• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] historischer Langholzwagen

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

da ist man mal einen Nachmittag zu Hause und schon überkommt es einen...
Ich bin kurzfristig doch auf dbg gewechselt. Erstens hatte ich tatsächlich nicht alles in rot da und zweitens war ja das Feedback zu rot sowieso nicht so dolle ;)

Die Entwicklungsgeschichte findet Ihr hier: [MOC] [WIP] historischer Langholzwagen

Nun, wie sagte noch gleich der Professor in Faust: "Der Worte sind genug gewechselt, ich möchte Taten sehen" - oder so ähnlich ;)

Bilder? Bilder!

Langholzanh%C3%A4nger final 01.jpg


Langholzanh%C3%A4nger final 02.jpg


Langholzanh%C3%A4nger final 03.jpg


Viel Spaß!
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Patrick

Wieder er sehr schöhnes modell von dir
Weiter so
MFg Alexander
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Sieht doch schon mal gut aus.
Mir kommen die Räder klein vor. Oder täuscht das nur?
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Hey Patrick!
Finde ich echt klasse das in doch gebaut hast !
Gefällt mir super !
Bin Gespannt wie es weiter geht!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hallo Patrick,
meinen Glückwunsch zur Fertigstellung des Hängers.
Im gebauten Zustand schaut so ein Modell doch immer noch besser aus als im LDD.

PS: Ich bekenne mich freiwillig schuldig, einer von denen gewesen zu sein denen rot nicht so zugesagt hat :D .
PPS: Mit Recht wenn man das Modell jetzt sieht.

Daumen hoch, und weiter so :thumbsup:
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi Patrick. Na das ich ja mal wieder ein schicker Hänger. Sieht wirklich besser in Dunkelgrau aus.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Schöner Hänger :) Die Kunststoffkeile, moderne Beleuchtung und das Nummernschild lassen ihn nicht wirklich "historisch" wirken meiner Meinung nach. Ansonsten schöner Moc wie immer Patrick!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

vielen Dan für das Feedback...
Mit der Farbe bin ich mir noch nicht so 100% einig - mal sehen. Werde mal eine Nacht drüber schlafen...
Ein paar kleine Feinheiten sind auf jeden Fall noch anzupassen...
@Moritz.E: Die Räder haben einen Durchmesser von 62,4mm. Die sind auch klein...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sandgrün wäre mein persönlicher Favorit, aber DBG ist auf jeden Fall besser als rot. Kommen denn jetzt noch die ganzen Seilzüge zum Verladen der Baumstämme hinzu?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

oh ja, sandgrün wäre ein Traum. Leider gibt es davon keinerlei technic-Teile...
Die Seilzüge sind auf jeden Fall eingeplant. Brauche nur entsprechendes Material. ;)

@Martin: Ja, er ist zwar historisch, aber restauriert und auf die aktuellen Erfordernisse angepasst ;)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Weiß nicht, was es an Rot auszusetzen gibt. Gut, es gibt mehr grüne als rote Wagen, aber gesehen habe ich auch schon welche. Viele sind gern auch mal rostbraun :D , aber in grau isser doch arg langweilig. Ich bin für Farbe!

Ev. im 42008-Grün?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

ich hab doch mal die Lackierpistole rausgeholt... Frisch restauriert sieht er doch schöner aus... Leider ist mir an ein paar Stellen die Farbe ausgegangen...

Langholzanh%C3%A4nger final 04.jpg


Langholzanh%C3%A4nger final 05.jpg
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Das Rot steht ihm um Welten besser Patrick!
Könnte glatt als frisch restauriert und mit Rostschutzfarbe lackiert durchgehen :thumbsup:
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Ich ändere meine Meinung. In real sieht der in rot doch gut aus.
Gibt es auch Bilder mit dem Zugfahrzeug?
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Was für eine Farbe nimmst du ? Die von Faller ?

Gruß üfchen
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Hi Patrick
Na so gefällt er mir viel besser kommt sehr gut das rot und sticht sofort ins Auge!Klasse
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schlag mich, aber mir is er zu Rot, ich würde denke bei den Achsen Schwarz nehmen, dann hast du evtl. genügend Rot über um das Grau raus zu bringen was auch stört, Alles in Allem aber wieder ne Klasse Arbeit von dir. Baumstämme müssen halt noch drauf.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

vielen Dank...
@pet-tho: hmmm, mal sehen... Keine Sorge bzgl. der Ladung...
@üfchen: die Farben sind von Lego...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
3000 :D

Hallo zusammen,

so, das Wetter war gut genug, um zu filmen. Ich habe versucht das Beladen den Holzwagens so realistisch wie möglich darzustellen.
Ich hoffe Ihr habt Spaß daran...
@Bricksy: Danke für die Originalquelle!!!

Viel Spaß und über Feedback und Kritik freue ich mich!

[media]https://youtu.be/gA1EzOV_rIA[/media]
 
Oben