• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOC Dimensions Portal "Stargate"

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo zusammen,

habe mich mal an dem MOC Dimensions Portal "Stargate" vom Designer "MilkPls" ( https://rebrickable.com/mocs/MOC-3820/MilkPls/lego-dimensions-portal/#info )
gewagt und bis nun ist es eigentlich ganz gut gelungen.

Etwas fehlt einfach noch für die Optik.

Ich versuche seit einiger Zeit den Durchgang mit "Trans-Darkblue & Trans-Lightblue" so herzurichten, dass es sich wie Wasser mit Wellen ansieht.

Nur komme ich einfach nicht weiter, da die Möglichkeiten mit den genannten Farben etwas begrenzt sind.
Wenn das Portal Rechteckig wäre, wäre es weniger die Schwierigkeit, jedoch rund und unten noch mit 10 Studs flach. Eieiei...

Hat da wer eventuel eine Jdee oder kennt Teile wo mir sowohl den (23 Studs im Durchmesser) Hintergrund wie auch die Wellenform ergeben kann.

Vielen Dank für tolle Vorschläge.

Gruess Daniel.
 

Anhänge

  • WP_20171104_21_05_55_Pro (2).jpg
    WP_20171104_21_05_55_Pro (2).jpg
    856 KB · Aufrufe: 83

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ehrlich gesagt, ist der thread total an mir vorbei gegangen. muß aber auch sagen, das der Titel etwas irreführend ist, da n Verweis auf Stargate hätte es evtl. klarer gemancht. aber nix für ungut. ;)
hast noch etwas mehr bildmaterial? oder n ldd? so lässt sich schwer was dazu sagen
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo,

das einzige wo ich habe ist das angehängte.

PS: Entschuldigen muss sich niemand. Es muss auch niemand ein solches MOC haben um Jdeen oder Vorschläge zu machen. Es ist Jeder eingeladen Seine Jdeen oder Vorschläge einzubringen. :Saint:

MfG Daniel.
 

Anhänge

  • Dimensions portal.lxf
    82,4 KB · Aufrufe: 20

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sodele,
also, das einzige, was mir dazu einfällt ist, mit Platten söweit wie möglich in die Ecken zu kommen. Dann noch mit den möglichen Transparenttönen spielen und nicht alles auf derselben Ebene
hab mal nen ersten Ansatz dazu gestöpselt
 

Anhänge

  • Dimensions portal.lxf
    94,8 KB · Aufrufe: 20

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hei Danke Dir schon mal für Deine Hilfe.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du diese Plate genommen hast in Trans-Light Blue "Plate, Modified 10 x 10 without Corner" ?

Diese gibt es zu kaufen? Dachte die gibt es doch nicht in Trans-Light Blue.

MfG Daniel.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hab die Farben genommen, die der ldd im normal mode rausgibt... ist trans-blue
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Maliiq schrieb:
hab die Farben genommen, die der ldd im normal mode rausgibt... ist trans-blue

Stimmt, nur zu kaufen gibt es die Dinger nirgens. ;(
Die einzigen Plates wo ich gefunden habe sind die mit dem angehängten Bild (hab 4 Stk. da, sind echt teuer) oder die 8x8 (41539) plus die vom Vorredner 1x2er in trans-light. :whistling:
Echt vertrackt die Sache.
MfG Daniel.
 

Anhänge

  • wp_ss_20171119_0001.png
    wp_ss_20171119_0001.png
    473,5 KB · Aufrufe: 34

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Mh, wie wär es denn wenn man transparente blaue Folie nimmt? Ich weiß, ist dann kein Lego....Aber mann könnte dann vllt. sogar darstellen wie grad jemand durch das Stargate kommt oder geht....Mann könnte auch mit transparenten Steinen von vorne und hinten, mit Folie dazwischen trotzdem einen Legoeffekt erzielen...
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Sir Tody schrieb:
Mh, wie wär es denn wenn man transparente blaue Folie nimmt? Ich weiß, ist dann kein Lego....Aber mann könnte dann vllt. sogar darstellen wie grad jemand durch das Stargate kommt oder geht....Mann könnte auch mit transparenten Steinen von vorne und hinten, mit Folie dazwischen trotzdem einen Legoeffekt erzielen...

Das ist doch mal eine gute Jdee. :thumbup:
Gefällt mir mit den beidseitigen befestigten Steinen. :D

Muss mir dann nur noch überlegen wie ich das dann befestige am Stargate-Ring. :whistling:

Ich war schon drauf und dran (ja, einige werden mich nun verfluchen) eine dünne Baseplate in Blau zu nehmen und mir die auf der Arbeit so zurechtschneiden, dass es passt. :whistling:

MfG Daniel.
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Kannst Du die Folie nicht im Gate selber einbauen? Ich meine zwischen den Steinen? Ich denke da kann man einiges fummeln...

Gruß Thorsten

Kannst Du mal eine Detailaufnahme des Ringes zeigen?
 
S

Seronifar

Guest
Und ne Baseplate in Trans white und dort dann Steine in anderen Trans Tönen?
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Hört sich auch gut an, mit Folie hätte man allerdIngs den Vorteil das man zb.1x2 plates in trans blue ringförmig in zb. drei Reihen nehmen könnte und im Zentrum vlt. eine 2x2 plate in rund...Man müßte die Folie halt nur irgendwie auf Spannung bringen damit sie die Form hält und die Steine trägt....Hab leider nicht genug Teile da, sonst würd ich es ausprobieren jnd hier posten...Glaub das sähe echt gut aus...
Ps. Trans white ist glaube ich im endeffekt zu hell....Selbst mit anderen trans Tönen darauf
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ich versuch das mal im kleinem Format um zu sehen wie das wirkt. :thumbup:

Hab da 300 Stk. trans-light blue und 200 Stk. trans-dark blue 1x1 Plate, Round 1 x 1 Straight Side.

MfG Daniel.
 

Anhänge

  • WP_20171119_20_24_09_Pro (3).jpg
    WP_20171119_20_24_09_Pro (3).jpg
    910,8 KB · Aufrufe: 27

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Ich bin gespannt.... Solltest Du ein paar übrig haben.... Ich hätte wohl Interesse...
 
Oben