• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic Bugatti Chiron

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Die Nachfolge des Porsche ist gesichert.
Wie Promobricks gerade bei Facebook bekannt gab, wir der Porsche ab dem 01.08.18 durch einen Bugatti Chiron ersetzt.
Auch hier wieder im Maßstab 1:8 und 3599 Teile.

Leider kann ich es nicht verlinken, sitze noch im Büro.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
299
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich sehe schon, jetzt ist sparen angesagt! :D
So ein Schnapper wie beim Porsche werde ich wohl nicht wieder haben...

MfG Fabian
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Bin mal gespannt wann es die ersten Bilder gibt.

Sehr schönes Nachfolgemodell für den Porsche
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Den werden die sicher erst ne woche vor marktstart das erste mal komplett zeigen. aber a bisserl was gibts
DUymAveX0AEmEgH.jpg:large
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Das ist sicher der Plan, aber irgend ein Leck gibt’s immer....
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Bei dem warte ich definitiv erstmal ab. Nochmal versenke ich nicht soviel Kohle für nen Set, was bereits kurz nach Verkaufsstart massivst im Preis fällt. Und ich gehe nicht davon aus, dass es hier anders sein wird als beim Porsche. Interessant wird die Farbkombi sein, für die sie sich entscheiden. Immerhin gibts da kein Orange...
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
könnte mein zweites technic set werden nach dem porsche!
da ich kein technic freak bin, ist der porsche auch schon unter der reihe Lego Technic Ultimate Series gelaufen?
kann mich gerade nicht erinnern und der karton ist im keller...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
cookiedent schrieb:
Interessant wird die Farbkombi sein, für die sie sich entscheiden. Immerhin gibts da kein Orange...

Nein, aber schwarz/blau.
Da würde wieder dark azure passen. ;(
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Felgen gefallen mir schon mal, es scheint, dass die Pins statt Löcher haben. Wird es evtl. eine neue Halterung geben?
Bei der Farbe tippe ich auf normal-
oder dunkel-blau/schwarz.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
@Indy Brick

Ja der Porsche war der erste der Reihe. Allerdings wird es nirgends erwähnt, weder auf dem Karton noch in der Beschreibung oder sonst wo. Nur Lego spricht davon...
 

TechnicFreakz

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2017
Beiträge
38
Es scheint so, als ob die Pins in den Felgen nicht in der Mitte sind und man somit besser lenken kann als mit den ganzen anderen Rädern zurzeit (die dabei ja immer massig viel Platz verbrauchen)
​Da warte ich auch erst mal bis August ab bis ich mir was gönne. ;)
 

zahlenguru

Neumitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
15
Ort
Brühl
Egal was er bei Lego kosten wird.
​Er ist billiger als das Original
​Der Bugatti Chiron kostet 2,86 Mio. Euro
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich vermute mal ins blaue und sage, dass er dann rabattiert so viel kostet, wie der Porsche regulär....
 

zahlenguru

Neumitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
15
Ort
Brühl
Allerdings kann das Legomodell nicht mit diesen Daten aufnehmen:
Der Chiron geht in 2,5 Sekunden auf 100 km/h; 420 Spitze
 

TechnicFreakz

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2017
Beiträge
38
efferman schrieb:
wird dann der lego chiron auch mit pkw tempo an die wand geklatscht?

das erinnert mich an dieses Video:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Ct8JKx_7-7A[/media]

als ich das gesehen hab, tat mein Herz weh ;(

Edit: schaut bei 3:50
​Ich hoffe sie machen das nicht mit dem Bugatti
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Da bin ich ja froh, dass ich diesbezüglich nicht allzu viel bei der Pressekonferenz verpasst habe. Mein Akku wahr nämlich fast leer und ich habe nur noch den Chiron-Schriftzug auf der Präsentation gesehen...

Die zweifarbigen Felgen mit den "polierten" Konturen gefallen mir schon mal super. Die Pins in den Felgen könnten in der Tat auf ein neues Wheel Hub hindeuten, warum auch immer man schon wieder ein neues braucht... :S Bei der Farbe tippe ich auch mal auch blau/schwarz, das ist bei Bugatti irgendwie guter Standard. :D
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Bin auf den Preis gespannt. :-D
Ansonsten muß ich Gas geben um den Porsche noch zu kaufen.
 
Oben