• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic Bugatti Chiron

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Desweiteren ist es beim Porsche ein No Go bei dem Set Preis Aufkleber mitzuliefern und die Einzelteile nicht zu bedrucken
Leider gibt es keine Sets mehr ohne Aufkleber. Finde ich persönlich auch nicht schön, aber wenn die Qualität der Sticker gut ist, kann ich damit leben;). Für Lego wäre es sicherlich ein riesen Aufwand zig verschiedene bedruckte Steine für die Sets zu produzieren und das würden wir als Käufer dann mit noch höheren Preisen bezahlen.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Na, habt ihr das Bild vom Karton auch schon gesehen das durchs Netz wandert?

So richtig weiß ich nicht ob ich enttäuscht bin oder erfreut. Ist nicht aufregender als der Porsche und wenn ich ihn kaufe dann nur mit Rabat. 360 Schleifen ist der MIR nicht wert.

Über die Front bin ich etwas enttäuscht, das haben diverse AFOLs besser hinbekommen ... Kann aber auch daran liegen das der im original keine Schönheit ist ..
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
"Ganz schön" ist ja fast wie "nett"... :D Egal, jedenfalls unterliegt der meiner Meinung nach deutlich bei der Front. Die Konturen der Haube existieren nicht mal ansatzweise und auch sonst wirkt das Modell etwas unproportional. Schnell bauen ist eine Sache...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hm, hell- und dunkelblau. Ich hatte ja eher auf blau mit schwarz gehofft, um den Porsche endlich in einer sinnvollen Farbe bauen zu können.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Heute auf FB die ersten Bilder vom fertigen Modell gesehen! :inlove:
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Es sind nur leider wieder eine menge Aufkleber dabei. Genau gesagt 26 Stück.
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Die Verpackung ist aber schöner gestaltet als beim Porsche. Also wenn man das Set öffnet.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Stimmt!
Die Abmasse sind im Vergleich zum Porsche auch anders.
Die Bugatti Box ist länger aber dafür flacher als beim Porsche!
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo HB _79
Würdest du mir die Bilder Als Pn Bitte schicken

MFG Alexander
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Auf Eurobricks geht schon die Post ab , da haben schon einige den Bugatti.
Auf Seite 67 gibt´s einen Link zu Bildern, auch mit Teileliste.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Hmm, der Bugatti hatte mich bisher sehr kalt gelassenn. Und das als Porsche-Bauer der 1. Stunde...

Aber jetzt mit den Bildern find ich den doch sehr gut. Vielleicht wandert er zu mir. Aber mit den Wissen um die Porsche Preisentwicklung sicher nicht so schnell. Da kann ich mal warten....

Thomas
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die Box sieht wirklich schön aus und auch die seitlichen Proportionen des Modells überzeugen mich weitesgehend, trotz meiner anfänglichen Skepsis. Wenn nun auch aus technischer Sicht nicht so viel Nachbesserungsbedarf besteht, dann kann ich doch endlich mal wieder sagen, dass ich mich schon lange nicht mehr so auf ein Technic-Set gefreut habe. :)
 
Oben