es bald nicht mehr verfügbar sein
wird, oder schmeißt Lego auch gerne mal neuere Sets wieder aus dem
Sortiment?

Wie sind da eure Erfahrungswerte?

Aktuell ist das Palace Cinema (10232) das älteste Set im Lego Shop, welches aber auch schon länger im Status "Ausverkauft" und "Einstellung in Kürze" steht.

VG

Rob
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Bei Einstellung in Kürze würde ich mich ranhalten das Set zu bekommen. Bei Ausverkauft ist es schon zu spät und du musst es schnell noch woanders zum „normalen“ Preis erwerben. An sich kann man denke ich schon sagen dass die Ältesten zuerst auslaufen, gab aber auch schonmal dass erst ein Nachfolgendes EOL ging. Je nach Verkauf nehme ich an. Die neuen laufen aber sicher mind. 2 Jahre wenn nicht noch länger.
 

devilrob7

Neumitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
9
Danke für die Antwort, jetzt weiß ich auch was die Bezeichnungen im Lego Shop genau bedeuten :)

Dann wird mein erstes MB das Pariser Restaurant, gefällt mir persönlich sowieso besser, als das Cinema. Das Pariser Restaurant geht ja jetzt schon ins 5. Jahr. Seit 2014 ist es im Angebot.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
@devilrob7
Hab meine Timeline-Liste mal aktualisiert. Schau mal hier vorbei :D
Man kann in der Zwischenzeit nicht mehr sagen wann was EOl geht. Anfangs 2, dann 4 und aktuell nun 5 Jahre. Wer weiß schon wie lange es so weitergeht.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hi,

Kaalen schrieb:
Hab meine Timeline-Liste mal aktualisiert. Schau mal hier vorbei
Kleiner Korrekturhinweis: Cafe Corner war ab 03.2007 erhältlich. Brickset hat allerdings erst im Oktober 2007 mit seiner Datenerfassung begonnen, daher steht dort (und auch bei vielen anderen Sets aus dieser Zeit) missverständlicherweise 10.2007.

Edit: Gleiches bei der Market Street, die war ab 06.2007 zu haben.

Gruß
Jonas
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Rob,
willkommen in der Klinik. Ich hab damals, also mitte 2016 auch mit dem Pariser Restaurant angefangen. Und was soll ich sagen, der Bazillus war so stark, daß ich mittlerweile auch dank meiner Frau, alle Modulars zusammen habe. Ok Café Corner und Green Grocer sind Rebricks, aber die kann man im Original auch nicht bezahlen und muss dann noch aufpassen nicht übers Ohr gehauen zu werden. Ich würde auch erstmal versuchen die Modulars zu bekommen, die noch erhältlich sind und dann nach und nach die, die es nur bei eBay & Co gibt.

Grüße
Thomas
 
Oben