• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Hubschrauber

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Moin.
Hier möchte ich Euch meine Hubschrauber vorstellen. Es werden meistens umgebaute original Sets sein. Ähnlichkeiten mit realen Luftfahrzeugen sind rein zufällig.

Fangen wir mit dem Ersten an. Die Basis war der Heli aus der Tiefsee Serie. Jetzt stellt er einen SAR (search and Rescue) Hubschrauber der Marine dar.
11589-navyHeli1-jpg


Die Rotoren lassen sich falten. Der Hangar ist ein wenig zu schmal.
11590-navyHeli2-jpg


Die Besatzung
11591-navyHeli3-jpg


Ich hoffe er gefällt Euch.

Gruss Timo
 

Anhänge

  • navyHeli1.jpg
    navyHeli1.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 1.450
  • navyHeli2.jpg
    navyHeli2.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 552
  • navyHeli3.jpg
    navyHeli3.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 460

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wow, Timo, gefällt mir sehr sehr gut!
Toller Einstieg!
 

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Danke!

Hier mal gleich der Zweite. Ein Transporthubschrauber für die Küstenwache.
Das war mal ein Polizeihubschrauber. Ich habe die Farben getauscht, die Tür auf die rechte Seite verlegt, eine Tanksonde(für Luftbetankung) und Aufkleber angebracht.
Die Aufkleber werde ich nochmal überarbeiten. Die gefallen mir noch nicht.
11592-Heligross1-jpg

11593-Heligross3-jpg


Die Triebwerksaufhängung hab ich auch geändert.
11594-Heligross2-jpg


Und die Besatzung
11595-Heligross4-jpg
 

Anhänge

  • Heligross1.jpg
    Heligross1.jpg
    70 KB · Aufrufe: 464
  • Heligross3.jpg
    Heligross3.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 459
  • Heligross2.jpg
    Heligross2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 445
  • Heligross4.jpg
    Heligross4.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 439

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr sehr geil...
Ich dachte mir direkt: Moment mal, den kennste doch.
Gefällt mir gut, was Du aus dem Pozilei Heli gemacht hast....

Daumen hoch...

Gruß René
 

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Danke für das Lob!

@Sylon: Moin Thomas, nein ich habe keine Angst vor Bilderklau. Das mit dem Wasserzeichen hab ich mir vor Jahren in einem Modellbauforum angewöhnt. Das mach ich schon automatisch. Ich erhebe keinen Anspruch auf copyright oder sowas. Nachbauen ist auch kein Problem.

Gruss Timo
 
F

FETT

Guest
Schöne Teile, wobei ich zwar echte Hubschrauber mag, aber bei Lego (wegen Überangebot) nicht ausstehen kann.
Was ich schon immer wissen wollte ist die Stange vorne raus zum auftanken?
 

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
FETT schrieb:
Schöne Teile, wobei ich zwar echte Hubschrauber mag, aber bei Lego (wegen Überangebot) nicht ausstehen kann.
Was ich schon immer wissen wollte ist die Stange vorne raus zum auftanken?
Danke. Das mit dem Überangebot kenne ich. Ich pick mir nur die raus die mir gefallen und mach die dann so wie ich sie brauche.
Was die "Stange vorne raus" angeht, ja die ist zum betanken in der Luft. Ein Hubschrauber oder Flugzeug, welches vorraus fliegt, lässt einen Schlauch mit Trichter raus und diese "Lanze" dockt im Trichter an.
Sylon schrieb:
Also Macht der Gewohnheit. ^^
Wunderte mich nur, weil ich das bei Lego noch nicht erlebt habe.
Sorry. Ich kann manchmal etwas wunderlich sein. (Typisch Norddeutsch) ;)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Moin Timo,
schauen klasse aus die zwei Schmuckstückchen.
Dein großer Heli gefällt mir persönlich von den beiden am besten.
Daumen hoch :thumbsup:
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Also Hubschrauber kann es für mich nur einen geben! Und der ist schwarz/weiß und
war Hauptdarsteller einer Serie :D

Aber Deine gefallen mir trotzdem, vor allem das "Dickschiff".
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Altezza schrieb:
Also Hubschrauber kann es für mich nur einen geben! Und der ist schwarz/weiß und
war Hauptdarsteller einer Serie :D

Aber Deine gefallen mir trotzdem, vor allem das "Dickschiff".

Na, mir fällt da noch ein anderer ein, der war aber eher Nebendarsteller. War auch schwarz, hatte aber noch drei farbige Streifen ;)
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Pat-Ard schrieb:
Na, mir fällt da noch ein anderer ein, der war aber eher Nebendarsteller. War auch schwarz, hatte aber noch drei farbige Streifen ;)

Patrick, wie konntest Du nur..?! Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit welchen Du wohl meinst..
Mit fallen ja auch noch weitere ein, aber die sind entweder nicht schwarz oder haben keine dreifarbige Streifen :rolleyes: *kopfkratz*
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hihi, getroffen...
Ich schau ja bekannter maßen kaum TV, aber die Serie hab ich komplett als DVD zu Hause :)
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Sylon

Das mit dem Wasserzeichen finde ich inzwischen gut, und würde es inzwischen auch anwenden. Der Grund dazu ist Flickr in Verbindung mit Facebook. Es gibt dort jede Menge Leute die Fotos posten ohne Kommentar und sonstigen Hinweis. Da Facebook solche Bilder zwischenspeichert sind im Nachhinein die Quellen nicht mehr auffindbar.

Meine nächsten Bilder werden auch ein Wasserzeichen enthalten, ob nun Namen, Mailadresse oder Screenname weiss ich aber noch nicht.

MfG
MiBra
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Timo


Das sind aber zwei erstklassige Helicopter die gefallen mir wirklich gut, beim ersten sind die wegklappbaren Rotorblätter cool,
beim zweiten finde ich die diversen Vorbildgerechten Details wie zum Beispiel den Tankschnorchel vorne gut gelungen :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Altezza schrieb:
Also Hubschrauber kann es für mich nur einen geben! Und der ist schwarz/weiß und
war Hauptdarsteller einer Serie :D

Aber Deine gefallen mir trotzdem, vor allem das "Dickschiff".
Danke. Ich glaube Du meinst diesen "Luftwolf"? Ja der war genial den habe ich als Kind gerne nachgebaut.
Pat-Ard schrieb:
Altezza schrieb:
Also Hubschrauber kann es für mich nur einen geben! Und der ist schwarz/weiß und
war Hauptdarsteller einer Serie :D

Aber Deine gefallen mir trotzdem, vor allem das "Dickschiff".

Na, mir fällt da noch ein anderer ein, der war aber eher Nebendarsteller. War auch schwarz, hatte aber noch drei farbige Streifen ;)
Du meinst die Mühle von T.C.? Auch was schönes. Ich glaube den hab ich schonmal im Netz gesehen. Also aus Lego.
Bricksy schrieb:
Hi Timo


Das sind aber zwei erstklassige Helicopter die gefallen mir wirklich gut, beim ersten sind die wegklappbaren Rotorblätter cool,
beim zweiten finde ich die diversen Vorbildgerechten Details wie zum Beispiel den Tankschnorchel vorne gut gelungen :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
Danke. Ich denke der "Dicke" kann sein Vorbild nicht verleugnen. (Der CH-53 ist einer meiner Favoriten. Saugeile Mühle! :) )
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, genau die Hughes 500 - lustiger kleiner Schüttler...

Oh ja, die 53 hat was. Ich bevorzuge aber die Super Stallion Version mit den drei Triebwerken... Bin mal gespannt wann die King Stallion dann in Dienst gesetzt wird...
 
Oben