• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [WIP] G-Klasse mit kurzem und langem Radstand

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

endlich - im gefühlten 77sten Anlauf - ist mal ein Chassis was geworden, welches ich auch hier präsentieren kann. Einzig der Servo fehlt noch - habe mal wieder keinen frei. Und da mir neulich untersagt worden ist, den Kübel zu zerlegen...
Nun ja, Ziel des ganzen MOCs ist eine Mercedes G-Klasse mit kurzem Radstand zu bauen. Wie immer bei mir im Maßstab 1:12,5 was einem Modell-Radstand von 24 studs entspricht. die auch genau getroffen habe. Die Achsen sind 18 studs breit (Außenkanten Reifen) - sollte gerade noch gehen...
Das Chassis hat hier und da noch Potential zu Verbesserungen, aber hey, das ist Lego ;)
Was mich bisher am meisten freut ist die Tatsache, dass ich drei Diffs reinbekommen habe. Antrieb - wie man sieht erfolgt über einen L - sollte reichen...

Hier mal zwei kleine Teaser im Vergleich mit dem G mit langem Radstand...

G-Klasse kurzer Radstand 01.jpg


G-Klasse kurzer Radstand 02.jpg


Viel Spaß und Kritik ist willkommen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich freu mich wie ein Schnitzel das der G jetzt wird, wäre ein echter Anreiz im November nach München zu kommen wenn er bis dahin fertig ist.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht doch schon mal ganz gut aus. Darf ich fragen was du mir den drei diffs vorhast? Kann mir dazu nich vorstellen. Bin gespannt wie es weiter geht hier. Und eh welche farbe?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen...
@pet-tho: Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, ist der auf jeden Fall bis München fertig...
@AdamL: Ich "bilde" mir ein, dass die Autos dann einfach ruhiger laufen.

Nur bzgl. Farbschema bin ich mir noch nicht so sicher...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Super, dass es mit dem Kurzen endlich voran geht.

Farbschema?
Ich verbinde den kurzen G immer mit Jäger/Forst und Bundeswehr.
Also Olivgrün, aber mit Lego nicht möglich. Deshalb mein Vorschlag rot oder grau.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heiner,

danke, ja, es freut mich auch...
Nun, da ich ja immer irgendwie Forstwirtschaft im Auge habe, dachte ich auch an grün - wärenzumindest meine erste Wahl :) . Mal sehen ob die Liftarme in grün verfügbar sind. Ich weiß auf jeden Fall, dass es die langen schmalen Panele nicht in grün gibt :(
Diese könnte man aber evtl. substituieren. Es gibt sie aber auch in tan, aber da ist leider die Verfügbarkeit der restlichen Luftarme gelinde gesagt besch.....
Tan hätte aber echt was...

gur dann bleibt noch light blueish grey, da gibt es die panele auch, aber grau finde ich irgendwie langweilig...

Weiß hab ich halt den großen schon, rot geht irgendwie auch, macht mich aber nicht wirklich glücklich...
Schwarz will ich bewusst vermeiden, sieht immer kac... Aus...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann mach ihn Grün und sie zu wie du die nicht erhältlichen Teile ändern oder entschärfen kannst, da könntest du dann zB. auch ein Polizeifahrzeug machen, die Bereitschaftspolizei hat ja einige von den Dingern im Einsatz, dann würde es evtl. passen nicht erhältliche grüne Teile durch Weiße zu ersetzen, fände einen Polizei G auf alle Fälle Reizvoll.

Wenn du grüne Technikteile brauchst, da hätte ich übrigens Viele in der Kiste liegen die ich wohl nie brauchen werde, da könntest mir also bescheid sagen wenn du was brauchst.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter,

diesmal fange ich von hinten an zu antworten... Die grünen Teile nehme ich alle sehr gerne, den Rest per PN :)

Nun, ja, Polizei hatten wir ja auch schon mal beim 416er diskutiert. Passt halt irgend wie nicht in mein Grundtema Forst-/Landwirtschaft...
Und m.W. gibt es keine kurzen G bei der Polizei - ist aber nebensächlich...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Bei so einem Angebot sollte er wohl grün werden!
Oder doch ein rotes Modell. Packst halt noch eine blaue RKL drauf und schon ist die Feuerwehr fertig.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heiner,

ja, schaun wir mal ;)

Ne, im Wald doch keine blaue RKL :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wir haben ja hier in Nürnberg ne große Kasserne der BP und da habe ich die schon ab und an gesehen, wenn du googelst findest du auch kurze.
Und warum passen die nicht zum Forstthema? Auch die Polizei muss mal in Wald.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK, die kannte ich nicht.
Ist schön immer wieder was Neues zu lernen :)

Ne, mir schwebt da was anderes im Kopf rum...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hmmm, normales grün wird schwer... Da gibt es die Liftarme nicht in allen Längen :(
Also gelb, weiß oder rot...

Gelb find ich persönlich für den G unpassend.
Weiß - hab ich schon...
Rot - hmmm, wenns denn sein muss...

Lime green wäre bzgl. der Liftarme eine Möglichkeit, aber da fehlen die Panele :(

Mein Ziel ist die Fronten der beiden Gs identisch zu bauen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Adam,

ja, genau... Ich hab den langen G ja auf @efferman genialem Chassis. Da fehlen die Diffs aber und fahren ist so eine Sache...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

ein kleine Update.
Habe mal mit der Hütte angefangen... Ja, ich weiß, ist nur langweiliges weiß.
Aber gelb wollte ich nicht und rot fehlen mir Teile... Grün wird wegen Verfügbarkeit der Teile nichts :(

Nun ja, dann soll es eben weiß sein...

G-Klasse kurzer Radstand 03.jpg


G-Klasse kurzer Radstand 04.jpg


Viel Spaß...

Kritik - immer her damit...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sehr schön. Es wird. Könntest du mir bitte paar genaue Detail aufnahmen des Chassis machen?
 
Oben