• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO House

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

es gibt analog zu dem gezeigten runden 'Zugtisch' auch noch eine Technikvitrine, diese habe ich leider nicht fotografiert.
Vielleicht kann @Lexa oder @franken-stein hier noch aushelfen.

Ein paar weitere abgelichtete Vitrinen:

col1.jpg
col2.jpg


col3.jpg
col4.jpg


col5.jpg
col7.jpg


col8.jpg
col9.jpg



Gruß
ThomaS
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
ich habe nur ein Bild aus einem Handyvideo..

sorry, Qualität ist lausig....
 

Anhänge

  • Technik.jpg
    Technik.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 61

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

ein paar Goodies gab es auch noch:

40297.jpg


Ein Polybag mit im LEGO House produzierten sechs 2x4 Steinen (es gab eine DUPLO oder eine Normalversion), inclusiv einer individuellen Bauanleitung auf einer Checkkarte:

40297_instruction.jpg


(Den App-Code habe ich abgeändert.)

Im Restaurant konnte man sein Menu mittels Bausteinen zusammenstellen. Jeder Stein stand für eine Menukomponente.
Das gebaute Ergebnis wurde eingescannt und daraus eine Bestellung generiert.

40296.jpg


Zusätzlich gab es für uns (und in Zukunft geplant nur für Kinder) auch eine Minifigur als Beigabe:

40295.jpg



Gruß
ThomaS
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo,

hier mal meine gesammelten Werke, ich hoffe, es sind nicht zu viele ähnliche/doppelte Bilder, wir waren ja im gleichen House :D ..

Kurzfassung: mir hat es super gefallen, das Gebäude, die Präsentation, die Abwechslung des Gezeigten...und natürlich die Gesellschaft...

zuerst noch ein paar meiner Eindrücke zu dem Museumsteil

IMG_2760 by Axel, auf Flickr

IMG_2771 by Axel, auf Flickr

IMG_2769 by Axel, auf Flickr

IMG_2772 by Axel, auf Flickr


und dann ein paar Eindrücke von den Stadtszenen und Wandvitrinen

IMG_2748 by Axel, auf Flickr

IMG_2750 by Axel, auf Flickr

IMG_2749 by Axel, auf Flickr

IMG_2797 by Axel, auf Flickr

IMG_2806 by Axel, auf Flickr

IMG_2799 by Axel, auf Flickr

IMG_2805 by Axel, auf Flickr

IMG_2808 by Axel, auf Flickr

IMG_2810 by Axel, auf Flickr

IMG_2802 by Axel, auf Flickr

und selbst die Oberlichter haben ein Branding

IMG_2753 by Axel, auf Flickr

Grüße

Axel
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
@tsi, @Lexa: Vielen dank für Euro Bilder. Die Lampen habe ich gar nicht gesehen. Irgendwie gibt´s dort so viel zu entdecken, da kann man einen ganzen tag drin verbringen. Die meisten Aktion Sachen haben wir gar nicht gemacht, ist bestimmt auch super interessant. An einer Station können z.B. Kleien Autos selber gebaut werden, mit denen dann später Rennen gefahren werden. Oder das Aquarium, wo der selbst gebaute Fisch schwimmt, usw...
Gruß
Wolfgang
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo Wolfgang..
das war nicht mal eine Lampe..

Das ist der jütländische Himmel durch die Dachfenster über den 3 Dinosauriern...

Das Dach hat doch da runde Dachfenster wie Legonoppen auf dem 2x4 angeordnet, und diese Scheiben haben von außen lesbar den Lego-Schriftzug..
Von innen sieht man das dann spiegelverkehrt..
Ich fand das Bild irgendwie gut..

Ja, noch so viel zu entdecken.. und ich bin immer noch Fan von den Fischen und dem virtuellen Aquarium.
Und ich habe keine Bilder gemacht, ich Nase..

Definitv ein Lego-Highlight dieses Jahr. Gerne wieder mit der Truppe :thumbup:

Grüße von

Axel ( Cool ) an the Gang
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute,
das sieht ja alles super aus!
Hmm - doch mal nach DK fahren (Billund hat mich bisher nämlich nicht gereizt).
Wenn's nur nicht so a...weit (1.000 km ;( ) wär !
Zweng's den Oberlichtern:
sieht man denn die von außen / von oben ??
Gibt es da 'nen Turm oder ein höheres Stockwerk... -
oder muss man mit einem Hubschrauber drüber fliegen, um das richtig lesen zu können ?
byGr
Gerd
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Gerd du fährst nen Bus und wir ma chen einen betriebsausflug hin *lach* .... ja die Bilder machen Bock auf mehr.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Matthias :thumbdown: -
kennst Du den Unterschied zwischen AFOL und LEGO ?
Ein AFOL sitzt im Bus und nervt weil er Pipi muss, der andere will weiterfahren, der dritte will rauchen, der
vierte hat Hunger und der 5. mault, weil ihm die anderen auf die Nerven gehen, der 6. hat einen ziehen lassen,
dem 7. zieht's wenn ein Fenster auf ist und der 8. hat Angst weil ich zu schnell fahre... :cursing: -
dagegen:
LEGO "liegt" ganz ruhig hinten im Transporter und freut sich darauf ausgestellt werden ! :p
byGr
Gerd
(der auch schon praktische Erfahrung als Ausflugs-/ Messebesuch-Busfahrer hat -
und acht Mitfahrer stimmt, in so 'nem Sprinterbus dürfen 8 plus Fahrer sein)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
andererseits...

Kennst du den Unterschied zwischen Lego und AFOL?

Ein Legostein ist schon älter und riecht nach Rauch, der daneben hat eine feine Nase und mag das nicht, dem Dritten ist die Klemmkraft abhanden gekommen, dem Vierten wird durch das Gerüttel im dunklen Karton ganz schlecht ( meistens den Sandgrünen ) , der Fünfte ist neugrau und fühlt sich in der Gesellschaft vom Sechsten und seinen Kumpels in altgrau unwohl und gemobt, der Siebte ist transparent und hat Angst, Kratzer durch das aneinander reiben zu bekommen und der Achte fährt lieber 9V als PF.....
Und am Ende der Fahrt liegen alle lose nebeneinander im Karton....

AFOLs liegen ganz ruhig hinten im Auto und schlafen, weil sie ihr MOC erst in letzter Sekunde nachts um halb fünf fertig bekommen haben...

Axel

( der auch schon Moc's gefahren hat )
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo Gerd,
ganz ehrlich habe ich mit einer Absage gerechnet. aber nicht so schön begründet:)

Ich dachte also:

5x Pippi
5xrauchen
5 mal zuviel Zug
5, mal zu warm,
5 nerven
5 stinkts
5 sind genervt
5 ist es zu eng
3 haben Angst weil du zu schnell fährst
3 wollen, das du schneller fährst um endlich dazusein
usw
usw
usw, denn Afols können auch 2 oder 3 sachen auf der Fahrt und /oder gleichzeitig machen.
Und immer wenn du denkst, das es vorbei ist, dann gehts von vorne los. Ich muß aufs Klo.... das ist mir zugig ........


Aber Legotransporte? Beim Einsammeln der Mocs musst du dich ja noch mit den damischen besitzern rumschlagen.
Nicht anwesend.
Keine Helfer zum Einladen.
Alles in ganz kleinen Kartons.
Das abzuholende Lego ist an einem ganz anderen Ort, am besten bist du schon vorbeigefahren.
Drer größte Teil des abzuholenden Lego befindet sich noch auf der Autobahn/im Stau
Dem Typ sind die kunstvoll im Lager aufgestapelten Kartontürme zusammengestürzt.
Keine Katze und keine Ameise da
usw...
usw....


Aber .... ein Versuch wars wert :)
LG Matthias
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
LEGO House: Green Zone

Hallo,
in der sogenannten Green Zone sind drei große Städte/ Landschaften aufgebaut. Absolut toll gebaut mit unzähligen Details. Ich mach einfach mal zwei unkommentierte Threads um euch meine Bilder zu zeigen.

[attachment=19531]

[attachment=19532]

[attachment=19533]

[attachment=19534]

[attachment=19535]

[attachment=19536]

[attachment=19537]

[attachment=19538]

[attachment=19539]

[attachment=19540]

Und hier zum Schluß ist er wieder, der ominöse Traktor :)

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • LEGO_House_Szenen-10.JPG
    LEGO_House_Szenen-10.JPG
    135 KB · Aufrufe: 44
  • LEGO_House_Szenen-09.JPG
    LEGO_House_Szenen-09.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 45
  • LEGO_House_Szenen-08.JPG
    LEGO_House_Szenen-08.JPG
    209 KB · Aufrufe: 37
  • LEGO_House_Szenen-07.JPG
    LEGO_House_Szenen-07.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 40
  • LEGO_House_Szenen-06.JPG
    LEGO_House_Szenen-06.JPG
    259,2 KB · Aufrufe: 54
  • LEGO_House_Szenen-05.JPG
    LEGO_House_Szenen-05.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 43
  • LEGO_House_Szenen-04.JPG
    LEGO_House_Szenen-04.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 39
  • LEGO_House_Szenen-03.JPG
    LEGO_House_Szenen-03.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 45
  • LEGO_House_Szenen-02.JPG
    LEGO_House_Szenen-02.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 53
  • LEGO_House_Szenen-01.JPG
    LEGO_House_Szenen-01.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 58

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Und weiter geht´s mit weiteren 10 Bildern:

[attachment=19541]

[attachment=19542]

[attachment=19543]

[attachment=19544]

[attachment=19545]

[attachment=19546]

[attachment=19547]

[attachment=19548]

[attachment=19549]

[attachment=19550]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • LEGO_House_Szenen-20.JPG
    LEGO_House_Szenen-20.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 38
  • LEGO_House_Szenen-19.JPG
    LEGO_House_Szenen-19.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 39
  • LEGO_House_Szenen-18.JPG
    LEGO_House_Szenen-18.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 41
  • LEGO_House_Szenen-17.JPG
    LEGO_House_Szenen-17.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 41
  • LEGO_House_Szenen-16.JPG
    LEGO_House_Szenen-16.JPG
    273,3 KB · Aufrufe: 42
  • LEGO_House_Szenen-15.JPG
    LEGO_House_Szenen-15.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 47
  • LEGO_House_Szenen-14.JPG
    LEGO_House_Szenen-14.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 44
  • LEGO_House_Szenen-13.JPG
    LEGO_House_Szenen-13.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 43
  • LEGO_House_Szenen-12.JPG
    LEGO_House_Szenen-12.JPG
    191 KB · Aufrufe: 42
  • LEGO_House_Szenen-11.JPG
    LEGO_House_Szenen-11.JPG
    176 KB · Aufrufe: 49
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Sehr schöne Bilder .. erneut vielen Dank für das zeigen .. :thumbup:

MFG Maxe
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Allen vielen Dank für das Zeigen der Bilder und der Vorstellung vom Lego-House.

Wenn man all die Bilder von Euch sieht, möchte man sich ja am Liebsten gleich ins Auto setzen und selbst hin fahren.

Vielleicht finden sich ja einige hier für eine kleine Tour zum Lego House.
Platz für 5-6 weitere hätte mein Auto da.
 

maan2304

Neumitglied
Registriert
6 Okt. 2013
Beiträge
10
Ort
Völklingen
So ein Mist.... ich habs verpennt - dabei hatte ich den Großteil der Strecke schon hinter mir: war gerade 14 Tage auf Sylt....
 
Oben