• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Harry Potter 2018

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
die bilder vom neuen hogwart set kennt ihr bestimmt schon, was meint ihr wird das am ende ein riesen set das man immer wieder erweitern kann wegen der verbindungssteine?

uzhcptva.jpg
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
vielleicht soll das ja auch nur den Anschein haben um mehr Umsatz zu machen als letztes Jahr (rofl). :negative: bin ich böse :dash2:
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Oder soll dazu animieren direkt 2 Sets zu kaufen :biggrin:
Ich hoffe es gibt noch Erweiterungen :)
 
  • Like
Reaktionen: RPP

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Soweit ich weiß, hat das Gebäude im Film keinen Anbau. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was und wie der Anbau über die Ecke funktionieren soll.
Aber wünschen würde ich mir eine Erweiterung schon.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Mmh, ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass die 3 Sets sich irgendwie zusammenfügen lassen. Kann aber nicht mehr finden wo...

Aus 2 mach 1 scheint wohl laut Designer schwieriger zu werden:

"Am I right to think about 2 sets combine in one proper size?"

One set is the proper size. : ) There is no easy way to join two back to back if that's what you mean. Sorry. The back wall is open so kids can play inside.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Auf EB gehen ja die Gerüchte von einem neuen Hogwarts Express um. Ich glaub da nicht so recht dran... Auch wenn ich das Klasse finden würde, und sei es nur als Parts Pack für eigene Züge, aber das hört sich momentan alles mehr nach Wunschdenken an.
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Hoooo, nun macht mal nicht die Pferde scheu, da hab ich mir gerade geschworen, keine Potter Modelle
mehr zu kaufen und ihr kommt mit sowas :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hingegen hätte da Bock drauf....da es bisher keinen schönen Hogwarts Express gab...
Außerdem wäre es ne Dampflok...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Is besser als ein neues Hogwarts, find das Schloss ja ganz nett, aber das Alte hat mir optisch besser gefallen, hier liegt der Fokus klar auf spielen nicht auf Aussehen.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Der Preis ist auch nicht wirklich attraktiv, aber wenn's bei TrU für 20% im Angebot ist, dann würde ich 2 davon nehmen. Und es dann 'hinten' zu machen :)

Bei einem Hogwarts Express wäre ich sofort dabei....
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Mal ne blöde Frage, warum kommt jetzt eigentlich wieder was von Harry Potter? Die Geschichte ist doch zu Ende? Ist das immer noch so ein heißes Eisen, dass man da nach Jahren noch mal neue Sets bringen muss?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja,

Fantastische Tierwesen
Man munkelt über Fantastische Tierwesen 2
Dazu noch die Geschichte von Tom Riddle dessen Name nicht genannt werden darf....
Usw. usf.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ok, der Film/Buch ist an mir vorbei gegangen. Soll heißen das diese Storys zusammen gehören, holt mal schnell ne alte Lizenz raus und verkauft wieder HP Produkte...(mm)
Mal sehen ob sich das so verkauft.
 
Oben