• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Faktor 4

F

FiliusRucilo

Guest
Riesige LEGO®-Steine sind auf Snottingen gefallen! Ein bisschen wie bei "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen". Es lebe der FLDSMDFR (zu Deutsch: Der Flitzem-Deför)!

Dieses mal gibt es also etwas ohne große Geschichte mit historischen Hintergründen aus der Snottinger Stadtgeschichte. Aus eine Laune heraus habe ich LEGO-Steine aus LEGO-Steinen gebaut. Diese sind vier mal größer als wie* normale Steine. Die Steine sind doppelt so groß wie Duplo® und funktionieren tatsächlich. Allerdings ist die Clutch-Power gleich Null. Das bedeutet man kann sie wirklich stapeln, ohne das sie voneinander rutschen, aber haften tun sie nicht.

Um dem ganzen etwas "Pepp" zu verschaffen entstehen zur Zeit reichlich skurrile Situationen im Verbindung mit LEGO-City. Aber seht selbst:



A ride in the Bricks ( Ausfahrt in den Steinen)
Ein Fahrradausflug durch den Steine-Park

[
Brickolision Site (ABSriss-Baustelle)
In Anlehnung an das LEGO-Set 600076. ...so also gewinnen die Snottinger ihr Baumaterial!


Bricknic (Bricknick)
Ein 4x2 ist ein schöner Platz für ein Picknick nach einer Fahrradtour.

Mehr Bilder gibt’s wie immer auf Flickr.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
schöne kleine Szenen mit gaaaaannnzzzz großen Steinen :thumbsup:
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Huhu,

Eine kreative Idee, wunderbar umgesetzt und sehr schön in Szene gesetzt.
Gefällt mir sehr gut. :)

MfG

BoB
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Sind ja mal cool die großen Steine gefällt mir gut :thumbup: .


Gruß

Michael
 
Oben