• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOD Villy Thomsen Truck 4000008

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
nachdem ich das Bild gesehen habe das @tsi letztens in einem Thread gepostet hatte, erinnerte ich mich wieder daran, das der originale LEGO Villy Thomsen Truck irgendwie in den Proportionen nicht ganz passte.

willythomsentruck.png

Der originale ist durchgehend 6 Studs wide und hat die meiner Meinung nach zu kleinen City Räder.

LEGO_Thomsen_400000801.JPG

Ich habe den jetzt mal etwas umgebaut.

LEGO_VillyThomsen_4000008-1.JPG

Das Fahrerhaus ist 1zu1 das originale aus dem Inside Tour Set. Nur die vorderen Kotflügel sind geändert, damit die großen Räder darunter passen. Der Aufbau und der Anhänger ist nun 7 Studs wide.

LEGO_VillyThomsen_4000008-2.JPG

Außerdem habe ich den Aufbau am LKW um einen halben Stud nach hinten gerutscht um einen kleinen Abstand zwischen Fahrerhaus und Aufbau zu bekommen, wie beim original Lastwagen.

LEGO_VillyThomsen_4000008-4.JPG

Auf die hinteren Türen muß allerdings verzichtet werden, das geht sich in 7 wide nicht aus.

LEGO_VillyThomsen_4000008-3.JPG

Mir gefällt der Truck jetzt um Welten besser. Leider kann ich keine Bilder im direkten Vergleich liefern, da muß ich erst auf Teile Lieferungen warten um den originalen wieder bauen zu können.
Gruß
Wolfgang
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Wolfgang


Schaut gut aus dein Villy Thomsen Truck Mod in der Mischung 6 und 7 wide! :good:

Habe den auch schon mal in 8 wide als LDD Digital Modell gebaut siehe hier. ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-1.png
    Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-1.png
    112,8 KB · Aufrufe: 27
  • Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-2.png
    Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-2.png
    118,1 KB · Aufrufe: 19
  • Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-3.png
    Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-3.png
    122,2 KB · Aufrufe: 19
  • Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-4.png
    Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-4.png
    126,9 KB · Aufrufe: 21

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Michael,
danke für das Lob!
Deiner ist natürlich richtig fett! Allerdings würde ich auch hier entweder das Fahrerhaus auf 7 wide verkleinern, oder den Aufbau auf 9 wide aufblasen. Außerdem habe ich immer gerne einen kleinen Abstand zwischen Fahrerkabine und Aufbau, wie in Wirklichkeit halt.
Gruß
Wolfgang
 

PoisonofPhoenix

Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
134
Die Abstandsveränderung zum Original gefällt mir sehr gut. :good2:
Habe mir vor paar Jahren auch den Truck nachgebaut und bin ja jetzt schon am überlegen auch den Aufbau eine halbe Noppe zu versetzen :S
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Wolfgang,

der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Der hätte schon im Orginal von Lego so aussehen sollen.

@pet-tho auch ein schönes Stückchen. Den kenn ich noch gar nicht:D.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Der Truck ging iwie an mir vorbei :S Sehr schön geworden :good: auf mich wirkt er nur iwie tiefergelegt, da die Radhäuser so eng sind evtl. sähe es besser aus den Truck um eine Plattenstärke höherzulegen.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ich finde den klasse mit den neuen rädern wirkt er super modern :inlove:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Wolfgang,

die kleinen Änderungen machen echt viel aus. Hätte man auch von Seiten des Herstellers vorab machen sollen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Wolfgang


Mit den größeren Rädern wirkt der gleich viel besser! :good:


Gruß

Michael
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo

Vom Kinderspiellaster zum Erwachsenenfahrzeug könnte man da sagen. Ich hatte hatte genau das gleiche auch schon vor.

MfG
Michel
 
Oben