• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Minifiguren Serie 17

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Servus,

Bin jetzt kein Experte bei den Minifiguren, aber mir gefallen die mir Verkleidung ganz gut. Also ich meine zum Beispiel den HotDog Man, den Maiskolben usw...

Kann mir einer von euch sagen welche es da noch gab mit "Essensverkleidung" oder was dafür passt.

- HotDog
- Maiskolben
-?

Danke euch
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Moin @awabricks

die "Essensverkleidung" :D gehören meiner Meinung nach zu der Maskottchen-Kategorie bei den Serien.
Aber reine Essens Maskottchen gibt es nur den HotDog (Serie 13), Maiskolben (Serie 17) und den BananenMan (Serie 16)

MfG Christian
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ah ok, danke! Stimmt, die Banane hatte ich ganz vergessen, aber dachte ich es gibt noch mehr...

Ok dann eine Stufe höher: Welche haben denn ein Ganzkörperkond... äh Kostüm? :D

Da fällt mir jetzt aktuell nur die Rakete ein?

Hintergrund: finde die ganz cool und will mir mal alle zusammen suchen ;)
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
:D @awabricks
ok, das sind die Figuren mit Kostüm, also normalen Kopf...
Gorilla (Serie 3)
Krokodil/Drache (Serie 5)
Hasen (Serie 7)
Huhn (Serie 9)
Biene (Serie 10)
Panda (serie Movie)
Schwein (serie 12)
Einhorn (serie 13)
Skeletman (Serie 14 "Monsters")
Fleischfressende Pflanze (Serie 14 "Monsters")
Hai (serie 15)
und dann noch die Kinder:
Pinguinkostüm (Serie 16)
Kind in Teufelkostüm (serie 16)
Raketenjunge (serie 17)
Feekostüm (Serie 17)

Ohne Gewähr :D dass das alle sind, bin mir aber ziemlich sicher

MfG Christian
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Noch ne Frage ;)

An "Sonderserien" gab es abseits der "normalen" Sammelserien nur 2x Simpsons, Disney, Fußball und Lego Movie, Batman Movie, richtig?
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Moin @awabricks
jep, aber es gab auch noch eine Serie mit einem Teil der olympischen Mannschaft der Briten 2012

[attachment=18317] [attachment=18318] Bildquelle aus Netzsuche mit google

MfG Christian
 

Anhänge

  • lego-olympia-2012-klonblog-7.jpg
    lego-olympia-2012-klonblog-7.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 30
  • 3aa7fa226d3a033986bf8200c5d4bc01--lego-london-lego-disney.jpg
    3aa7fa226d3a033986bf8200c5d4bc01--lego-london-lego-disney.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 29

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
... und noch Extrafiguren, wie z.B. den Spielzeugsoldaten aus dem Sammelfigurenbuch

Gruss
Thomas
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Ja, natürlich den Spielzeugsoldaten aus dem Minifigures Buch

[attachment=18334]

den habe ich vergessen. Dann gibt es ja natürlich auch noch die ganzen anderen Themenbücher mit extra Figur wie zum Beispiel das hier

[attachment=18335]

und die ganzen StarWars Bücher etc. aber die gehören ja nicht mehr zur Themenwelt "minifigures" , wenn man da anfängt muss man schließlich auch alle Polybags und Classic Figuren Sets wie die Ritter und Astronauten dazu zählen. Dann muss man alles sammel... warte, eine super Idee :D bin mal kurz weg Lego kaufen.

MfG Christian
 

Anhänge

  • Foto 23.06.17, 12 16 50.jpg
    Foto 23.06.17, 12 16 50.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 30
  • Foto 23.06.17, 12 17 01.jpg
    Foto 23.06.17, 12 17 01.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 26
Oben