• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Disney Minifiguren Serie

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Frage mich gerade wtwas. Es gibt ja Leute die genau nachsehen welche Figuren wie oft in einer Kiste sind. Jetzt weiß man ja in jeder Kiste sind 60 Figuren (3x 20) man müsste mal herausfinden ob die Ordnung der Figuren in der Kiste unterschiedlich ist oder immer gleich. Das heißt wenn man zb. eine kkomplette Reihne nimmt ob man dann alle Figuren hat + wenige Doppelte oder ob die halt unterschiedlich verteilt sind je karton.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ok danke wäre sicher auch nicht erlaub zu veröffentlich weil sonst könnte man bei einer relativ neuen ofnnen kiste ja ohne fühlen und zufall die richtigen greifen.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
LegoSPIELER schrieb:
Das heißt wenn man zb. eine kkomplette Reihne nimmt ob man dann alle Figuren hat + wenige Doppelte oder ob die halt unterschiedlich verteilt sind je karton.
Die Tüten für das brickmerge Gewinnspiel haben ich der Reihe nach von rechts unten nach links oben aus der Kiste entnommen und geöffnet. Dabei habe ich zwar nicht genau notiert, welche Figur an welcher Position war, aber es war keine gleichmäßige Verteilung. Manchmal waren zwei gleiche Figuren direkt hintereinander. Es war auf jeden Fall keine wiederkehrende Reihenfolge der Figuren. Z.B. hatte ich bereits ca. 50 Tüten geöffnet (und wurde schon langsam nervös ;) ) bevor ich den ersten Jogi Löw in Händen hielt. D.h. in meinem Display waren alle drei Jogi Löw Figuren im oberen Drittel der linken Reihe.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Vielen dank @mObbY für die Info. Leider ist mein Tastsinn für das ertasten zu schwach kaufe daher 20 Tüten heute blind mal sehen was rauskommt. Werde auf Grund deines Tipps etwas gemischt zugreifen. vielleicht Diagonal oder so (6/6/8 zb)

Nachtrag: Da ich se in den Läden wo ich war nicht fand (die hatten wenn dann DF:cool1: habe ich sie im Lego-Store in Berlin gekauft dort liegt die Kaufgrenze pro Person bei 20 Figuren.
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Bei Müller wurde mir ein Datum Mitte Juni genannt. Ich weiß aber nicht mehrgenau welches.
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Bei der Halloween-Serie habe ich mit einem Store-Mitarbeiter aus einem neuen Display diverse Figuren auch mehrfach heraussuchen wollen. Dieser meinte dann, dass gleiche Figuren meist hintereinander sind. Also wenn man 3x Figur X haben möchte und sie nun 1x gefunden hat, ist es wahrscheinlich, dass die Figuren hinter oder vor dieser Figur ebenfalls Figur X ist. Hat bei der Halloween-Serie auch hervorragend geklappt. Weiß jemand, ob da immer so ist?
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo,

die Disney-Figuren werden Mitte/Ende Juni an den regulären Handel ausgeliefert.
Welche Händler Figuren bekommen wissen nur diejenigen selbst. Kommt darauf an
ob sie rechtzeitig bestellt haben. Einfach nachfragen.
Große Ketten werden aber auf jeden Fall welche bekommen. Wieviele, da hilft nur
der Blick in die Kristallkugel, oder eben nachfragen.

Grüße
Markus
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Hab heut im Legoland nachgefragt, noch nicht mal die haben die Figuren bekommen. Der Mitarbeiter konnte mir auch noch nicht sagen wann
die se bekommen (hab doch tatsächlich gedacht die arbeiten mit Lego zusammen und wissen des wenigstens).
 

GT-Pro

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
136
Sehr seltsam, ich habe meine vor ca. 1 Monat bestellt und bekommen!?! Gab dann scheinbar schon eine eine Auslieferung, zumindest in Europa (bei Spielexperte in Oldenburg, Lieferung kam aus NL).
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Warum wusste ich bis jetzt nix von dem Laden ? Der ist 600 m entfernt.
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Ich habe auch vor circa vier Wochen einen Karton von spieleexperte bekommen. Es waren tatsächlich je Karton von jeder Figur einmalig zwei gleiche hintereinander. Die restlichen waren frei verteilt.
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Es handelt sich hier im Unterschied zu den DFB-Figuren um eine weltweit erscheinende Serie. Daher hat LEGO mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr produziert. Offizielle Zahlen habe ich aber keine gefunden.
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Ist überhaupt irgendwo nachzulesen welches Set welche Auflage hat, hab bis heute nichts gefunden.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Poecilotheria schrieb:
Ist überhaupt irgendwo nachzulesen welches Set welche Auflage hat

Es gibt nur selten öffentliche Informationen zu Auflagen einzelner Sets.
 

kaytak

Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
41
Habe meine ersten Disney-Figuren auch vor Wochen im lokalen Supermarkt gekauft. Dann waren sie 2-3 Wochen nicht mehr vorrätig. Gestern habe ich wieder welche gefunden.
Habe jetzt 14 zusammen, noch 4 :)

Gruss,
Patrick
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Ab Juli gibt es die Serie offiziell ganz regulär im Handel.
Steht so im neuen Lego-Katalog. Einige haben den ja schon, und da steht es so drin.
Die nächste reguläre Serie dann ab September...
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Die kommt jetzt erst regular in den Handel? Dann braucht man nicht die teils überteuerten Preise bei eBay für die fehlenden Figuren zahlen. Bestens :)
 
Oben