• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Die Wappen der 9 Bundesländer Österreichs

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Vom 19. bis zum 23. März findet eine Ausstellung in der EMS Lounge in Wien statt. Unter anderem präsentiert unser Verein zahlreiche Bauwerke der österreichischen Architektur im Micro-Maßstab. Ich wurde gebeten diesbezüglich die Wappen unserer Bundesländer nachzubauen, jedes Wappen hat einen Standfuß und wird vor den Bauwerken des jeweiligen Bundeslandes bei der Ausstellung zu sehen sein.
Ich bin überglücklich, dass diese Exemplare im Gegensatz zum großen Vorbild nicht so leicht auseinander fallen!

Ich hoffe euch gefällt's!

Die 9 Bundesländer by kofi, auf Flickr
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo kofi,

die Wappen sind gelungen - sogar sehr gut!
Besonders die "Auflösung" des steirischen Drachens gefällt mir besonders gut!

Vielleicht kannst Du uns bei Gelegenheit Bilder von der Ausstellung zeigen!
Danke auch für die Information dazu.

:thumbup: u. liebe Grüße
LegoSharky
.... denkt sehnsüchtig an die Heimat
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
@yellowstone77: jup, das ist auch mein Favorit. Woran das wohl liegt ;)

Kennt jemand noch weitere Wappen, die aus Lego gebaut sind? Ich bin auf der Suche auf Flickr und hab dazu mal eine Gruppe erstellt. Mal sehen ob sich da weitere Interessierte finden werden!
 
Oben